Transgender im Leistungssport
RE: Transgender im Leistungssport
Beitrag #4
Danke für eure Antworten!

(23.09.2021, 22:57)New girl in town schrieb: ...
 Hast Du, chipsi, echt das Gefühl hier noch einen Vorteil zu haben? Der Verlust an Kraft bei mir ist für mehr als deutlich wahrnehmbar. Ich hätte hier nicht das Gefühl, noch besondere Vorteile zu haben. Ich war und bin allerdings ziemlich unsportlich.

Ja, also ziemlich sicher sogar. Nach einigen Jahren Hormontherapie hat sich zwar die Fettverteilung verändert, aber soweit es die Leistungsfähigkeit betrifft, bemerke ich eigentlich keinen allzu großen Unterschied. Ich hab aber auch erst Ü40 mit allen angefangen, vermutlich hängt es damit zusammen.

Dann denk ich mir oft, einerseits eh nicht schlecht wenn das so ist, andererseits merk ich dabei aber auch wie sich meine Vergangenheit auf meinen Körper ausgewirkt hat und dass eben vieles sich nicht mehr ändern lässt und das Ergebnis eher so ein Misch-Masch ist, verglichen mit einer cis-Frau. 

Im Grunde ist wieder mal so, dass das ganze Thema mit Leistungssport etc. für mich zwar eh gar nicht relevant ist, aber in Online-Artikeln zeitweise breitgetreten wird, meist verbunden mit einem bestimmten Anlassfall. Oft denk ich mir ich sollte mich mehr um meine eigenen Probleme kümmern und nicht alles und jedes lesen was da so veröffentlicht wird, mal ganz unabhängig von diesem Sport-Thema. 

LG,
chipsi
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Transgender im Leistungssport - von chipsi - 22.09.2021, 13:42
RE: Transgender im Leistungssport - von chipsi - 24.09.2021, 12:06
RE: Transgender im Leistungssport - von chipsi - 25.09.2021, 23:25
RE: Transgender im Leistungssport - von chipsi - 24.09.2021, 21:29

Gehe zu: