Covidimpfrisiko wg Hormonersatztherapie?
RE: Covidimpfrisiko wg Hormonersatztherapie?
Beitrag #5
(17.03.2021, 08:40)Rabenmädchen schrieb: Guten Morgen Bonita und vielen Dank für die Zahlen zu Biontech.

Diese habe ich bisher nicht wahrgenommen, wohl mein Fehler und nicht der der Medien, die weit und breit über Astra und dessen Gefährlichkeit berichteten ohne Vergleichszahlen zu anderen Impfstoffen.
Auch Dir einen wunderschönen guMo liebes Rabenmädchen Wave

Und ja, es ist schon eine abenteuerliche (mediale) Fahrt in diesen stürmischen Zeiten...  Wink2


(17.03.2021, 08:40)Rabenmädchen schrieb: In den Beipackzetteln der Östrogenpräparate wird immer vor Thrombosegefahr gewarnt.
Vor der GA musste ich Östro absetzen und Schaff legte mich und meine Zimmergenossin standardmäßig für ein paar Tage in Thrombosepumpstrümpfe.

Ich glaub schon, dass wir gefährdeter sind - ob gefährdeter als durch Corinna - k.A.

Meine Überlegung ist:
Gegen Corinna kann ich etwas tun durch mein Verhalten.
Gegen die Impfnebenwirkungen nicht.
Das stimmt natürlich, allerdings man nach vielen Jahren einer Hormon(ersatz)therapie wie der unsrigen ohne bisherige Auffälligkeiten aber auch wieder relativ gesehen zu der breiten Masse zählt - im Zweifelsfalle einfach die Werte für Blutgerinnung vorher bestimmen lassen...

Wobei man aber auch sehr vieles machen kann, was einem ein gutes bis besseres Immunsystem einbringt sowie auch das Blut "flüssiger" zu halten (Ernährungsweise, Bewegung, usw usf)... Cool3

Und freilich mach ich mir genauso Gedanken, ob noch abwarten oder jetzt (respektive bald oder irgendwann, wir sind ja hier in Ö bzw D Dizzy ) impfen lassen - oder überhaupt, falls mans schon hatte, wäre man rein theoretisch ja auch "immun" (außer, die "Mutanten" zombifizieren uns eh demnächst)...


(17.03.2021, 08:40)Rabenmädchen schrieb: Die Entscheidung wird uns abgenommen werden, wenn der Impfpass erst einmal als universelles Einlassdokument durchgesetzt ist und Vorbedingung sein wird nicht nur zum Flugreisen oder Kinobesuch, sondern auch für Hotelaufenthalte, Campingplatzbesuche und das Betreten von öffentlichen Gebäuden und Ämtern.

Dies wird in Schland und EU nach den bisherigen Erfahrungen mit einer guten Wahrscheinlichkeit so lange dauern, dass bis dahin ausreichende Langzeiterfahrungen mit den Impfversuchskaninchen vorliegen werden. Rolling
Ok, ein Punkt für Dich, einiges was da seit Monaten nun schon abläuft ist tatsächlich nicht so ganz koscher oder halal, aber das hat wohl eher "politische" Gründe als gesundheitliche...

In quasi Dauer-Quarantäne zu leben ist aber auch nicht so toll - also zumindest kann ichs schon nicht mehr hören, wenn sich da jemand darüber aufregt - dann sollns halt auch an einem bestimmten Tag an bestimmten Ort "spazieren" gehen (und sich mit querdenkenden verschwörungsdings und aluhutbums zu Rechtsexremen und Nazis abstempeln lassen) oder einfach alle wieder ihre Geschäfte aufmachen, jede/r halt nach ihrer/seiner Fasson...

Es ist halt alles diese Tage nicht so leicht - aber leicht hats einen...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Covidimpfrisiko wg Hormonersatztherapie? - von Bonita - 17.03.2021, 09:07

Gehe zu: