Frühere und spätere Transitionen von Jüngeren und Älteren
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität?
Beitrag #10
Rabenmädchen,

ich habe dich mit keinem Wort verletzen wollen.. Ich rede aber aus meinem Leben und  diese, sicherlich veralterten Erkenntnisse habe ich schon seitdem ich selbst Anfang der 90er den Weg gegangen bin.
Fühle dich nicht davon angegriffen.. Das tut einem Austausch nicht gut. Ich weiß ja auch, wenn du nicht besonders wertschätzend über uns Frühchen redest, dann meinst du nicht mich damit, sondern auch du redest aus deinem Erfahrunsschatz heraus.
 Was ich nicht möchte ist, dass das Leben bewertet wird. JEDES Leben ist wertvoll. Jeder hat das Recht auf Leben und seiner freien Entfaltung. Wieviel Wert aber hat eine Community, wenn man es als Angriff  aufnimmt...  Smile

Zitat:1990 transitioniert und GA?

Das war zu der Zeit immer noch keine Standard OP.
Ich stand seit 1995 auf der Warteliste von Dr Spehr bei der ich schlußendlich operiert wurde. Und das war eine gute Entscheidung. Ohne Internet einen Glückgsgriff gemacht zu haben, wo ich erst viele Jahre später erfahren habe, dass sie angeblich seinerzeit die Beste gewesen ist. 


Zitat:Klingt diese Schilderung für dich wie die eines Mannes?
Glaubst du wirklich, dass jemand, die so gelebt hat, wieder in dieses Leben zurück will?
Zurück kann?
Ohne dabei irre zu werden?
Nein es hört sich alles nachvollziehbar an. Ich kann es zwar nicht verstehen weil ich selbst nicht in dieser Lage war, aber ja... du bist für mich eine Frau   Big Grin   und ich glaube dir auch, dass du dich angekommen fühlst...  



Zitat:Und glaub mir (flüster) ich bereue die Jahre, die ich in jenem Leben verschwendet habe.
Und genau  DAS macht es wieder nachvollziehbar.. Vielleicht unterscheidet uns beiden, dass du dich auf längerer Zeit damit unnötig belastet hast und ich einfach losgelaufen bin, ohne zu wissen, wo ich am ende des Tunnels rauskomme... 



Zitat:Das Einzige, was diesen Jahren etwas Licht verleiht, ist mein lieber Mann - denn wir wären uns wohl nie begegnet, wenn ich schon mit 16 Jahren mein richtiges Geschlecht gelebt hätte.
Wie alt warst du denn bei Geschlechtsumwandlung? Du hörst dich an als ob du garnicht sooo alt warst..... 
Hört sich doch alles total normal und "gelungen" an... was haste denn  Big Grin Wub Bisschen mehr Selbstbewusstsein junge Frau
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 26.03.2021, 10:37
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Maraki - 25.03.2021, 17:00
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 25.03.2021, 17:32
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 25.03.2021, 18:00
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 25.03.2021, 23:42
RE: Wie gefährlich ist Transsexualität? - von Sunburst - 26.03.2021, 09:50

Gehe zu: