Wie gehen andere Religionen mit den Thema TS und Homosexualtät um
RE: "Irrtümlich operierte Männer" oder "Der Hang zu Frauenkleidern"
Beitrag #2
Diese Männer haben dann aber mit T*-was-auch-immer nichts zu tun. Und mit TS im engere Sinne schon gleich gar nichts. Und mit der geschilderten Lage im Iran bezüglich Homosexuellen, die aus ihrer Not heraus "Geschlechtsänderungen" machen, ist das auch überhaupt nicht vergleichbar.

Nachbemerkung zur Lage im Iran: Für Menschen, die tatsächlich TS sind, erscheint die dortige Gesetzgebung auf den ersten Blick ja vergleichsweise "fortschrittlich" gegenüber einigen anderen islamisch geprägten Ländern, wie z.B. Kuweit (wenn ich mich richtig erinnere Todesstrafe) oder auch Saudi-Arabien, von wo ich schon gelesen habe, daß MzF-TS, die sich (wahrscheinlich im Ausland) mit Hormonen oder Bartepilation behandeln lassen haben, im Gefängnis zwangsweise durch Amtsärzte mit Testosteron gegenbehandelt worden sind, daß der vorgeschriebene Bartwuchs wieder ausreichend sprießt.

Für alle nicht transsexuellen Homosexuellen ist die Lage und die anscheinend gängige Praxis im Iran allerdings eine menschliche Katastrofe. Wie auch überhaupt die Lage von Homosexuellen in den meisten islamischen Ländern. Die Türkei gehört da wohl allen Widrigkeiten zum Trotz noch zu den menschlichsten islamisch geprägten Gesellschaften. Doch auch dort hat eine starke islamistische Reaktion in den letzten Jahren begonnen. Auch die Lage von TS scheint etlichen Berichten im www zufolge dort zum Teil ziemlich menschenwidrig zu sein.


liebe grüße
triona


Anmerkung:

Weiterführung dieses Themas (Lage von TS wie auch von Homosexuellen in islamischen Ländern) bei entsprechendem Interesse vlt besser in einem eigenen Faden, da mittlerweile nicht mehr wirklich innerhalb des Themas. Mir stehen noch zahreiche Dokumente aus dem www und der Presse zur Verfügung, die ich bei Interesse zur Verdeutlichung zitieren könnte. Das würde hier aber eindeutig zu weit vom Thema des Fadens wegführen.

lg tri
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: "Irrtümlich operierte Männer" oder "Der Hang zu Frauenkleidern" - von Triona - 17.09.2012, 22:36

Gehe zu: