Die Ausrichtung der Community (u.a.)
Die Ausrichtung der Community (u.a.)
Beitrag #1
Danke Angelika, hier zeigt sich eindeutig, wer hier für die Betroffenen da ist, nebst TransX und Transmann Österreich

[Dieser Thread ist nicht von Sarah-Michelle gestartet worden, sondern durch Abtrennung aus dem Thread "Warnende Stimmen postoperativer MzF" entstanden, Jasmin]
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Warnende Stimmen postoperativer MzF
Beitrag #2
Nur heißt dieser Thread "warnende Stimmen", dieser Verein (TA) für den hier übertrieben Werbung gemacht wird scheint jedoch keine "warnende Stimmlage" zu haben, oder?
Zitat

RE: Warnende Stimmen postoperativer MzF
Beitrag #3
(25.07.2012, 09:01)BigMama schrieb: Nur heißt dieser Thread "warnende Stimmen", dieser Verein für den hier übertrieben Werbung gemacht wird scheint jedoch keine "warnende Stimmlage" zu haben, oder?

Welchen Verein meintest du ? Wenn ich die News von Transgender.at lese, so erblicke ich Hinweise wie Christa im Palmenhaus, ein Rosa Lila Villa Abend mit Eva Fels plus Promis und Trans-Austria eröffnet ein medizinisches Zentrum oder bietet Info-Tage an. And if you hadn't noticed before, dear Big Mum, ...ich kenne keinen Transverein, welcher sich auf die Wirtschaft orientiert bzw. von dieser profitiert. Das sind viele Menschen, welche ehrenamtlich für uns tätig sin. Demzufolge sei dir versichert, dass ALLE getätigen Bemühungen zum Wohle der Community sind.

Zitat:Es ist leider eine Tatsache, dass die Mehrheit der TS ein einsames Leben führen. Ein Leben, dass sich diese Personen ganz anders vorgestellt haben. Die wenigsten haben den Mut sich das selbst einzugestehen und noch weniger die Größe darüber zu schreiben.

In der Tat richtig und scheinbar gibt es in unseren Reihen auch solche Situationen, die auf dem besten Weg sind sich mit allen und jedem zu verscherzen. Auch das mitunter ein nennenswertes Beispiel betreffend Einsamkeit einer Person mit TS Schicksal, welches in dem Fall einzutreten droht.
Zitat

RE: Warnende Stimmen postoperativer MzF
Beitrag #4
@Stealth-Woman

Zitat:In der Tat richtig und scheinbar gibt es in unseren Reihen auch solche Situationen, die auf dem besten Weg sind sich mit allen und jedem zu verscherzen. Auch das mitunter ein nennenswertes Beispiel betreffend Einsamkeit einer Person mit TS Schicksal, welches in dem Fall einzutreten droht.

Du drückst dich mAn in Hyroglyphen aus. Könntest du erklären, was oder wen du damit meinst? Bzw. was das mit diesem Thread zu tun hat? Sonst wäre die PN das bessere Mittel der Wahl, wenn ich mich nicht irre. Wink
Zitat

RE: Warnende Stimmen postoperativer MzF
Beitrag #5
(25.07.2012, 10:44)Shabana schrieb: @Stealth-Woman

Zitat:In der Tat richtig und scheinbar gibt es in unseren Reihen auch solche Situationen, die auf dem besten Weg sind sich mit allen und jedem zu verscherzen. Auch das mitunter ein nennenswertes Beispiel betreffend Einsamkeit einer Person mit TS Schicksal, welches in dem Fall einzutreten droht.

Du drückst dich mAn in Hyroglyphen aus. Könntest du erklären, was oder wen du damit meinst? Bzw. was das mit diesem Thread zu tun hat? Sonst wäre die PN das bessere Mittel der Wahl, wenn ich mich nicht irre. Wink

Möchtest du Moderatorin werden ?
Zitat

RE: Warnende Stimmen postoperativer MzF
Beitrag #6
Zitat:Möchtest du Moderatorin werden ?

Nein! Keinesfalls. Schon gar nicht hier!
Auch ist das keine Antwort auf meine Frage, sondern eine Gegenfrage. Wink
Zitat

RE: Warnende Stimmen postoperativer MzF
Beitrag #7
(25.07.2012, 11:47)Shabana schrieb:
Zitat:Möchtest du Moderatorin werden ?

Nein! Keinesfalls. Schon gar nicht hier!
Auch ist das keine Antwort auf meine Frage, sondern eine Gegenfrage. Wink

Der "unparteiischen" Aussenseiterin möchte ich folgenden Spruch ans Herz legen: "Nichts wissen ist gefährlich. Zu viel wissen auch. Und meines Wissen's nach zeigen meine Postings keine Hieroglyphen. Sehe allerdings selbst den Unterschied. Ich verwende übrigens das deutsche Alphabet.
Zitat

RE: Warnende Stimmen postoperativer MzF
Beitrag #8
Danke für den Hinweis auf meinen Flüchtigkeitsfehler. Habe ihn gleich korrigiert. Wir können einander gerne belauern, was Rechtschreibfehler anlangt. Ich scheue keinen Vergleich. Big Grin

Und wenn manche deiner Postings so privat sind, dass "zuviel Wissen" gefährlich werden könnte, umso mehr ein Argument dafür, das auf privater Ebene abzuwickeln. Wink

Und unparteiisch bin ich jedenfalls. Auch ohne Anführungszeichen. Habe zu niemandem hier ein ausgeprägtes Naheverhältnis und pflege auch keine Busenfreundschaften durch dick und dünn und gegen jede Vernunft. Du auch?
Zitat

RE: Warnende Stimmen postoperativer MzF
Beitrag #9
(25.07.2012, 12:39)Shabana schrieb: Danke für den Hinweis auf meinen Flüchtigkeitsfehler. Habe ihn gleich korrigiert. Wir können einander gerne belauern, was Rechtschreibfehler anlangt. Ich scheue keinen Vergleich. Big Grin

Und wenn manche deiner Postings so privat sind, dass "zuviel Wissen" gefährlich werden könnte, umso mehr ein Argument dafür, das auf privater Ebene abzuwickeln. Wink

Und unparteiisch bin ich jedenfalls. Auch ohne Anführungszeichen. Habe zu niemandem hier ein ausgeprägtes Naheverhältnis und pflege auch keine Busenfreundschaften durch dick und dünn und gegen jede Vernunft. Du auch?

Wo besteht der Zusammenhang zwischen Grammatik und Schriftzeichen ? Du hast - und das war dein Flüchtigkeitsfehler - gemeint, dass ich Hieroglyphen verwende. Folglich war mir unklar, ob du den Unterschied zwischen den Hieroglyphen und das deutsche Alphabet kennst. Von mir aus kannst du mich belauern und deinen Senf hinzufügen aber die Hauptverantwortung für dieses Forum trägt derzeit die Jasmin und Diese spreche ich auch öffentlich an, weil mir der eingeschlagene Weg nicht gefällt. Es geht um die Community und die soziale Kompetenz ist für Manchen ein Fremdgebiet.
Zitat

RE: Warnende Stimmen postoperativer MzF
Beitrag #10
Wenn man sagt, jemand drückt sich in Hieroglyphen aus, meint man, den Sinn des Geschriebenen, bzw. Gesprochenen nicht zu verstehen. Ist was Volkstümliches. Man könnte diesen Terminus im weitesten Sinn auch eine Metapher nennen. Das hat nix mit Grammatik und Alphabet zu tun. Ich habe auch nicht vor, dich zu belauern, ob du Fehler machst, um dann genüsslich meinen Senf hinzuzufügen. Dafür habe ich weder Zeit noch Muße. Denn anderswo kriege ich für Korrekturlesung und Text-Lektorat richtiges Geld. Und das von mehrfach veröffentlichten Buchautoren, die auf meine bescheidene Meinung Wert legen. Smile

Zitat:... die Hauptverantwortung für dieses Forum trägt derzeit die Jasmin und Diese spreche ich auch öffentlich an, weil mir der eingeschlagene Weg nicht gefällt. Es geht um die Community und die soziale Kompetenz ist für Manchen ein Fremdgebiet.

Ich verstehe deine Sorge, auch wenn ich sie nicht ganz teilen kann, aber nochmal: Was hat das mit dem Thread-Thema zu tun? Vielleicht sollten wir besser einen neuen Faden aufmachen, wo dann jeder seine Sicht der von dir genannten Problematik darlegen kann und Jasmin die Möglichkeit erhält, ihre Sicht der Dinge "thementreu" darzustellen. Was meinst du?
Zitat



Gehe zu: