Testosteronblocker
RE: Testosteronblocker
Beitrag #8
(28.08.2012, 15:32)Mademoiselle schrieb: Nun gut ... zu viel geschrieben.. jetzt 10 Jahre spaeter (17Jahre) bin ich mir zu 100 % sicher dass ich etwas aendern will. Nur die Psycho-freaks schicken mich von dem einem zu naechsten >.> Zuerst war ich bei einer Lebens-& Sozialberatung die mich danach zu einer Sexualberatungsstelle ueberwies.

Das Wichtigaste ist zweifellos, dass Du Dir so schnell als möglich eine(n) gute(n) PsychotherapeutIn suchst, der/die sich mit dem Thema auskennt. Abhängig davon wo Du wohnst, kann ich Dir sicher Tipps zukomen lassen. Oder aber Du schreibst einfach eine PN hier an Sarah-Michelle. Die ist Psychotherapeutin und kennt sich auch mit dem Thema jugendliche TS recht gut aus.

(28.08.2012, 15:32)Mademoiselle schrieb: ... ich angeblich min. 1 Jahr psychotherapie durchgehen muss, die ich zum Teil, als nicht volljaehriger Schueler selbst bezahlen muss.

Die österreichischen Behandlungsrichtlinien sagen 1 Jahr oder 50 Stunden Psychotherapie vor Beginn der HRT. Seitens der Krankenkassen wird das auch so verlangt. Da führt vor allem bei den GKK kein Weg wirklich dran vorbei.

(28.08.2012, 15:32)Mademoiselle schrieb: Geoutet habe ich mich auch schon bei meinen Eltern.

Hier hoffe ich auch, dass Deine Eltern Dich unterstützen werden. Denn sonst musst Du warten bis Du 18 bist und ein eigenes Einkommen hast.

(28.08.2012, 15:32)Mademoiselle schrieb: Ich weiß, dass ich auf Dauer keine Testosteronblocker nehmen darf, ohne Oestrogene zu mir zu nehmen.

Du solltest auf jeden Fall einmal mit einem/einer guten Endokrinologin sprechen und ein Risikoscreening machen lassen. Dr. Ulli Kaufmann am Wiener AKH (Frauenklinik - TS-Ambulanz) kann so eine Untersuchung durchaus vornehmen.

Keinesfalls solltst Du irgendwelche Medikamente ohne ärztlichen Rat einnehmen. Denn das kann sehr gefährlich werden.

(28.08.2012, 15:32)Mademoiselle schrieb: Meine Frage: Wie komme ich schneller an t-blocker auf legalem Wege?
Danke fuer die Bemuehungen & liebe Grueße

Legal nur unter Einhaltung der Behandlungsrichtlinien.

Ich warne Dich vor der Medikamentenbesorgung übers Internet. Das ist erstens illegal und zweitens kann das sehr gefährlich sein, da in den via Internet erhältlichen Medikamenten oftmals nicht das drinnen ist, was drauf steht, und diese Dinge alles zwischen wirkungslos bis hochgiftig, bzw. karziogen sein können.

Am Besten Du nimmst erst mal Kontakt zu Sarah-Michelle Fuchs auf. Sie führt ab Herbst nicht nur in Graz, sondern auch in Wien eine TRANS AUSTRIA YOUNGSTERS-Gruppe. (siehe hier bzw. hier.)

Mag. Bangerl hat ebenfalls Erfahung mit jungen TS. Aber das hat Jasminchen eh schon geschrieben.

Ich wünsche Dir alles Gute für Dein Coming Out bei Deinen Eltern und für Deinen vor Dir liegenden Weg.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Testosteronblocker - von Mademoiselle - 28.08.2012, 15:32
RE: Testosteronblocker - von jasminchen - 28.08.2012, 16:00
RE: Testosteronblocker - von Yuna - 28.08.2012, 19:47
RE: Testosteronblocker - von Angelika - 28.08.2012, 20:08
RE: Testosteronblocker - von Bonita - 28.08.2012, 16:44
RE: Testosteronblocker - von Mademoiselle - 28.08.2012, 18:59
RE: Testosteronblocker - von jasminchen - 28.08.2012, 20:02
RE: Testosteronblocker - von Bonita - 28.08.2012, 19:52
RE: Testosteronblocker - von Mademoiselle - 28.08.2012, 20:09
RE: Testosteronblocker - von Angelika - 28.08.2012, 20:43

Gehe zu: