VOX - Männlich, weiblich, divers - Was ist das dritte Geschlecht?
RE: VOX - Männlich, weiblich, divers - Was ist das dritte Geschlecht?
Beitrag #4
Da gab es vor einigen Monaten schon eine Sendung mit dem fast gleichen Titel auf 3sat, die allerdings kürzer war. Evtl. werden hier einfach nur Sachen zusammengeschnitten und weiterverwertet. Mich hat die eher genervt, weil über weite Strecken alles vermischt wurde und mal wieder nicht verschiedene Dinge auch klar getrennt wurden. Außerdem kam in manchen Aussagen so ein wenig herüber, als wären es ja nur die bösen Geschlechterstereotypen, ohne die sowas wie eine Transition gar kein Thema wäre.

Ich habe (für mich!) zB überhaupt kein Problem mit der Binarität und möchte einfach nur in meinem weiblichen Geschlecht anerkannt und so behandelt werden. Das funktioniert bei mir glücklicherweise bisher ganz hervorragend. Ich würde mich jedenfalls strikt dagegen verwehren, in eine dritte Kategorie gesteckt zu werden. Geschlecht ist für mich nicht irrelevant. Natürlich erkenne ich an, dass andere Menschen das für sich ganz anders empfinden bzw. anders sind, und respektiere das (mit gewissen Grenzen). Aber ich möchte, dass diese Dinge zumindest in Dokus klar auseinandergehalten werden. Ganz schlimm wird es, wenn dann auch noch Drag daruntergemischt wird. So werden selbst Interessierte und positiv eingestellte Menschen nie verstehen, worum es geht.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: VOX - Männlich, weiblich, divers - Was ist das dritte Geschlecht? - von New girl in town - 15.01.2022, 22:17

Gehe zu: