Transidente mit Migrationshintergrund
Transidente mit Migrationshintergrund
Beitrag #1
Mal ein neues Thema erstelle und zwar jenes, es gibt auch bei unseren MitbürgerInnen die nicht direkt aus Österreich kommen bzw. stammen, aber hier auch leben, sicher sehr viele Transidente Personen.

Mich würden eure Erfahrungen oder Gedanken dazu interessieren.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Transidente mit Migrationshintergrund
Beitrag #2
Ich denke da schon an etwas, jedoch kann möchte und darf Ich dieses hier nicht aussprechen erzählen oder zum Thema zu machen, hat irgendwie etwas mit Illuminatis aus einem anderem Land zu tun, mit einer Geschichte welche mir vor mehr als zwanzig Jahren in einem Lokal erzählt wurde, mich an meinem Verstehen meinem Verstand aber auch im Begreifen schlichtweg überforderte aber doch in direktem zusammenhang mit meinem Leben stand und dieser Typ der mir die Geschichte erzählte mehr in mir sah als Ich selbst imstande war in oder an mir damals zu erkennen,


al

NeIra

Ps. Sie sind und Leben mit uns ohne das wir davon wissen oder es merken können Big Grin
Zitat

RE: Transidente mit Migrationshintergrund
Beitrag #3
Danke, das ist ein gutes Thema.

Meine küçük kardeş, meine kleine Schwester hat zum Beispiel das Problem, dass sie - mit Ausweis und Fahrausweis, mitten in der Nacht aus der U1 heraus verhaftet wird, ihre Identität angezweifelt wird, sie in die Polizeistation verbracht wird und ihr gesagt wird, sie würde eine Strafe bekommen und jedes Mal wieder verhaftet werden, wenn sie in der Nähe gesehen wird.

Sie hat daraufhin nächtelang nicht geschlafen, weil sie panische Angst vor der Polizei hat. Sie wurde tausendmal verprügelt und hat zum Beispiel das Augenlicht auf einem Auge verloren, weil ein Polizeiknüppel über ihren Kopf geschmettert wurde.
WWW
Zitat

RE: Transidente mit Migrationshintergrund
Beitrag #4
Schockiert mich einfach.
Meine Anteilnahme!
Zitat

RE: Transidente mit Migrationshintergrund
Beitrag #5
(20.06.2012, 00:12)Jo* schrieb: .. mit Ausweis und Fahrausweis, mitten in der Nacht aus der U1 heraus verhaftet wird, ihre Identität angezweifelt wird
Mit welcher Begründung?

(20.06.2012, 00:12)Jo* schrieb: , sie in die Polizeistation verbracht wird und ihr gesagt wird, sie würde eine Strafe bekommen und jedes Mal wieder verhaftet werden, wenn sie in der Nähe gesehen wird.
Nenn man so etwas nicht Übergriff der Polizei?
Kann man das nicht Anzeigen in Österreich?

(20.06.2012, 00:12)Jo* schrieb: Sie hat daraufhin nächtelang nicht geschlafen, weil sie panische Angst vor der Polizei hat. Sie wurde tausendmal verprügelt und hat zum Beispiel das Augenlicht auf einem Auge verloren, weil ein Polizeiknüppel über ihren Kopf geschmettert wurde.
Das tut mir wirklich Leid für sie!
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Transidente mit Migrationshintergrund
Beitrag #6
(20.06.2012, 01:05)jasminchen schrieb:
(20.06.2012, 00:12)Jo* schrieb: .. mit Ausweis und Fahrausweis, mitten in der Nacht aus der U1 heraus verhaftet wird, ihre Identität angezweifelt wird
Mit welcher Begründung?

Mit der Begründung: Feststellung der Identität. Obwohl sie einen Ausweis hatte. Der lautet auf männlich und sie sieht weiblich aus. Aber sie hatte auch eine TransX-Card mit, auf der draufsteht dass das äußere Erscheinungsbild abweichen kann ...
Tatsächlich ging es um Schikane gegen eine "Ausländerin". Und solche Schikanen und Übergriffe passieren leider täglich.

(20.06.2012, 01:05)jasminchen schrieb:
(20.06.2012, 00:12)Jo* schrieb: , sie in die Polizeistation verbracht wird und ihr gesagt wird, sie würde eine Strafe bekommen und jedes Mal wieder verhaftet werden, wenn sie in der Nähe gesehen wird.
Nenn man so etwas nicht Übergriff der Polizei?
Kann man das nicht Anzeigen in Österreich?

Ja, ich würde es einen Übergriff der Polizei nennen. Ja, man hätte es anzeigen können. Aber sie hatte natürlich keine Namen oder Dienstnummern und ich hab's nicht geschafft, mich sofort dahinterzuklemmen. Inzwischen weiß ich, an wen ich mich das nächste Mal wenden kann. An einen Abteilungsleiter im Landespolizeikommando Wien. Das müsste polizeiintern angezeigt und bearbeitet werden.

Mein Impuls war, auf die Polizeistation zu gehen und denen einmal zu erklären, was sie dieser Person angetan haben und was sie in ihrem Leben mit der Polizei schon erlebt hat und was Retraumatisierung bedeutet. Aber das hätte wohl nicht viel gebracht.

(20.06.2012, 01:05)jasminchen schrieb:
(20.06.2012, 00:12)Jo* schrieb: Sie hat daraufhin nächtelang nicht geschlafen, weil sie panische Angst vor der Polizei hat. Sie wurde tausendmal verprügelt und hat zum Beispiel das Augenlicht auf einem Auge verloren, weil ein Polizeiknüppel über ihren Kopf geschmettert wurde.
Das tut mir wirklich Leid für sie!

Es war ein ziemlicher Rückschritt, weil sie hier in Österreich schön langsam gelernt hat, dass die Polizei keine Bedrohung ist. Sie verkrampft jedes Mal den ganzen Körper wenn sie die Polizei nur von Weitem sieht. Wir haben gemeinsam geübt, z.B. beim Stadtfest, näher an PolizistInnen heranzugehen, damit sie die Erfahrung macht dass nichts passiert. Und dann sowas ...
WWW
Zitat

RE: Transidente mit Migrationshintergrund
Beitrag #7
Dass viele österreichische Polizisten keinen Respekt kennen, assozial sind und ihre Macht ausnutzen ist mir eh schon bekannt. Drum hat bei mir kein Polizist gute Karten. Bin halt einfach zickig und fertig, wie die zu mir so ich zu denen. Sollens mich doch in Häfn einsperren dafür, dass ich einen diese Vollkoffer verbal runtermache ...ist mir wurscht !!!
Zitat

RE: Transidente mit Migrationshintergrund
Beitrag #8
Ja, das was da passiert ist war nicht nur nicht ok, sondern ein massiver Überhriff. Aber es gibt absolut keinen Grund für ein Polizeibashing. Die große Mehrheit der BeamtInnen versieht ordentlich Dienst. Leider giebt es so wie überall ein paar schwarze Schafe. Ich will hier aber eine Pauschalverurteilung der Polizei ebensowenig lesen müssen wie die xenophobe Hetze im, erst von Jasminchen und nun dank Maria, endgültig geschlossenen Migratonsthread.
Zitat

RE: Transidente mit Migrationshintergrund
Beitrag #9
(20.06.2012, 09:39)Yuna schrieb: Sollens mich doch in Häfn einsperren dafür, dass ich einen diese Vollkoffer verbal runtermache ...ist mir wurscht !!!
So ein Verhalten kann man sich vielleicht leisten wenn man gebürtige Österreicherin ist und dann sollte man auch vorsichtig sein, wenn man noch keine weiblichen Papiere hat.
Aber als Ausländerin oder auch Österreicherin mit Migrationshintergrund, egal ob jetzt TS oder nicht würde ich aufpassen.
Die Polizei ist aufgrund ihrer Überlastung mit Strafzettel schreiben sehr überfordert Angel

Ich kann nur von meinem Stiefvater, ein ehemaliger Poizist, berichten, dass er keine Ausländer mag, weil für ihn sind das alles Verbrecher. Wen wundert das auch, wird die Polizei ja immer zu Verbrechen hinzu gerufen. Einer seiner Kollegen wurde von einem Afroamerikaner (warum darf ich eigentlich nicht mehr Neger sagen, wie ich es in der Schule gelernt habe?) angeschossen und schwer verletzt.

Das diese Verallgemeinerung blödsinnig und unzulässig ist wissen wir natürlich, aber man kann hier schon sehen, woher dieses Verhalten der einzelner Polizeibeamter möglicherweise her kommt.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Transidente mit Migrationshintergrund
Beitrag #10
(20.06.2012, 10:13)Angelika schrieb: Ja, das was da passiert ist war nicht nur nicht ok, sondern ein massiver Überhriff. Aber es gibt absolut keinen Grund für ein Polizeibashing. Die große Mehrheit der BeamtInnen versieht ordentlich Dienst. Leider giebt es so wie überall ein paar schwarze Schafe. Ich will hier aber eine Pauschalverurteilung der Polizei ebensowenig lesen müssen wie die xenophobe Hetze im, dank Maria, endgültig geschlossenen Migratonsthread.

Wo hab ich was von "alle" geschrieben?
Hetzen liegt im Auge des Betrachters (zumindest was das Migrantenthema betraf).

Und ja, PolizistINNEN versehen wirklich brav ihren Dienst. Es sind leider bis jetzt nur die männlichen Kollegen gewesen, die sich großartig aufspielen müssen.

Und klar wirst du damit kaum Erfahrung machen, weil du kaum in solche Situationen geraten wirst.
Dass man mich bestraft, wenn ich mal zu schnell unterwegs bin finde ich ja völlig ok. Ich bezahle jeden meiner Strafzettel ohne Diskussion. Was aber gar nicht geht ist dieses Macho und zugleich Untertan gehabe. Man hat mich durch ganz Klagenfurt geschickt nur damit ich meinen Strafzettel bezahle, weil ich nicht genug Bares mithatte. Als ich gefragt habe, ob ich schnell zum Bankomaten gleich 50meter daneben hingehen kann, um mir was abzuheben hat er mir mit einer Anzeige gedroht. Kein Einzelfall, gibt genug andere Situationen auch.

Das ist meine Erfahrung und meine Meinung. Ich kann ausserhalb dieses Forums bashen, flamen, zicken wann und wo cih will, ÖSterreich ist ein freies Land. Hör also auf andauernd auf mir rumzuhacken sonst werd ich wirklich nochmal böse. Kanns ja nicht sein in jedem Thread das selbe Angry
Zitat



Gehe zu: