Treffen mit oder ohne Anmeldepflicht?
Treffen mit oder ohne Anmeldepflicht?
Beitrag #1
Na der Kommentar von Angelika war doch sowas von klar Blush
Zitat

RE: X-G-auSTria-tryST "styria try-out"
Beitrag #2
(09.12.2011, 15:30)signo schrieb: War ernsthaft wie lustig zugleich ..

Zur Info, es bleibt - dem Schutz vor trans- und Xphoben Angriffen wegen - beim "Einladungsprinzip". Infos gerne per Email.
(BTW: X steht hier - aus der englischen SMS-Sprachen kommend für >cross<, wie z.B. auch bei "Xing")

Naja, zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Aber jeder wie er mag.

Irgendwie klingt das ja für mich als ob Leoben irgendwo im tiefsten Russland liegt, wo ständig Überfälle durch trans- und homophobe Gruppen zu befürchten sind, was aber in Österreich nicht der Fall ist.

Seit April 2005 gibt es jetzt den Trans-Austria Stammtisch (damals noch als TS-Stammtisch), seit diesem Jahr gibt es die Trans-Austria Selbsthilfegruppe. Es gibt Christas Palmenhaus Jour Fix, es gibt Transgenderstammtische und Gruppen in Linz, Salzburg, Graz, Klagenfurt, Horn, etc.. Es gab seit 2002 immer wieder Transgender.at-Wochenenden, Pizzeriatreffen und vieles Andere. Seit 2008 gibt es die Transgender-Informationstage in fast allen Landeshauptstädten, und viele weitere Trans-Aktivitäten. Es gibt seit über 15 Jahren den Verein TransX und damit die Themenabende in der Rosa-Lila-Villa. Die Aufzählung ließe sich noch lange fortsetzen.

Es gibt die Regenbogenparade in Wien, ähnliche Veranstaltungen in mehreren Bundesländern, es gibt Homosexuellenvvereine in mehreren Bundesländern, es gibt den Regenbogenball in Wien und den Tuntenball in Graz, und so weiter.

Aber noch nie hat man von massiven Übergriffen trans- und homophober Gruppen gegen irgendeinen der o. a. Vereine oder Veranstaltungen gehört.

Und jetzt willst Du uns erzählen, dass Du eine geheime Gruppe gründen musst, weil Du solche Angriffe mitten in Östereich massiv befürchten musst?

Nein Signo, das glaube ich Dir nicht. Da steckt was ganz anderes dahinter. Hast Du Angst, dass es öffentlich werden könnte wer Du real bist, oder musst Du befürchten, dass Deine Neigung öffentlich bekannt wird? Oder geht es Dir nur darum bestimmte Menschen a priori von diesen Treffen auszuschließen?

Sag doch einfach die Wahrheit, und tu nicht so als ob Österreich so brandgefährlich für Trans*-Personen wäre. Ich denke sowieso, dass jene, die Du als unerwünscht betrachtest, keine Lust haben hinzukommen.

Ich wünsche Dir trotz allem viel Erfolg für deine Initiative, da ich denke, dass es gar nicht genug Möglichkeiten für treffen und den Erfahrungsaustausch geben kann.

Aber ich denke, das Du mit diesen Einladungsprinip von vorn herein viele Betroffene, und zwar gerade jene die ganz am Anfang stehen und denen der Mut fehlt sich irgendwo anmelden zu müssen, einfach ausschließt. Auch das ist Deine Sache, aber ich finde es halt schade.
Zitat

RE: X-G-auSTria-tryST "styria try-out"
Beitrag #3
(11.12.2011, 12:06)Angelika schrieb:
(09.12.2011, 15:30)signo schrieb: War ernsthaft wie lustig zugleich ..

Zur Info, es bleibt - dem Schutz vor trans- und Xphoben Angriffen wegen - beim "Einladungsprinzip". [hier gekürzt]

Naja, zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Aber jeder wie er mag.

Irgendwie klingt das ja für mich als ob Leoben irgendwo im tiefsten Russland liegt, wo ständig Überfälle durch trans- und homophobe Gruppen zu befürchten sind, was aber in Österreich nicht der Fall ist.

Seit April 2005 gibt es jetzt den Trans-Austria Stammtisch (damals noch als TS-Stammtisch), seit diesem Jahr gibt es die Trans-Austria Selbsthilfegruppe. Es gibt Christas Palmenhaus Jour Fix, es gibt Transgenderstammtische und Gruppen in Linz, Salzburg, Graz, Klagenfurt, Horn, etc.. Es gab seit 2002 immer wieder Transgender.at-Wochenenden, Pizzeriatreffen und vieles Andere. Seit 2008 gibt es die Transgender-Informationstage in fast allen Landeshauptstädten, und viele weitere Trans-Aktivitäten. Es gibt seit über 15 Jahren den Verein TransX und damit die Themenabende in der Rosa-Lila-Villa. Die Aufzählung ließe sich noch lange fortsetzen.

[hier gekürzt]

Und jetzt willst Du uns erzählen, dass Du eine geheime Gruppe gründen musst, weil Du solche Angriffe mitten in Östereich massiv befürchten musst?

Nein Signo, das glaube ich Dir nicht. Da steckt was ganz anderes dahinter. [Rest gekürzt]

Was spricht eigentlich dagegen, signo in Ruhe seine Treffen ankündigen und abhalten zu lassen? Er hat ja bisher auch keine Veranstaltungen von TransX, Trans-Austria oder anderen negativ kommentiert.

- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: X-G-auSTria-tryST "styria try-out"
Beitrag #4
Also ich denke, dass jegliche Initiative, egal ob offen oder per Einladungsprinzip Berechtigung hat ihren Platz in dem mittlerweile zahlreichen Angeboten haben sollte.

Es gab in der Vergangenheit auch mehrere Angebote, die heute keinen Bestand mehr haben. Dies wird es auch immer so bleiben in der Zukunft, dass manches bestehen bleibt und anderes wegdriftet.

Egal, die Welt ist eine Elipse und dreht sich, wie auch die unterschiedlichen Angebote im T-Bereich.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: X-G-auSTria-tryST "styria try-out"
Beitrag #5
(11.12.2011, 15:27)Sarah-Michelle schrieb: Es gab in der Vergangenheit auch mehrere Angebote, die heute keinen Bestand mehr haben.

Über die wurde wahrscheinlich nicht geredet Rolleyes


(11.12.2011, 13:06)Mike-Tanja schrieb: Was spricht eigentlich dagegen, signo in Ruhe seine Treffen ankündigen und abhalten zu lassen? Er hat ja bisher auch keine Veranstaltungen von TransX, Trans-Austria oder anderen negativ kommentiert.

@Mike: Danke @Tanja: Auch
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat

RE: X-G-auSTria-tryST "styria try-out"
Beitrag #6
(11.12.2011, 13:06)Mike-Tanja schrieb:
Was spricht eigentlich dagegen, signo in Ruhe seine Treffen ankündigen und abhalten zu lassen? Er hat ja bisher auch keine Veranstaltungen von TransX, Trans-Austria oder anderen negativ kommentiert.

Nichts, und ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass irgendwer etwas dagegen hätte.

Aber sich über gewisse Dinge Gedanken machen zu dürfen, ist ja wohl erlaubt, oder?
Zitat

RE: X-G-auSTria-tryST "styria try-out"
Beitrag #7
(11.12.2011, 21:13)Angelika schrieb: [hier gekürzt] Aber sich über gewisse Dinge Gedanken machen zu dürfen, ist ja wohl erlaubt, oder?

Klar, bloß: Ich weiß zwar nicht, wie das bei dir ist, aber wenn ich denke, dann geht das lautlos und hinterlässt auch keine schriftlichen Spuren. SCNR! Big Grin

- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: X-G-auSTria-tryST "styria try-out"
Beitrag #8
Ach so? Wo steht geschrieben, dass ich meine Gedanken und Überlegungen hier nicht aufschreiben und in eine Diskussion einbrignen darf?

HuhHuhHuhHuhHuh
Zitat

RE: X-G-auSTria-tryST "styria try-out"
Beitrag #9
Angelika ich denke niemand schreibt dir die Gedanken vor wie diese hier reinzustellen wären. Doch manchmal, und so verstehe ich das Posting von Mike-Tanja ist Scharfsinnigkeit und Intuittion mitunter adäquarter als bloss reaktionell zu reagieren.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: X-G-auSTria-tryST "styria try-out"
Beitrag #10
Wie immer ist es für Leute aus den Bundesländern fast unmöglich an der Comm-Weihnachtsfeier teilzunehmen (wieder Mittwoch - DANKE), wir werden am 23. etwas organisieren. Mehr darüber auch über die Österreichgruppe auf "HAVESTA". (Name des angesprochenen Forums aus guten Grund verändert. Bitte zukünfitge Nennung im Klartext zu vermeiden. Insider wissen sowieso was Du ansprechen willst. Vielen Dank.- Angelika, Moderatorin)
(Wenn LeSwing von anderen - wofür auch immer - erwähnt werden darf, wohl auch das!)
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW
Zitat



Gehe zu: