Ein paar worte über mich
Ein paar worte über mich
Beitrag #1
Star 
Sandra Pfingstl


Ein paar Worte über mich !
Der Versuch einer Stellungnahme einer Transsexuellen Frau die versucht sich selbst zu erklären und in einer Welt voller Missstände und ohne Verständnis ihren Weg zu finden.

Was bin ich? das hab ich immer selbst gefragt, oder was stimmt nicht mit mir bin ich krank, oder vielleicht sogar verrückt?

„I am what I am I am my own special creation“ Das beschreibt schon sehr gut wer ich bin.

Ich wurde am 17.9.1977 in Fürstenfeld Steiermark geboren hatte eine mehr oder weniger normale Kindheit. Fühlte mich aber immer mehr nicht zu gehörig ob zu den Jungs oder zu den Mädchen es hat einfach irgendwas nicht gepasst.
Zu diesem Zeitpunkt war ich aber zu jung um dies selbst herauszufinden. Erst mit meinem ich glaube es war das achte Lebensjahr begann ich mich immer mehr für weibliche Dinge zu interessieren mich immer mehr zum weiblichen hingezogen zu fühlen. Endlich hatte ich für mich zu diesem Punkt ein Gefühl der Normalität. , nein nicht nur das ich war endlich glücklich und gleichzeitig gefangener in meinem eigenen Körper.
Mann muss das so sehen wie ein Gefängnis ohne Gitter aus dem man aber trotzdem nicht ausbrechen kann. Die Jahre vergingen ich wurde Zehn Jahre und hatte eigentlich immer mehr Freundinnen und nur einen einzigen Freund und der wahr eher nur als Alibi Lösung gedacht. Für mich war es zu diesem Punkt egal ob ich für verrückt erklärt wurde. Es war trotzdem eine schöne Zeit mit meinen Mädels.

Das neue Leben
Ungefähr mit meinem 13 Lebensjahr begann ich mich immer mehr im geheimen weiblich zu kleiden ob Unterwäsche oder Nylons, es war aber nicht weil ich dabei irgendeine Art kick wollte sondern weil ich es normal fand. Es war für mich wie ein zwang hinauszuschreien wer ich bin was ich will aber statt dem Geschrei war es leider nur ein flüstern und nicht mehr.
Trotz alle dem ich ließ mir beider Ohren durchstechen weil es für mich normal war Mädchen haben durchstochene Ohren. Kurz um ich tat alles was ein Mädel auch tut Schoppen Mit anderen Mädels über Jungs schimpfen und so weiter und so fort.
Was ich natürlich wusste das die anderen glaubten ich sei schwul, und mich deshalb als ihresgleichen behandelten!
Das war mir aber egal ich dachte endlich ich wäre angekommen, was ich aber noch nicht wusste meine Reise hat gerade erst begonnen.

Der Aufschrei
Es war zum meinem 17. Geburtstag für alle Außenstehenden schien alles so perfekt war es aber nicht innerlich in mir drinnen fühlte ich mich leer lustlos teilweise manipuliert.
Ich musste jemand sein der ich nicht bin. Es war schlicht weg die Hölle. Damit musste endgültig Schluss sein, ich schnappte mir alle Freundinnen Freunde Männlein und Weiblein die ich kannte und outete mich als Transsexuelle Frau.
Dieses Gefühl war unbeschreiblich mir viel nicht nur ein Stein von der Seele, ein komplette Gebirge löste ich sich auf einmal es war ein schönes und gleichzeitig ein merkwürdiges Gefühl.
Aber egal ich hatte es geschafft jeder wusste wer ich bin was ich bin! Und mir war es so was von egal.
Endlich konnte ich weitermachen trotz alledem war für mich noch immer das wichtigste dazu zu gehören, dies sollte aber nicht mehr lange so bleiben. Was ich nicht wusste erst mit 25 Jahren würde ich endlich frei werden aber das ist eine andere Geschichte.

Späte Freude
Ich war 25 Jahre hatte mich schon vor ziemlich jeden geoutet aber noch immer keinen Frieden gefunden. Wer noch fehlte war die schwierigste Nuss meine eigenen Eltern. Dies konnte ich aber nicht so einfach wie bei allen andern. Ich hatte einfach schiss davor wie sie reagieren würden. Es musste was anderes her und dies dauerte nicht lange und ich fand die Lösung.
Spontan sprach ich eine damals noch unbekannte Person sie hieß Emanuela und Arbeitete als Kellnerin in einem Kaffee in Fürstenfeld. Wenn ich mich noch erinnere ungefähr so „Hi wie heißt du …. Das ist aber ein schöner Name ein wunderschönes Kleid trägst du da ich habe ein so ähnliches danach war kurz Funkstille“ ……..Ein paar Minuten später waren wir in einem sehr angeregtem Gespräch über Männer Mode Schuhe es war einfach hervorragend.
Ich traf mich immer öfter mit ihr wir wurden die besten Freundinnen was mich persönlich sehr freute. Wir wurden immer mehr wie Schwestern so zu mindestens glaubte ich das, Was aber auch geschah wir verliebten uns immer mehr ineinander. Was zu einer Hochzeit führte zu 2 Kindern, die ich über alles gern habe und auch zu einer sehr schönen aber auch einsamen Zeit. Uns wie es kommen musste hielt unsere Beziehung insgesamt 5 Jahre und endete in einer Scheidung. Am Anfang war es wie ein Messer das in meinem Fleisch steckte und die schmerzen waren so Groß wie man es kaum beschreiben kann. Ich ging zu Therapien war bei verschiedenen Treffen von Transgender Personen. Was ich aber nicht merkte ich wurde so extrem stark das ich erstmals nur so ich war ungefähr 31 Das ich spontan mir ein Kleid anzog und in Graz spazieren ging ich hatte Angst. Muss auch zugeben sehr erregt, endlich das zu machen was ich immer wollte und nur an Fasching ausleben durfte. Was anfangs nur Spontan wurde durch Therapien immer normaler ich schminkte mich zog mich an und ging immer weiter, besuchte Kaffees suchte immer mehr Kontakt zu anderen Schwestern.
Mir war egal ob das fremde Personen waren ich musste einfach mit so vielen wie möglich Kontakt aufnehmen wie nur möglich.

Jetzt bin ich froh über Freunde die mich so behandeln wie ich bin mich als Frau – Mädchen sehen und nicht als Mann.
Mein Weg hat nie geendet er wurde zwar immer länger und unerreichbar ans Ziel zu kommen, aber mit guten Freunden es der Weg nicht unbeschreitbar.
Jeder der dies Worte liest möchte einen Satz noch mit geben., „Lebe so wie du es willst, und nicht die anderen es wollen“

Ich hoffe ich konnte euch einen Einblick über das Mädchen geben das zur Frau wird!
Verurteilt mich nicht für das was ich bin, sondern seht ein so wie ich bin, bin  ich endlich glücklich.
WWW
Zitat

RE: Ein paar worte über mich
Beitrag #2
Yeah sehr schön geschrieben!
Endlich noch eine die von Kindheit an schon immer Falschgeborene war und es auch im frühen Erwachsenenalter nicht geschafft hat dieses Problem zu korrigieren, darum viel Glück bei der Geschlechtsangleichung und Deinem neuen Leben JETZT! Smile
Zu mir kannst Du auf alle Fälle regen Kontakt halten, auf Facebook und ICQ plaudern und und und! Ich bin für Dich da und kommunikativ und plauder gern.

Ich geb Dir noch einen kleinen Rat mit auf dem Weg bezüglich Styling und Klamotten.
Typische Kleider sind nicht so das Wahre, echte Fauen ziehen nämlich selten Kleider an und auch selten Röcke, wenn sie draussen rumlaufen. Wenn Du Dich als hübsche natürliche Biofrau fühlen willst, gut angepasst und vom Stil her unauffällig aber dennoch weiblich, zieh Dir sexy enge Jeans und Glitzertops an, Schmuck und hübsche Schuhe. Perfekt modischer Kleidungsstil, aber es ist natürlich Dein persönlicher Geschmack wie Du Dich kleiden willst. Draussen als Frau rumlaufen, ist erst ab einer gut fortgeschrittenen Laserenthaarung (~3 Monate) und einer gewissen hübschen Haarlänge optimal, um sich richtig natürlich angepasst zu fühlen und nicht auf Schminke, Perücken und ähnliches angewiesen sein.
Dann macht es erst richtig Fun und Spass draussen im Alltag.

Alles Liebe,
Julie
[Bild: 9ee2c5-1336146420.gif] Kiss
Zitat

RE: Ein paar worte über mich
Beitrag #3
(09.05.2012, 15:02)Sandra_Graz schrieb: Jetzt bin ich froh über Freunde die mich so behandeln wie ich bin mich als Frau – Mädchen sehen und nicht als Mann.
Mein Weg hat nie geendet er wurde zwar immer länger und unerreichbar ans Ziel zu kommen, aber mit guten Freunden es der Weg nicht unbeschreitbar.
Jeder der dies Worte liest möchte einen Satz noch mit geben., „Lebe so wie du es willst, und nicht die anderen es wollen“

Hallo Liebe Sandra-Graz!
Hallo Liebe Namens-Schwester!

Habe dein Posting mit grossem interesse gelesen. Leider ist der Weg den man als Trangender Person geht nicht leicht und oft gibt es´Hindernisse die man bewältigen muss. Wichtig ist nur dass man sich selbst treu bleibt auch wenn es nicht immer einfach ist.
Ich freue mich ür dich dass du deinen Weg gehen kannst.

ein Zitat von mir will ich dir mitgeben: " Der Weg den man beschreitet ist sehr steinig, gehe diesen weg und steig auf diese Steine, sie werden zu Sand und du gehst sanft..........."

lg Sandra

(14.05.2012, 03:51)Julia Moniquè Chantal schrieb: Ich geb Dir noch einen kleinen Rat mit auf dem Weg bezüglich Styling und Klamotten.
Typische Kleider sind nicht so das Wahre, echte Fauen ziehen nämlich selten Kleider an und auch selten Röcke, wenn sie draussen rumlaufen. Wenn Du Dich als hübsche natürliche Biofrau fühlen willst, gut angepasst und vom Stil her unauffällig aber dennoch weiblich, zieh Dir sexy enge Jeans und Glitzertops an, Schmuck und hübsche Schuhe. Perfekt modischer Kleidungsstil, aber es ist natürlich Dein persönlicher Geschmack wie Du Dich kleiden willst. Draussen als Frau rumlaufen, ist erst ab einer gut fortgeschrittenen Laserenthaarung (~3 Monate) und einer gewissen hübschen Haarlänge optimal, um sich richtig natürlich angepasst zu fühlen und nicht auf Schminke, Perücken und ähnliches angewiesen sein.
Dann macht es erst richtig Fun und Spass draussen im Alltag.

Also ich weis ja nicht ob du mit offenen Augen durch die Welten bummelst aber wenn ich unterwegs bin sehe ich genug Frauen mit Kleidern oder Röcken auf den Strassen egal ob alt oder Jung.

Klar jeder muss seinen Stil finden und der kann ganz unterschiedlich sein.

Deiner Aussage dass man erst nach 3 Monaten Epi und langen Haaren rausgehen sollte muss ich dir vehement wiedersprechen.

wenn ich Enfemme unterwegs bin ...

ja dann schminke ich mich
ja dann trage ich Perücke
ja dann trage ich Bh und meine Brustsilis
ja dann ziehe ich Kleid oder Rock an
ja dann ziehe ich FSH an und Pumbs an

aber vorallem gehe ich raus aus den eigenen Wänden und versteck mich nicht in den eigenen 4 Wänden.

Ich weiss aber auch wieviel Mut es mir gekostet hat diesen ersten Schritt zu tun.

Wichtig ist nur dass man natürlich ist und sich nicht verstellt oder Schauspielert.

lg Sandra
Es ist leichter, anderen mit Weisheiten zu dienen, als sich selbst.Shy
WWW
Zitat

RE: Ein paar worte über mich
Beitrag #4
Danke für deine Worte Sandra, du sprichst mir direkt aus der Seele, Ich hätte ebenso ähnlich geantwortet. Aber du warst schneller ggggg
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Ein paar worte über mich
Beitrag #5
(14.05.2012, 23:41)Sarah-Michelle schrieb: Danke für deine Worte Sandra, du sprichst mir direkt aus der Seele, Ich hätte ebenso ähnlich geantwortet. Aber du warst schneller ggggg

RolleyesRolleyes

Hast noch einen Job frei für mich in deiner Praxis?? gggg Tongue
Es ist leichter, anderen mit Weisheiten zu dienen, als sich selbst.Shy
WWW
Zitat

RE: Ein paar worte über mich
Beitrag #6
ich bewundere dich sandra, ich selbst ja sicher geh ich auch raus, auch geschminkt auch mit perücke, aber die angst vor der ablehnung vor der "schande" die uns anerzogen wurde, schwingt immer mit, ich wünschte ich hätte deine selbstsicherheit

alles liebe cordi
Zitat



Gehe zu: