Kinderwunsch bei TS
Kinderwunsch bei TS
Beitrag #1
Ich schmeiß mal einen Gedanken in die Runde: Wie sieht es mit TS und dem Kinderwunsch aus?
Ich nehme einfach mal an, daß ihr alle Kinder bekommen habt, bevor ihr wußtet, daß ihr TS seit. Hm, vielleicht etwas plump formuliert, was ich denke ihr wißt, was ich meine.
Was ist mit denen, die keine Kinder haben und wissen das sie TS sind, wohl aber noch in der Lage sind welche zu zeugen? Den Kinderwunsch einfach abschreiben oder das Thema einfach ignorieren oder gibt es eine ganz andere Lösung dafür?
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Kinderwunsch bei TS
Beitrag #2
ich wollt schon als 9 jähriger knabe babies im arm halten und meine (damals sicher nicht ausgereiften) weisheiten weitergeben. ist nie passiert und jetzt ists wohl zu spät.

ich finde sexuelle ausrichtung, geschlecht und partner sollten keine kriterien für adoption sein (oder ist das wieder n neues thema :-)
Zitat

RE: Kinderwunsch bei TS
Beitrag #3
morgen

da ich mir sehr sehr sehr ein eigenes baby wünsche und keine zeugen kann und auch nicht möchte (ich könnte mir niemals vorstellen beim geschlechtsverkehr der aktive part zu sein, und ich bin außerdem hetera), werde ich mich für eine adoption entschließen müssen, u.z. hab ich mich darüber informiert, welche voraussetzungen nötig wären usw., es wäre für mich auch als einzelperson möglich, eines zu adoptieren, aber die chancen stünden da etwas schlechter, besser stehen sie, wenn man verheiratet ist, vorbereitungskurs, dokumente, alles was nötig ist, möchte ich machen

zurzeit ist es für mich nicht möglich, eines zu adoptieren oder überhaupt mit dem ganzen verfahren zu beginnen, das wäre sehr unrealistisch, denn wie mein leben derzeit aussieht, würde ich weder die voraussetzungen dafür erfüllen, und ich möchte auch persönlich nicht, dass es meinem kind aufgrund meiner lebenssituation nicht gut geht, erstmal müsste noch vieles geschehen, bis ich mir darüber ernsthafte gedanken machen kann, aber es ist in jedem fall ein wunsch, den ich jetzt schon hab, da ich schon seit jahren den wunsch spüre, ein baby zu haben und in den letzten monaten habe ich noch mehr darunter gelitten, ich habe jedesmal tränen verloren, wenn ich einen gedanken daran verloren hab, keines zu haben und auch keines gebären zu können

für die leiblichen eltern oder mama ist es keine leichte entscheidung, ihr baby für eine adoption freizugeben, denn die gründe, für die freigabe können vielfältig sein, z.b. dass sie sich mit dem baby überfordert fühlt, dass sie nicht die finanziellen mittel hat, dem baby ein zuhause zu bieten, dass sie sich noch nicht reif für ein baby fühlt, dass es durch gewalt enstanden ist usw.

dafür habe ich verständnis, aber ich könnte es mir selbst nicht vorstellen, mein baby wegzugeben, den gedanken daran finde ich schrecklich und er ist für viele leibliche mütter daher bestimmt auch schrecklich oder zumindest nicht schön, und daher eine schwierige entscheidung, die sie treffen müssen, einige bereuen es im nachhinein auch, und deswegen möchte ich als mama dafür sorgen, dass es meinem adoptivkind so gut als möglich geht, wenn es bei mir ist, und ihm möglichst das beste geben können

und hoffe, dass es nicht zu spät sein wird, ich hoffe, dass sich in meinem leben erstmal in den nächsten zehn jahren vieles verbessert, dann wäre ich 38, die wartezeit beträgt ja auch wieder einpaar jahre, aber lieber all die schwierigkeiten, die mir bevorstünden, als kein baby, da wüsste ich nicht, ob ich damit leben könnte

♥ jenny
...
WWW
Zitat

RE: Kinderwunsch bei TS
Beitrag #4
Leute, Leute, euere Ausführungen gehen an meiner Frage vorbei. Ich habe nicht von Adoption gesprochen, sondern vom Kinder zeugen. Ich bin zum Beipiel dazu noch in der Lage, aber ich ignoriere das Thema immer. Ich weiß nicht wie Kinder kriegen und TS sein zusammen gehen soll.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Kinderwunsch bei TS
Beitrag #5
du sagst es ja selber ..... du bist in der lage dazu. ausserdem ...... jedes thema mit ts zu verknüpfen macht wohl keinen sinn. lebe dein leben so normal es geht in deiner situation.
ich überlege auch nie ob sich was mit ts vereinbaren lässt. ich versuche mein leben einfach so normal als möglich zu gestallten ohne mir dabei den kopf darüber zu zerbrechen ob es nun mit mein transidentität zu vereinen ist. wichtig ist eher das du weisst wer du bist. alles andere kommt von allein
I belive whatever doesn't kill you simply makes you ..........

stranger
Zitat

RE: Kinderwunsch bei TS
Beitrag #6
Na ja, die Frage ist aber essenzieller Natur, sollte man Kinder zeugen, wenn man eh schon weiß, daß man die Vaterrolle nie wirklich ausfüllen wird?
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Kinderwunsch bei TS
Beitrag #7
warum solltest du das ned können ? hat die vaterrolle was mit den äusserlichkeiten zu tun ? meine tochter sieht in mir den vater ...... egal wie ich ausseh. und ich glaube du wirst in deinem leben auch gewisse erfahrungen gesammelt haben die du weitergeben kannst
I belive whatever doesn't kill you simply makes you ..........

stranger
Zitat

RE: Kinderwunsch bei TS
Beitrag #8
(19.06.2012, 11:28)Eva_Tg schrieb: Na ja, die Frage ist aber essenzieller Natur, sollte man Kinder zeugen, wenn man eh schon weiß, daß man die Vaterrolle nie wirklich ausfüllen wird?

Es gibt auch Lesben, die Kinder haben. Ebenso gibt es Schwule, die Kinder haben. Ist eine männliche Vaterrolle essenziell für das Kind? Ich mein heutzutage leben die meisten Mütter und Väter eh getrennt und viele Kindern wachsen trotzdem glücklich auf. Für die ist das halt was ganz normales.

Der Threadtitel ist übrigens Kinderwunsch bei TS. Da viele TS auch eine GA OP machen, bleibt ja nur eine Adoption übrig. Ich finde, das geht da ganz und gar nicht am Thema vorbei.

Viele TS vergessen aber, dass sie meist noch Schulden von diversen OPs oder generell kaum Geld zu verfügung haben. Es ist zwar schön, ein Kind in den Händen zu halten, aber man darf auch nicht vergessen, dass das Großziehen eines Kindes viel Geld kostet.

Also bevor ich ein Kind großziehe überlege ich mir erstmal einige Dinge:
-kann ich das nötige Geld aufbringen, um für das Kind zu sorgen. Gerade Kleinkinder / Babys kosten enorm viel wegen den ganzen Salben, Essen, Pampers etc. Dann wachsend ie auch ur schnell, also
immer wieder Nachschub an Kleidung kaufen.

-Dann brauch das Kind auch Spielzeug, man muss Kindern fördern damit sie sich gut entwickeln. Ebenfalls ein gutes Umfeld gehört dazu.

-Ich erachte es als sehr wichtig, mit dem Kind öfters mal zum Spielplatz zu gehen oder es später mal selbst runter in den Hof zu lassen.

-das sind wir auch schon beim nächsten Punkt der richtigen Wohnumgebung und eine größere Wohnung (kein 30quadrqatmeter Kabinett)

-ein Auto ist auch sehr hilfreich, vorallem wenn man mit dem Kind zum Arzt muss, Einkaufen etc.

Mal davon abgesehen wie definierst du "Vaterrolle". Was macht ein Vater anders als eine Mutter?
Zitat

RE: Kinderwunsch bei TS
Beitrag #9
............also zum Thema Kinder, kann ich nur sagen, ich habe keine Kinder, da es für mich nie in frage kam als "Frau" kinder zu bekommen da ich es als falsch empfand - denn ich fühlte nicht wie eine frau, ich wollte nie das ein kind zu mir mama sagen würde............als mann hätte ich gerne kinder gehabt, aber tja so ist das leben, alles was man will - kann man nicht haben............
Zitat

RE: Kinderwunsch bei TS
Beitrag #10
ok, dann hab ich es nicht richtig verstanden
bzw. hab ich es als die von dir genannte ganz andere lösung hingeschrieben

thomas beati ist ja auch schwanger geworden, obwohl er ein mann ist, er wollte, glaub ich, ein kind, und ich weiß es nicht, aber ich glaub, er ist jetzt papa, oder?

ich glaub nicht, dass eine ts frau papa sein muss, nur weil sie ihr glied eingesetzt hat, für den nachwuchs, ich glaub, sie kann dann trotzdem eine mama sein,
das wäre witzig, wenn ich mir es so vorstelle.. wenn das kind zwei mama's hätte, es würde dann z.b. sagen: "mama, mama, ich bin da!!" oder "mama? weißt du wo mama ist?"
oder ihr gebt euch dann halt spitznamen, damit eure kinder euch auseinander halten können

du müsstest halt wissen, ob du das auch tun möchtest, ich z.b. könnte das nicht, nicht auf diese weise

♥ jenny
...
WWW
Zitat



Gehe zu: