HRT auf eigene Rechnung?
HRT auf eigene Rechnung?
Beitrag #1
Hi Leute!
Wenn man eine HRT auf eigene Rechnung machen will, was kostet sowas, wenn man es profesionell durchführen lässt?
Zitat

RE: HRT auf eigene Rechnung?
Beitrag #2
Je nach Medikament verschieden nehm ich mal an?

Die Frage ist nur was du genau meinst: mit ärztlicher Begelitung oder komplett selbst?
Zitat

RE: HRT auf eigene Rechnung?
Beitrag #3
bei komplett selbst .. kommt einiges zusammen (Arzt, Medikamente..)

empfehlen würde ich das niemanden.


Arzt EUR 50-100 pro Termin alle 2 Monate (Ultraschall Hoden, Brustdrüse, Prostata); Blutwerte verschieden .. EUR 40-50 je Wert (T, E2, Prog, PRL, ASD manchmal) ... wenn der Arzt kullant ist, lässt er einen Teil oder alles der Blutwerte der KK verrechnen .. aber das eher seltener ...

Medimanete gibt es aber erst ab Gutachten
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: HRT auf eigene Rechnung?
Beitrag #4
(04.03.2013, 10:11)mike. schrieb: empfehlen würde ich das niemanden.
Das sehe ich auch so!
Ich selbst habe mir einen Arzt gesucht, der auf dem Gebiet praktiziert, nachdem ich die Hormonfreigabe hatte. Im Grunde die HRT selbst bestimmt (bis heute).
Das wichtigste ist, dass du dir Wissen ansammelst und vernünftig an die Sache heran gehst. Allerdings würde ich es weder ohne Ärzte, noch ohne KK machen, weil das am Anfang notwendige Androcur ins Geld geht. E2 ist nicht so teuer und auch bei der Darreichungsform ist man sehr flexibel.
Details findest du auch bei uns im Forum, in den entsprechenden Threads.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: HRT auf eigene Rechnung?
Beitrag #5
Ich habe grdunsätzlich kein Probelm alles nach Plan zu machen. Aber ich habe meinen Alltagstest schon seit 2 Jahren hinter mir und trotzdem soll ich erst in 1,5Jahren meine HRT bekommen nur weil der Psycho es so will. Das sehe ich nicht ein. Ich meine ich mache die Therapie fertig und alles was sie an Gutachten und ähnlichen blabla von mir wollen. Aber ich möchte paralell dazu meine HRT anfangen und keine 1,5Jahre totschalgen nur weil der Psychologe meint er will mich 1,5Jahre begutachten.
Zitat

RE: HRT auf eigene Rechnung?
Beitrag #6
(04.03.2013, 11:15)supernova schrieb: Aber ich möchte paralell dazu meine HRT anfangen und keine 1,5Jahre totschalgen nur weil der Psychologe meint er will mich 1,5Jahre begutachten.
Dann geh zum richtigen Psychologen. Es ist nicht alles so in Stein gemeisselt wie du glaubst. Wenn du bereits als Frau lebst und das seit Jahren ist alles viel einfacher.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: HRT auf eigene Rechnung?
Beitrag #7
(04.03.2013, 12:30)jasminchen schrieb:
(04.03.2013, 11:15)supernova schrieb: Aber ich möchte paralell dazu meine HRT anfangen und keine 1,5Jahre totschalgen nur weil der Psychologe meint er will mich 1,5Jahre begutachten.
Dann geh zum richtigen Psychologen. Es ist nicht alles so in Stein gemeisselt wie du glaubst. Wenn du bereits als Frau lebst und das seit Jahren ist alles viel einfacher.



Tja nur welcher ist der Richtige? Huh
Zitat

RE: HRT auf eigene Rechnung?
Beitrag #8
(04.03.2013, 13:41)supernova schrieb: Tja nur welcher ist der Richtige?
Also Werbung mach ich keine. Schau auf er Homepage von TransX nach. Dort findest du eine Liste (soweit ich weiß).
Natürlich hält man die, bei der man selbst war immer für die Beste. Ich kann deshalb auch nur diese eine Person empfehlen. OK, es gibt noch einen Mann, bei dem war mein Sohn.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: HRT auf eigene Rechnung?
Beitrag #9
(04.03.2013, 13:41)supernova schrieb:
(04.03.2013, 12:30)jasminchen schrieb:
(04.03.2013, 11:15)supernova schrieb: Aber ich möchte paralell dazu meine HRT anfangen und keine 1,5Jahre totschalgen nur weil der Psychologe meint er will mich 1,5Jahre begutachten.
Dann geh zum richtigen Psychologen. Es ist nicht alles so in Stein gemeisselt wie du glaubst. Wenn du bereits als Frau lebst und das seit Jahren ist alles viel einfacher.



Tja nur welcher ist der Richtige? Huh
Oder hier anrufen: http://www.courage-beratung.at/mitarbeiterinnen,wien
Zitat

RE: HRT auf eigene Rechnung?
Beitrag #10
(04.03.2013, 16:13)Yuna schrieb: Oder hier anrufen: http://www.courage-beratung.at/mitarbeiterinnen,wien
Auch eine Möglichkeit, allerdings nicht die, die ich empfehlen würde. Wie ich schon sagte, kann man immer nur das empfehlen, das man selbst kennt.
Aber versuchen kannst du es mal und vor allem die Frage nach den notwendigen Stunden, bei bereits Leben im Zielgeschlecht, gleich bei der ersten Sitzung stellen. Wenn die Antwort unbefriedigend ist kann man sich ja um jemand anderen umschauen.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Gehe zu: