Haben wir uns daran gewöhnt >gläsern< zu sein?
RE: Haben wir uns daran gewöhnt >gläsern< zu sein?
Beitrag #9
(08.10.2012, 10:31)Angelika schrieb: Datenverkauf passiert auch anderswo. Es wurden auch schon staatliche Meldedaten illegal verkauft. Dagegen ist man sowieso weitgehend machtlos.
Nein ist man nicht, sollte sowas rauskommen, hätte der Staat ein ernsthaftes Problem.Wenn also Daten verkauft werden, dann nur soweit, dass es der Bürger nicht merkt. Daher "eigentlich" nicht so schlimm

(08.10.2012, 10:31)Angelika schrieb: Werbung zugeschickt und an die Tür gesteckt kriegt man auch gänzlich ohne Internetzugang, geschweige denn FB-Account.
Nö mit einem Pickerl am Postkasten hat sich das (soweit ich weiß sogar gesetzlich) erledigt. Aber darum gings gar nicht, sondern um virtuelle Postfächer

(08.10.2012, 10:31)Angelika schrieb: Viren, Trojaner und sonstige Schadsoftware kann man, mit oder ohne FB-Account, nur mehr mittels geeigneter Schutzprogramm abzuwehren versuchen. Denn die kriegt man offenbar alleine schon aus dem Grund, dass man überhaupt eine E-Mailadresse besitzt.
Falsch, vielleicht kriegst du sie, weil du deine EMail Adresse zufällig am falschen Ort angegeben hast (in deinem Fall als TG Beauftragte wohl offensichtlich, dass deine Email öffentlich ist).
Ich hab in meinem Leben nicht einen Virus ins Postfach bekommen. Besitze zwar Anti Viren Software, aber meine privaten Adressen werden nicht überall angegeben, dafür gibts 10minute Mail.

(08.10.2012, 10:31)Angelika schrieb: Telefonmarketing ist gesetzlich verboten. Wird man von Firmen angerufen, die einem ohne schriftlicher Zustimmung dazu, per Telefon etwas verkaufen wollen, dann kann man Anzeige bei der Regulierungsbehörde erstatten. Dazu gibt es im Internet sogar ein Formular zum Download.
Es reichen schon anrufe wie "wollen Sie an der Umfrage mitmachen, wann die Welt untergeht"

(08.10.2012, 10:31)Angelika schrieb:
Zitat:In Österreich sind Kaltanrufe in § 107 des 2003 erlassenen Telekommunikationsgesetzes geregelt. Unzulässig sind laut TKG jene Anrufe, die einen werbenden Charakter haben und ohne vorherige Einwilligung des Angerufenen erfolgen. Wie in Deutschland ist es in Österreich Marktforschungsunternehmen gestattet, Kaltanrufe durchzuführen, wenn diese tatsächlich der anonymen Datenerhebung dienen.....
Es gibt noch viele weitere Dinge ausser Werbeanrufe. Und selbst wenn, man kann auch versteckt Werbung machen, ohne sich strafbar zu machen.
Natürlich wird von dir in diesem Fall wieder kommen nein das geht nicht, aber lassen wir das.

(08.10.2012, 10:31)Angelika schrieb: Wenn man sich also aller dieser Dinge entziehen will, bleibt einem wohl nichts anderes übrig als auf eine einsame Insel auszuwandern und dort ein Leben a la Robinson Crusoe zu führen
Auch wieder falsch, das hat jemand versucht, dens mti Gewalt wieder zurückgeholt haben. Mal ganz davon abgesehen machen Satelliten keinen Bogen um solche Inseln. Es gibt bestimmt schon genug Möglichkeiten der Stealth Luftüberwachung. Und damit man kein Opfer davon wird, ist der erste Schritt der, keine Infos im Netz preiszugeben, die dich in Verbindung bringen könnten.

Nicht umsonst hab ich mir noch nie Mailviren eingefangen oder sonstiges.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: