Körperbehaarung
RE: Körperbehaarung
Beitrag #11
In Östereich zahlt die KK prinzipiell keine Laserepilation. Auch nicht bei TS oder Post-OP.

Für Trans-Austria Mitglieder gibt es jedoch einige Rabattangebote. Nachzulesen auf unserer Homepage unter http://www.trans-austria.org/trans-austr...&Itemid=22
Zitat

RE: Körperbehaarung
Beitrag #12
also ich habe mal nachgefragt die kasse und ich bin bei der aok zahlt nach der op und langjähriger hormonbehandlung 2 Jahre die epillation
WWW
Zitat

RE: Körperbehaarung
Beitrag #13
In Deutschland ja, in Österreich nein.
Zitat

RE: Körperbehaarung
Beitrag #14
Eben, mit der richtigen Diagnose zahlen die deutschen Krankenkassen.
WWW
Zitat

RE: Körperbehaarung
Beitrag #15
ich hasse mich aber langsam geht es besser durch die hormone und bald ist dann auch die op und hoffentlich kann ich dann auch einen man finden der mich liebt mich als frau die ich bin, ich hatte nämlich gestern einen traum ich träumte von einen man der mich liebte und den ich liebte aber in meiner verletzheit tat ich ihm weh indem ich manschmal äuserungen machte er aber blieb und beweiste seine liebe so das ich mich dann endschloss mich in seine arme fallen zu lassen.
WWW
Zitat

RE: Körperbehaarung
Beitrag #16
Gut, daß gehört jetzt nicht zum Thema, aber ich spreche es trotzdem mal direkt an: Deine Posts sind grausam zu lesen. Ohne Punkt und Komma schreiben, ohne Groß- und Kleinschreibung und mit wirren Satzbau sind sie für mich teilweise absolut unverständlich. Ich hab manchmal keine Ahnung, was du überhaupt ausdrücken willst.
WWW
Zitat

RE: Körperbehaarung
Beitrag #17
Also in Ö wird dre Körperenthaarung (Bart oder sonstige Regionen) wie schon Angelika sagte leider nicht von den Kassen übernommen. Bislang hat sich die KK der Eisenbahner dazu entschlossen, dieses kostenmäßig zu übernehmen. Ein Anfang wäre je gemacht, dennoch sollte solches im Rahmen eines gesetzlichen Behandlunngsprocedere für Menschen mit transidentem Hintergrund klar definiert werden.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Körperbehaarung
Beitrag #18
(18.12.2011, 16:35)Eva_Tg schrieb: Gut, daß gehört jetzt nicht zum Thema, aber ich spreche es trotzdem mal direkt an: Deine Posts sind grausam zu lesen. Ohne Punkt und Komma schreiben, ohne Groß- und Kleinschreibung und mit wirren Satzbau sind sie für mich teilweise absolut unverständlich. Ich hab manchmal keine Ahnung, was du überhaupt ausdrücken willst.

Liebe Eva! Bin zwar auch der Meinung dass diese´s Posting hier mit der Sache Körperenthaarung nichts zu tun hat.

finde es aber nicht in ordnung dass du dich anmasst über die schreibweise anderer zu mokieren eine gewisse Toleranz anderen menschen gegenüber die vieleicht auch einen anderen zugang zu unserer Sprache haben sehe ich hier schon auch als sehr wichtig

mit absicht ohne punkt und beistrich geschrieben und ohne gross und kleinschreibung

lg Sandra
Es ist leichter, anderen mit Weisheiten zu dienen, als sich selbst.Shy
WWW
Zitat

RE: Körperbehaarung
Beitrag #19
Endschuldigung.
WWW
Zitat

RE: Körperbehaarung
Beitrag #20
(19.12.2011, 10:28)Sandra_cd schrieb:
(18.12.2011, 16:35)Eva_Tg schrieb: Gut, daß gehört jetzt nicht zum Thema, aber ich spreche es trotzdem mal direkt an: Deine Posts sind grausam zu lesen. Ohne Punkt und Komma schreiben, ohne Groß- und Kleinschreibung und mit wirren Satzbau sind sie für mich teilweise absolut unverständlich. Ich hab manchmal keine Ahnung, was du überhaupt ausdrücken willst.

Liebe Eva! Bin zwar auch der Meinung dass diese´s Posting hier mit der Sache Körperenthaarung nichts zu tun hat.

finde es aber nicht in ordnung dass du dich anmasst über die schreibweise anderer zu mokieren eine gewisse Toleranz anderen menschen gegenüber die vieleicht auch einen anderen zugang zu unserer Sprache haben sehe ich hier schon auch als sehr wichtig

mit absicht ohne punkt und beistrich geschrieben und ohne gross und kleinschreibung

lg Sandra
Ich finde es schon schade, daß du ein bißchen Kritik gleich als Mokieren auslegst. Wenn Posts für mich schwer zu lesen sind, halte ich es für durchaus legitim der Person, die sie geschrieben hat, dies mitzuteilen.
Das als Intoleranz auszulegen, halte ich persönlich für überzogen. Außer natürlich man möchte jede Kritik als Interoleranz werten, aber dann muß man sich natürlich fragen, ob die im gleichen Atemzug geforderte Toleranz, dabei nicht auf der Strecke bleibt.
WWW
Zitat



Gehe zu: