Erfahrungen mit Hormontherapie :)
Erfahrungen mit Hormontherapie :)
Beitrag #1
Hallo liebe Menschen!
Ich (als "FTM") wollte gerne mal fragen, ob menschen vielleicht Lust haben ihre Erfahrungen mit Hormontherapie zu teilen Smile
Bei mir selber geht es hoffentlich und mit Wahrscheinlichkeit so bald wie möglich los, es muss nur noch mein Psych darüber entscheiden und meine Therapeutin sagt gerne  "das kann noch etwas dauern" was mich sehr nervös macht Sad. Ich bin seit einem knappen Jahr in Therapie und na ja da der Wunsch auf Hormone zu kommen ist sehr sehr groß und dementsprechend stelle ich mich seelisch darauf ein... sei`s drum... bevor ich weiter rede...
Wie sind oder waren eure Erfahrungen so? (gerne auch MtF auch wenn ich FtM bin) 
Ist es anfänglich, trotz Herbeisehnung, eine große Umstellung? Wie seid ihr damit umgegangen falls die Hormone Euch depressiv gemacht haben(nicht wegen der transitionierung sondern wegen der umstellung)? Sind Eure Erwartungen in Erfüllung gegangen? Was waren vielleicht schwierigkeiten mit Psychiatern etc.? Und was ihr sonst berichten möchtetSmile 
BTW Ich bin mir sehr bewusst darüber dass Erfahrungen sehr subjektiv sind und finde es einfach interessant adrüber zu hören  ;Wink
Have a beautiful  Saturday
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungen mit Hormontherapie :) - von Lone Ranger - 27.03.2021, 10:12
RE: Erfahrungen mit Hormontherapie :) - von Sunburst - 29.03.2021, 14:21

Gehe zu: