Haben wir uns daran gewöhnt >gläsern< zu sein?
RE: Haben wir uns daran gewöhnt >gläsern< zu sein?
Beitrag #13
(08.10.2012, 16:43)Bonita schrieb:
(08.10.2012, 16:18)Yuna schrieb: ... Einen Vertrag den ich nicht zahle und der auch nicht auf meinen Namen läuft Wink

Nicht schlecht ;-) - Dann weiß Dein Netz-Anbieter zumindest, dass da ein wohl jüngerer Mensch von einem älteren (ein Elternteil, anzunehmender Weise, falls auch noch Nachname derselbe ist) gesponsert wird; Ist wohl nicht sonderlich interessant für einen Werbe-Daten-Verkauf Wink

Aber wie schon vorher erwähnt ist das iSurf-Profil von Deinem PC aus für andere Werbe-Daten-Kraken ohnehin interessanter; Hast Du in irgend einem Online-Versandhaus plus Google/FB-Anbindung (heute schon "standard") inkl Mobil-Telefon-Nummer-Angabe bestellt, bekommst Du auch schon "maßgeschneiderte" Werbung (zumindest am PC) angezeigt; Und ist das Online-Versandhaus kein gutes nicht und "verkauft" Deine Daten (zu irgend einem Konzern wirds schon gehören, also brauchts gar nicht "verkauft" werden), dann könnte es auch von andrer Seite mal Werbung geben...

Aber die muss man ja nicht konsumieren - doch jedenfalls gibts dann schon mindestens eine Verbindung zu Dir, Deinem Namen samt Adresse und Deiner Telefonnummer... Was ja auch erst in einigen wenigen Jährchen "gegen" Dich verwendet werden kann... Und bis dahin in irgend welchen Datenbanken "schlummert"... Big Grin
Nö woher soll der Netzanbieter auch wissen, wer damit telefoniert. Weder mein Name, noch mein Konto oder sonstiges ist in diesem Vertrag drinnen.

Online Versand ja, auf Adresse der Eltern meiner Freundin. Google ja, Fake Name und Email.
Facebook Fake Angaben (ok jetzt ist mein Nachname mit nicht offiziellem "Vornamen" drinnen, mehr aber auch nicht)
Telefonnummer noch nirgends angegeben, weder Facebook noch Google.

Also weiß niemand wo ich wohne, wie ich hei0e, wie alt ich bin und was meine dazugehörige Telefonnummer ist. Selbst bei Seiten wie willhaben (wo ich ja will, dass mich jemand anruft) habe ich nur einen Vornamen drinnen, NIE beides.

Ich bin gut, das kann ich dir sagen gggggg
Zitat



Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: