Hallo aus DE - Wuppertal ♥
RE: Hallo aus DE - Wuppertal ♥
Beitrag #3
Hi Leonie,

da schließ ich mich doch Stella an und sende dir ein „Willkommen“ zu.
Es muss ein tolles Gefühl sein, die ersten Schritte im „anderen“ (oder im –auch?- richtigen) Geschlecht in einem geschützten Raum machen zu können.
Du kannst dich ausprobieren und hast die Möglichkeit, nur auf dich und deinen Körper und deine Seele zu hören ohne „gut gemeinte“ Kommentare von anderen.

Behalte die Erinnerung an diese Zeit bitte unbedingt bei, wenn du in die freie Welt gehst, denn dort gibt es Menschen (auch solche, die selber trans haben), welche meinen dir vorschreiben zu müssen, welcher Weg für DICH der richtige sei.

Wenn du solchen Menschen begegnest, lächele nachsichtig, denn sie sind voller eigener unbewältigter Probleme und Komplexe und versuchen sich davon abzulenken, indem sie anderen Vorschriften machen.

Wie du dich selber bezeichnest, ob Genderqueer oder Genderfluid, ist ziemlich unwichtig, weil jeder Mensch anders ist und es einfach keine Kategorie gibt, die auch nur für zwei Menschen gleichermaßen passend wäre.

Wichtig kann es für dich sein, um zu erkennen, wer und was du tatsächlich bist, aber klammere dich bitte nicht in der Art an Kategorien, dass du versuchst, einer von diesen krampfhaft zu entsprechen.

Das kann – mindestens ein Beispiel gibt es hier im Forum – dazu führen, dass du nach Jahren oder gar Jahrzehnten feststellst, einen falschen Weg eingeschlagen zu haben.

Lass dir auch keine Rangordnung einreden, wer denn nun der bessere oder echtere Mensch mit trans ist – eine solche Rangordnung ist sinnlos.

Das Einzige, was zählt, ist das die Art, die DU lebst, DIR entspricht.
Je besser sie das tut, um so höher kannst du dich in einer imaginären Rangordnung setzen (wenn du doch einmal den Bedarf nach Rangordnung und Wettbewerb hast).

Nu denn, lies dich ein, ich freue mich, von dir ebenfalls noch zu lesen.
Nicht zu hassen - um zu lieben bin ich da (Antigone)
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Hallo aus DE - Wuppertal ♥ - von Leonie S - 20.05.2021, 21:20
RE: Hallo aus DE - Wuppertal ♥ - von stella74 - 21.05.2021, 05:30
RE: Hallo aus DE - Wuppertal ♥ - von Rabenmädchen - 21.05.2021, 14:22

Gehe zu: