Wie lebt ihr eure Transsexualität aus?
RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus?
Beitrag #11
Ganz einfach, indem ich nur noch dort in der männlichen Rolle auftrete, wo es notwendig ist, wie etwa bei der Arbeit. Und den Rest des Alltages versuche ich in der weiblichen Rolle zu meistern und Termine so weit es geht als Frau wahrzunehmen.
Gestern z.B. war ich mit meiner Freundin und ihrer Schwester unterwegs; Wöcheneinkäufe erledigen, Arztbesuche, etc. und welche von uns glotzen die Männer wieder an?
Mich! Irgendwo ist das ja niedlich, daß die Männer mich für attraktiver befinden als die beiden Cis-Frauen neben mir. Ich habs noch nicht mal drauf angelegt, ich hatte ganz normal ein Top und eine Jeans an und war eher dezent geschminkt.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus?
Beitrag #12
(04.09.2012, 10:33)Eva_Tg schrieb: und welche von uns glotzen die Männer wieder an?
Mich!

Naja, komm, sag jetzt aber nicht, es hätte dir nicht gefallen. Wink

(03.09.2012, 20:11)gertrud_desch schrieb: Aber mir kommt vor, das hat nicht so viel mit männlich und weiblich zu tun, wie es das Klischee gern in Zuckerlrosa und Vergißmeinnichtblau ausmalt. Zärtlichkeit brauchen doch alle Menschen. Ist das Klischee nicht ungerecht? Ungerecht Männern gegenüber, die diese Sehnsucht (sogar vor sich selbst) wegheucheln müssen. Ungerecht Frauen gegenüber, die als gefühllos und unweiblich hingestellt werden, wenn ihr Verlangen nach Zärtlichkeit nicht so groß ist, dass sie von sich aus die uneingestandenen Männerwünsche erfüllen könnten.

Hmm, zu diesem Punkt nochmal. Stimmt schon, Sensibilität im Sinne von Wärme und Zärtlichkeit muss jetzt tatsächlich keine typisch weibliche Eigenschaft sein. Frauen können ja auch eiskalt, berechnend sein. Die besseren Menschen sind Frauen jedenfalls nicht zwangsläufig... .
Zitat

RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus?
Beitrag #13
Dein passing ist ja gut aber wäre es doch vorallem mit top nicht möglich, dass sie dich enntarnt und deshalb angeglotzt haben (männer haben ja von grund auf mehr muskeln egal ob fitnesscenter oder nicht)?
Zitat

RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus?
Beitrag #14
Transsexualität ausleben ?
Ok,bin Ts,doch ich lebe nicht mit dem Gedanken.
Ich lebe ganz normal als Frau.
Sicher,ist oft der Mann nicht zu verbergen,hat dieser einige Jahrzehnte,seine Spuren hinterlassen.
Es stört mich nicht mehr,sollte einer,dennoch zu blöd kommen,so halte ich Ihm meinen Führerschein unter die Nase.
Habe es schon gemacht,bei einem Tankstellenbesitzer,welchen ich seit 10 Jahren Kenn.
Hat auch ein Cafe dabei,doch der Narr immer dämlich grinst,so habe ich Ihm im vollbesetzten Lokal an den Tresen
gerufen,hir Martin,mein Führerschein,da kanst du lesen,das ich eine Frau bin.
Betretenes Schweigen,das Grinsen war weg und auch so mancher Gast,welcher mich lange kennt,hat betroffen zu Boden
geblickt.
Ich habe keine Angst und Scheu mehr.
Bin ich Unterwegs,schaut jemand Doof,gehe ich gerade auf Ihn zu,doch schau dabei Ständig in seine Augen,der hält
das nicht aus,wechselt die Seite des Gehsteigs.
Hat einige Zeit gebraucht,die Pä,hat mein Selbstbewustsein ungemein Gestärkt,den Rest macht Die HRT.
Wünsche euch einen schönen Tag

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus?
Beitrag #15
(04.09.2012, 14:38)polum schrieb: Hmm, zu diesem Punkt nochmal. Stimmt schon, Sensibilität im Sinne von Wärme und Zärtlichkeit muss jetzt tatsächlich keine typisch weibliche Eigenschaft sein. Frauen können ja auch eiskalt, berechnend sein. Die besseren Menschen sind Frauen jedenfalls nicht zwangsläufig... .

ich glaube auch nicht, dass frauen besser sind als männer oder männer besser als frauen

mich würde mal interessieren, wie eiskalt ich rüberkomme Confused

(03.09.2012, 13:48)polum schrieb: Hallo,
ich wollte wissen, wie ihr eure Transpersönlichkeit auslebt. Seid ihr in aller Öffentlichkeit das, wonach ihr euch fühlt, habt euch sogar vielleicht schon operieren lassen, oder besucht ihr Trans-Selbsthilfegruppen... oder belasst ihr es auch vorerst nur in euren 4 Wänden.

ich würde dir gerne sagen, dass es sowas wie eine transpersönlichkeit, sofern es sich auf den thread titel bezieht, nicht gibt, denn transsexualimus selbst ist ja keine persönlichkeit, sondern beschreibt menschen, die mit einem geschlechtlich dem gehirn entgegengesetzten körper geboren wurden, was wiederum dazu führt, dass sie in ihrem für sie als falsch empfundenen körper bzw. deren geschlechtsmerkmale leben müssen, in der für sie als falsch und unstimmig empfundenen rolle, welche bei transsexuellen frauen, die männliche wäre und bei transsexuellen männern, die weibliche, bis sie zu sich stehen können bzw. es nicht mehr ertragen, sich outen und ihren körper an ihr gefühltes geschlecht anzugleichen versuchen, und das gefühlte geschlecht sitzt ja im gehirn, genauso wie das einer/s jeden anderen frau/mannes, es sich also nicht um transsexuelle handelt, sondern um frauen/männer, die transsexuell sind

wo es dann nicht darum geht, seine weibliche oder männliche seite auszuleben, sondern einfach sich selbst als die persönlichkeit, als die man sich empfindet (frau/mann) sein zu können

ich lebe also nicht meine transsexualität aus, sondern versuche als das/so zu leben als was ich mich empfinde, dazu gehört für mich nicht nur die bekleidung dazu, doch selbst, wenn ich die für mich als falsch empfunden kleidung trage und dementsprechend behandelt werde, bin auch dann ich mir bewusst, eine frau zu sein, und dies ist für mich sehr unangenehm/unerträglich, dies zu ändern erfordert (etwas) mut

und wenn es dann so ist, versuche ich so zu leben, wie ich mich am wohlsten fühle, nun, ich schminke mich, trage feminine kleidung (aus der frauenabteilung), verhalte mich so, wie ich mich fühle, übe meine stimme, zuhause immer und in der öffentlichkeit fängt es nächste woche durchgehend an, und strebe weiterhin die geschlechtsangleichenden maßnamen an



OT

(03.09.2012, 23:59)Mike-Tanja schrieb: Ich liebe eine Frau und lebe mit ihr, da sie sich selbst als heterosexuell sieht, bin ich also auch deutlich männlich, sonst würde es mit uns gar nicht gehen.

ich möchte hierzu sagen, dass das aber grundsätzlich möglich wäre (bei euch scheint das nicht so zu sein, aber weiß es auch von anderen), dass z.b. eine lesbische frau eine liebesbeziehung mit einer heterosexullen frau haben kann, da eine liebesbeziehung aus sehr vielen elementen einer tiefgründigen freundschaft besteht und man diesen menschen auch lieben kann

es fiele in dem fall der erotische teil flach, weil man sich ja insofern nicht anziehend findet, wenn man unterschiedlich orientiert ist, was zu einem problem mit den sexuellen bedürfnissen und neigungen führen könnte

♥ jenny
...
WWW
Zitat

RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus?
Beitrag #16
(04.09.2012, 18:37)wildehilde schrieb: Hat auch ein Cafe dabei,doch der Narr immer dämlich grinst,so habe ich Ihm im vollbesetzten Lokal an den Tresen
gerufen,hir Martin,mein Führerschein,da kanst du lesen,das ich eine Frau bin.
Betretenes Schweigen,das Grinsen war weg und auch so mancher Gast,welcher mich lange kennt,hat betroffen zu Boden
geblickt.

Respekt, das war sehr mutig. Hätten sich nur wenige getraut... .

(04.09.2012, 18:43)jennylove schrieb: ich würde dir gerne sagen, dass es sowas wie eine transpersönlichkeit, sofern es sich auf den thread titel bezieht, nicht gibt, denn transsexualimus selbst ist ja keine persönlichkeit, sondern beschreibt menschen, die mit einem geschlechtlich dem gehirn entgegengesetzten körper geboren wurden, was wiederum [...]

Ja, das wissenschaftliche Gedöns darum kenne ich durchaus... .Sleepy

Zitat:wo es dann nicht darum geht, seine weibliche oder männliche seite auszuleben, sondern einfach sich selbst als die persönlichkeit, als die man sich empfindet (frau/mann) sein zu können

Naja, die Kleidung die man trägt ist aber nun mal gesellschaftlich untergliedert in typisch weiblich und typisch männlich... zumindest gilt das für die Männer, die neurologisch gesehen Frauen sind und typische Frauenkleider tragen möchten. Bei Frauen ist man da ja etwas liberaler... die dürfen alles tragen.
Zitat

RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus?
Beitrag #17
(05.09.2012, 19:02)polum schrieb: Naja, die Kleidung die man trägt ist aber nun mal gesellschaftlich untergliedert in typisch weiblich und typisch männlich... zumindest gilt das für die Männer, die neurologisch gesehen Frauen sind und typische Frauenkleider tragen möchten. Bei Frauen ist man da ja etwas liberaler... die dürfen alles tragen.

Ich würde eher sagen, dass Frauen mehr Auswahl an Kleidung haben. Bin mir sicher, dass eine Frau mit einem typischen Männerlook auch komisch angeschaut wird.
Aber es gehört ja nicht nur Kleidung dazu.
Zitat

RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus?
Beitrag #18
@Polum.
Jeder lebt und empfindet den Alltag anders.
Ja,bin eine Transe,damit habe ich mich lange Herumgequelt,mußt allen erklären,warum es so ist.
Jetzt,habe ich ein Selbsbewustsein erlangt,warum soll ich mich erklären.
Ich bin eine Frau,kanns beweisen,glaubt Ihr die Behörden spinnen.
Ich spreche mit vielen,über das Leben,die Transsexualität,doch nicht mit verbohrten Spinnern,das habe ich nicht
notwendig.
Sicher,da sind Dinge,würde es nie Wagen mit Schmutzigem Rock und Zorkel,da im Dorf,ins Geschäft zu Gehen,weil ich schnell weil ich schnell was brauch.
Die Bäurin,vom nächsten Hof,die kann mit Mist an den Stiefeln kommen,seht die arme Frau,die hat jede menge Arbeit.
Keiner sagt,das Ihr Mann daneben im Lockal sauft.
Wenn mir beim Rasenmähen der Sprit ausgeht,so kann ich nicht weg,die zereissen sich das Maul.
Ist ja Klar,das ganze Dorf weis,war ein Mann.
Doch diese Dinge,mich nicht mehr stören,es ist mir gleich

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus?
Beitrag #19
Ich weiß wie das am Land ist, leider Sad

Meine Mutter war jung und sexy als ich noch klein war (gut ist sie immer noch, nur eben halt älter) und selbst da wurde sie von allen Seiten belästigt. Dumme Sprüche, sexistische Bemerkungen usw.
Aber das ist nunmal am Land so, passt man nicht in das Leben - sprich ist man nicht sowie alle anderen dort, dann wird man schnell zur Aussenseiterin.

Aber ist eh gut, wenn du das nicht mehr beachtest, irgendwann wirds denen schon langweilig werden dan suchen sie sich neue Leute zum Nörgeln
Zitat

RE: Wie lebt ihr eure Transsexualität aus?
Beitrag #20
(05.09.2012, 19:02)polum schrieb: Naja, die Kleidung die man trägt ist aber nun mal gesellschaftlich untergliedert in typisch weiblich und typisch männlich... zumindest gilt das für die Männer, die neurologisch gesehen Frauen sind und typische Frauenkleider tragen möchten. Bei Frauen ist man da ja etwas liberaler... die dürfen alles tragen.

warum bezeichnest du transsexuelle frauen, die neurologisch gesehen frauen sind, männer? wegen den chromosomen?

ich versteh nicht, was das für einen sinn haben sollte, uns in erster linie am restlichen körperlichen festzumachen und erst in zweiter linie am gehirn,
unsere persönlichkeit sitzt im gehirn und wir sind daher keine männer (auch nicht biologisch, da das gehirn auch biologisch ist, wir sind transsexuelle frauen) und wollen auch keine sein, also sollte man, zumindest moralisch gesehen, einen menschen in seinem kurzen leben, als das sehen als was er sich empfindet

ich weiß nicht, was typische frauenkleider sind, das wären heutzutage jeanshosen, glaube ich, zumindest in den westlichen ländern, und die gefallen mir vom design her nicht, bei mir reichen meine geschmäcker von der viktorianischen mode bzw. der tournüre über retro bzw. der lolita und gothic mode bis zur modernen bondage mode, wo darunter auch unisexhosen zu finden sind, bis zu verschiedenen kleidungsstücken verschiedener moderichtungen, die sich gut miteinander kombinieren lassen, glaube, sieht alles sehr feminin/weiblich aus, aber das müsste jemand anderer beurteilen, denn ich geh einfach danach, was mir gefällt und hab nicht irgend ein bestimmtes bild, was wir frauen (egal ob ts oder nicht) zu tragen haben

♥ jenny
...
WWW
Zitat



Gehe zu: