"Irrtümlich operierte Männer" oder "Der Hang zu Frauenkleidern"
RE: "Irrtümlich operierte Männer" oder "Der Hang zu Frauenkleidern"
Beitrag #28
Zitat:Es tut mir schrecklich leid, wenn ich das so formulieren muss aber:
dann hast / hattest du die falschen oder nicht richtige Freunde.
Denn egal wie alt man ist, egal wieviele Falten man hat, für eine spontane Grillparty zuhause oder einen Kaffee in der Stadt würde jeder richtige Freund da sein.
Scheinbar hattest du nur Freunde, die dich als Statussymbol gehabt haben. Ist die Schönheit vorbei, wird man abgestoßen. Sowas nenne ich aber keine Freunde.
Dass TG also später immer alleine sein werden, kann ich mir unmöglich vorstellen. Zumindest die Freizeit kann man mit Freunden verbringen. Beziehungen hängen dann wieder davon ab, wie man aussieht und ob man schon länger in einer Beziehung ist.
Du scheinst mir sehr niedergeschlagen zu sein, aufjedenfall würde ich an deiner Stelle neue Freunde suchen, dann geht es dir auch besser. Smile


Hi Yuna!

Ich habe nicht behauptet, dass Transgender später immer allein sein werden, ich sagte, ich wäre allein. Teils ist das auch frei gewählt, ich habe hohe Ansprüche an ein Vis a Vis.
Und ob man die falschen oder richtigen Freunde hat, weiß man immer erst dann, wenn sie sich bewähren müssen. Alles vorher sind nur Lippenbekenntnisse. Auch kann ich jeden verstehen, der sich abgewendet hat. Vielleicht hätte ich ähnlich reagiert, wäre ich nicht selbst betroffen.
Natürlich haben alle vorher gesagt, sie hätten kein Problem mit meiner Veränderung, aber Theorie und Praxis weichen bekanntlich stark voneinander ab. Und so habe ich mit Ende dreißig quasi mein gesamtes soziales Umfeld verloren. Aber da bin ich beileibe nicht die Einzige, die derartige Erfahrungen gemacht hat. Noch was zur Schönheit: Ich war durchaus ein attraktiver Mann, bin aber auch als Frau herzeigbar, wie ich an den Reaktionen meiner menschlichen Umgebung feststellen kann. Daran kann es also nicht liegen.
Du schlägst vor, mir neue Freunde zu suchen. Freunde findet man aber nicht wie Pilze, auch wachsen sie nicht am Baum. Und je älter man wird, desto schwieriger wird es, Anschluss zu finden.
Wie schon gesagt, mit Transen lasse ich mich nicht ein, will mein Leben nicht zusätzlich komplizieren. Mir genügt schon dieses Forum. Wink
Anbei: Ich bin weder unglücklich noch niedergeschlagen. Ernüchtert wäre wohl das richtige Wort. Mit über 50 Jahren weiß man allmählich, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen.

Lg, Shabana Big Grin
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: "Irrtümlich operierte Männer" oder "Der Hang zu Frauenkleidern" - von Shabana - 23.09.2012, 13:28

Gehe zu: