Angst vor outing...
RE: Angst vor outing...
Beitrag #5
Hallo Lilly,

Danke für deine Antwort. Ich musste über dein Kommentar zu deinem Familientreffen schmunzeln. Klassisches Kommentar deines Onkels - Beetle. :-) Über das Kommentar deiner Cousine könnte ich fast neidisch werden, d.h. du hast deine eigenen Haare und nicht wie ich eine Glatze. Das tragen einer Perücke finde ich schon störend und hätte liebend gerne wieder Haare. Naja, ich hoffe dass ich doch noch ein paar wieder bekomme von der Hormonbehandlung.

Wir hatten uns damals nach dem Streit nicht getrennt und sind nun immer noch zusammen aber wie lange noch. Es ist nicht einfach seit dem Start der HRT.  Anfänglich nach meinem Outing hatten wir mehr gemeinsame Momente als in den letzten 10 Jahren zusammengezählt. Dies hatte offensichtlich eine erlösende Wirkung auf mich. Nun seit dem die HRT Wirkung zeigt funktioniert es halt nicht mehrt so wie früher aber heuer im Jänner entschied meine Frau, dass sie mit mir nicht mehr intim werden will. Das vermisse ich sehr. Sie hatte schon Probleme mit meiner haarlosen und sanften Haut. Wie du aber sagst, gib es noch mehr erogene Zonen und durch die HRT verändern sich diese auch. Ich hatte ihr das schon gesagt und dass wir experimentieren sollten, aber sie wollte nicht. Ich kann es ihre auch nicht verübeln und verstehe sie. 

Ich sehe du hast mit deiner Mutter ähnlich Erfahrungen gemacht. Sachen verschwanden physisch und aus dem Gedächtnis. Ich weiß nicht wie du dein Outing nun am Besten angehst außer immer kleine Schritte zu machen und die Effekte der Behandlung werden sich hoffentlich zu zeigen beginnen. Sie wird dann merken, dass sich bei dir etwas tut und ihr Alptraum, wenn man es so nennen kann, wahr wird. Von dem was du schreibst hast du deine Dysphorie schon mehrmals angesprochen/angedeutet und sie ahnt es sicherlich, will es aber nicht wahrnehmen. Meine Psychologin sagt mir immer, dass das Transsein die Aengste in den anderen Personen heraufbeschwörd und sie dies erkennen müssen bevor sie die Transperson akzeptieren können. Das ist bei meiner Frau genau so. Der Ehemann eine Transfrau. Alptraum. „Ich bin doch keine Lesbe“, ist bei ihr wahrscheinlich das größte Problem, da sie sehr katholisch aufwuchs.

Naja. Wir werden unsere Wege gehen.

Alles Liebe,
Rebecca
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Angst vor outing... - von uname93 - 25.04.2022, 16:53
RE: Angst vor outing... - von chipsi - 25.04.2022, 21:42
RE: Angst vor outing... - von thisisme600 - 26.04.2022, 13:29
RE: Angst vor outing... - von uname93 - 27.04.2022, 14:10
RE: Angst vor outing... - von thisisme600 - 04.05.2022, 09:35

Gehe zu: