"Irrtümlich operierte Männer" oder "Der Hang zu Frauenkleidern"
RE: "Irrtümlich operierte Männer" oder "Der Hang zu Frauenkleidern"
Beitrag #26
[Administrationseingriff]
OT entfernt
jasmin


(23.09.2012, 00:22)jasminchen schrieb: signo ist der Meinung, dass man ein sehr gutes Passing braucht, um mehr oder weniger unerkannt als Frau leben zu können.

Nun, wenn er dieser Meinung ist, ist das sein gutes Recht. Nur woher weißt Du das? Hat er Dir das gesagt?

Ach ja, ich habe vergessen, dass Du jetzt ja offenbar als seine Anwältin funigerst.

(23.09.2012, 00:22)jasminchen schrieb: Dazu gehört auch die Stimme und natürlich ein entsprechender Körperbau und auch das Gesicht. Ist das Passing nicht entsprechend, dann wird man angegafft oder Kinder zeigen mit dem Finger, kurz, das Leben wird einem erschwert und man bekommt ganz andere Probleme zu spüren, als man sich vorher gedacht hat.

Woher beziehst Du diese Weisheiten? Oder gibst Du hier lediglich signos Aussagen wieder?

Diese Passing-Überbewertung halte ich für extrem furchtbar. Wäre das nämlich so wie Du es hier schreibst, dass würden die Kinder wohl auch auf viele Cis-Frauen zeigen, sie angaffen, etc.

Es gibt keinen weiblichen Normkörperbau, so wiees keinen männlichen Normkörperbau gibt. Wir sind alle Individuen und alle zum Glück unterschiedlich. Denn wäre es nicht so, wäre diese Welt wohl extrem fad.

Mit diesen ständigen Behauptungen bezüglich Passing verunsicherst Du nur sehr viele Betroffene und machst ihnen unbegründet Angst.

Dieser Druck, den Du hier zu erzeugen versuchst, erinnert mich sehr stark an die wahnsinnigen Besser-TSsen von diesen komischen Relao-, bzw. Elite-Klub. Bist Du am Ende dort jetzt beigetreten?

[Administrationseingriff]
OT entfernt
jasmin


(23.09.2012, 00:22)jasminchen schrieb: Ich möchte hier ein Zitat von Linda W. wiedergeben, die einmal meinte, dass sie mit heutigem Wissen durchaus einen Weg gefunden hätte ohne OP ihre weibliche Seite zu leben, nur damals ihr eben dieser Weg als unmöglich erschien. Sie hat ihre Entscheidung zwar nie bereut, aber sieht heute ev. einen anderen Weg.

Nun, es redet sich leicht, wenn man sich erst einmal selber gefunden hat. Ich denke, dass Linda das damals ganz anders gemeint hat. Vor allem vor ihrem persönlichen Hintergrund.

(23.09.2012, 00:22)jasminchen schrieb: In diesem Sinne verstehe ich signos Post. signo fühlt sich als Frau in einem Männerkörper, der eben zu schlechte Voraussetzungen hat um ein Leben als normale Frau zu leben.

Tja, nur eine TS hat diese Möglichkeit nicht. Das hat erst mal nichts mit HRT und/oder GA-OP zu tun. Wer behauptet sich als Frau zu fühlen, aber kein Problem hat als Mann weiterzuleben, und ständige Ausreden erfindet warum er nicht als Frau leben kann, der ist eben in meinen Augen kein bisserl TS, und wenn er nicht einmal temporär als frau lebt, wohl auch nicht TV, sondern vermutlich ein Fetischist.

Sorry, aber das ist meine Meinung.

(23.09.2012, 00:22)jasminchen schrieb: Aus meiner Sicht zeugt das von Reife, einen Schritt nicht zu tun, wenn man vorher weiß, dass man ihn nicht bis zu Ende gehen kann, weil eben vom Körper her nicht möglich. Es zeugt von viel Kraft sich selbst so unter Kontrolle zu halten, dass man eben nicht dem Main Stream folgt, um am Ende erst zu erkennen, was los ist.

Wie schon gesagt, eine TS hat diese Möglichkeit gar nicht. Aus meiner Sicht zeugt das nicht von Reife, sondern entweder von grenzenloser Feigheit, was ja auch ok ist, oder davon, dass man eben nicht Tranns* ist.

[Administrationseingriff]
OT entfernt
jasmin


(23.09.2012, 00:22)jasminchen schrieb: Ob meine Gedanken nun stimmen, kann und nur signo sagen. Tatsache ist, dass signo eben den Fehler der "irrtümlich operierten Männer" nicht gemacht hat, aber ich denke, dass signo im Innersten eine Frau ist, die aber eben versucht in dem Körper und der gesellschaftlichen Rolle zu überleben, die ihr von Natur eben "geschenkt" wurde.

Sorry, aber auch Wiederholungen ändern nichts. Wenn signo als Mann leben kann und gut damit zurecht kommt, dann ist er eben ein Mann und nicht TS. Und er ist schon gar keine Frau.

(23.09.2012, 00:22)jasminchen schrieb: Viele von uns leben so ein Leben Jahrzehnte, bis wir es eben nicht mehr unterdrücken wollen (habe bewusst dieses Wort gewählt, weil für mich nicht können, nicht wollen heißt (bis auf wenige Ausnahmen)) und versuchen, mehr oder weniger erfolgreich, in die gesellschaftliche und körperliche Rolle der Frau zu schlüpfen.
signo ist noch beim erfolgreichen unterdrücken, denke ich.

Das Wort wollen ist in diesem Zusammenhang wohl grundfalsch. Es geht darum wie lange wir es unterdrücken konnten. Wäre es nach dem Wollen gegangen, würde ich auch heute noch, meiner Familie zuliebe als Mann leben. Ich konnte es nur einfach nicht mehr.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: "Irrtümlich operierte Männer" oder "Der Hang zu Frauenkleidern" - von Angelika - 23.09.2012, 12:44

Gehe zu: