HRT - veränderungen im Gesicht
RE: HRT - veränderungen im Gesicht
Beitrag #21
@mike absetzen dann rieselts wieder - stimmt, aber....

- du behältst deine fruchtbarkeit (bist du dir wirklich ganz sicher dass du kein kind haben möchtest später einmal? Und das wegen deiner Haare... sind die es denn wert? )

- dein Körper bleibt gesund (ich weiß nicht was es genau macht, aber testo + östrogen im körper gleichzeitig kann doch nicht gut sein ganz abgesehn von der psyche - und wenn du androcur nimmst, deine leber soll ja auch noch ein paar jahre funktionieren oder nicht? Es geht einfach nicht auf Dauer so....)

- Du musst selber wissen was du machst. Aber überleg es dir gut und pass auf dich auf.

lg
WWW
Zitat

RE: HRT - veränderungen im Gesicht
Beitrag #22
(22.02.2013, 22:53)NiAypa schrieb: - dein Körper bleibt gesund (ich weiß nicht was es genau macht, aber testo + östrogen im körper gleichzeitig kann doch nicht gut sein ganz abgesehn von der psyche - und wenn du androcur nimmst, deine leber soll ja auch noch ein paar jahre funktionieren oder nicht? Es geht einfach nicht auf Dauer so....)

Testosteron und Östrogen hat jeder Mensch gleichzeitig im Körper, nur die Balance ist unterschiedlich.

Ein hoher Östrogenwert alleine reduziert schon den Testosteronwert beträchtlich. Will man ihn weiter reduzieren, sind in der Regel sehr kleine Dosen Androcur ausreichend (10mg und weniger). Auswirkungen auf die Leber sind erst ab viel höheren Dosen zu beobachten.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: HRT - veränderungen im Gesicht
Beitrag #23
auch noch eine info: nachdem ich ursprünglich davon ausgegangen bin möglicherweise lebenslang androcur zu nehmen (Non OP TS), hab ich mich schlau gemacht.
offizielle studien gibts natürlich nicht, aber ein sehr bekannter urologe hat mir gesagt, dass prostatakrebspatienten eine deutlich höhere dosierung als wir bekommen, z.b. mit 50 oder 55, und die sterben dann mit 80+ an allen möglichen dingen wie z.b. alterschwäche, aber nicht an androcur nebenwirkungen.

insofern dürften 10 oder 20 mg androcur als langzeitgabe weniger gefährlich sein als die meisten anderen mittelchen, die so ausgeteilt werden.

natürliches progesteron (achtung, nicht die künstlichen gestagene) hat übrigens auch eine ordentliche antiandrogene wirkung, und das garantiert nebenwirkungsfrei (ausser ein senken des risikos div. krankheiten zu bekommen wird als nebenwirkung betrachtet).
sie wird im englischsprachigen raum nat. progesteron zur tesotunterdrückung genommen.

---

für die non op ts unter uns - nach einigen jahren HRT erübrigt sich die einnahme von androcur ohnedies fast komplett.
man kann ja progesteron stattdessen versuchen, das unterstützt zudem das brustwachstum.
ich nehm vielleicht 20x im jahr eine 12,5 mg dosis (=1/8 tablette) nach bedarf.
Zitat



Gehe zu: