Transgender im Leistungssport
Transgender im Leistungssport
Beitrag #1
Hallo,

ich finde die Diskussion um Transgender im Leistungssport ziemlich ambivalent. Einerseits kann man natürlich auf seine Rechte pochen und 'Gleichberechtigung' schreien, aber ich finde es ist ja auch durchaus unfair cis-Frauen-Sportlerinnen gegenüber wenn man körperlich einfach überlegen ist.

Ich mein, ich merk das ja bei mir selber und deswegen mach ich zwar gern Sport (leider viel zu wenig) aber ich würde jetzt nicht auf die Idee kommen mich mit cis-Frauen messen zu wollen, weil ich da ja einfach Vorteile hätte die nicht einfach so weg zu diskutieren sind.

Irgendwie gibt es da keine einfache Lösung wie mir scheint...  wenn jemand schon sehr früh, also bspw. vor der Pubertät, mit der Angleichung beginnt ist es ja was anderes als wie wenn jemand erst wesentlich später anfängt. Rechtlich gesehen ist Frau natürlich in jedem Fall Frau, das ist auch gut so. Aber im Sport geht es ja vor allem auch um körperliche Leistungsfähigkeit und da hat ein jahrzehntelang unter dem Einfluss von Testosteron entwickelter Körper klare Vorteile...

Wie seht ihr das denn so?

LG,
chipsi
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Transgender im Leistungssport - von chipsi - 22.09.2021, 13:42
RE: Transgender im Leistungssport - von chipsi - 24.09.2021, 12:06
RE: Transgender im Leistungssport - von chipsi - 25.09.2021, 23:25
RE: Transgender im Leistungssport - von chipsi - 24.09.2021, 21:29

Gehe zu: