Noch mal 20 sein, und das heute und jetzt
RE: Noch mal 20 sein, und das heute und jetzt
Beitrag #24
Hey zusammen,

ich möchte gerne diesbezüglich auch mal meine Meinung mit euch teilen. Ich habe mir auch sehr viele Gedanken gemacht:
-Warum hast du diesen Schritt nicht eher gewagt?
-Was wäre gewesen wenn du dich eher getraut hast?
-Wie würdest du nun aussehen wenn du vor der Pubertät mit der Hormontherapie angefangen hättest?

Die Liste lässt sich endlos weiterführen.

Ich habe für mich erkannt, dass es gut so ist wie es ist. Hätte ich vorher "angefangen" hätte ich vielleicht festgestellt, dass es nicht das richtige für mich ist und wäre unter Umständen trotzdem unglücklich gewesen. Alles was ich bislang in meinem Leben erlebt habe hat mir geholfen an diesen Punkt zu kommen. Ich weiß wer ich bin und was ich mir wert bin und habe genug Selbstbewusstsein über die Jahre erlangt, sodass ich nun auch die Kraft habe mein Ding zu machen und zu mir zu stehen.

Das ist das was ich mir für alle Transgender wünsche. Leider wird es von der Gesellschaft immer noch nicht besonders gut aufgenommen, dass es Menschen gibt, die sich in ihrem Körper nicht wohlfühlen.. Da muss man sich schon ein dickes Fell aneignen und sich auch oft selbst verteidigen. Diese Kraft hatte ich mit 20 bei weitem nicht.

Alles Gute,
Claudia
Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter. Wer sie aber behandelt wie sie sein könnten, macht sie besser. - Johann Wolfgang von Goethe
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Noch mal 20 sein, und das heute und jetzt - von Sunburst - 12.03.2021, 15:34
RE: Noch mal 20 sein, und das heute und jetzt - von Sunburst - 12.03.2021, 22:31
RE: Noch mal 20 sein, und das heute und jetzt - von Sunburst - 13.03.2021, 13:09
RE: Noch mal 20 sein, und das heute und jetzt - von Sunburst - 15.03.2021, 13:40
RE: Noch mal 20 sein, und das heute und jetzt - von Sunburst - 16.03.2021, 23:31
RE: Noch mal 20 sein, und das heute und jetzt - von Sunburst - 17.03.2021, 09:09
RE: Noch mal 20 sein, und das heute und jetzt - von Sunburst - 23.03.2021, 23:19
RE: Noch mal 20 sein, und das heute und jetzt - von Sunburst - 24.03.2021, 09:29
RE: Noch mal 20 sein, und das heute und jetzt - von claudiaaa - 31.03.2021, 10:53

Gehe zu: