Ö. TS in der Schweiz
RE: Sind TS Egoisten?
Beitrag #11
(23.04.2013, 19:04)Miriam schrieb:
(23.04.2013, 14:28)Angelika schrieb:
Ich bin überzeugt, dass die Regierung in Bern dem sehr rasch einen Riegel vorschieben würde. …

So wie es aussieht musst du erst mal Job und Wohnsitz in der Schweiz haben damit das klappt. Und dann zahlst du auch in der Schweiz die Versicherung die schlussendlich für die Kosten aufkommt.

Wie wäre eigentlich die umgekehrte Situation mit einer Schweizerin die in Österreich wohnt, lebt und arbeitet? Muss die dann in die Schweiz für die OP, oder kann sie nach österreichischem Recht vorgehen?

Smile

Sie könnte die OP hier machen, allerdings würde für sie schweizer Recht gelten. Das ist ebenso wie bei den in Österreich lebenden Deutschen. Für die gilt auch hierzulande das TSG.
Zitat

RE: Ö. TS in der Schweiz
Beitrag #12
Anna_Lena ich glaube du hast mich falsch verstanden. Mich interessiert wie der umgekehrte Fall wäre, und nicht wie, wo und was du machen musst oder nicht.

Ausserdem hatte ich nicht die Absicht irgendwas schlecht zu machen, sondern Informationen zu bekommen.

Smile
Am Rand des Abgrund ist die Aussicht sehr gut
WWW
Zitat

RE: Sind TS Egoisten?
Beitrag #13
(23.04.2013, 19:10)Angelika schrieb: Sie könnte die OP hier machen, allerdings würde für sie schweizer Recht gelten. Das ist ebenso wie bei den in Österreich lebenden Deutschen. Für die gilt auch hierzulande das TSG.

Sie könte di

Danke Smile

Smile
Am Rand des Abgrund ist die Aussicht sehr gut
WWW
Zitat

RE: Ö. TS in der Schweiz
Beitrag #14
die schweiz ist sehr liberal wegen ts geworden ich bin hier sehr respektiert und beliebt und habe auch einen ganz normalen job dem ich tag täglich als frau nach gehe. ich lebe jetzt seit 5 jahren schon in der schweiz und durch das schengen abkommen mit der eu ist freier personenverkehr erlaubt und als österreicherin oder österreicher hast du wenig probleme einen job hier zu finden weil wir sind sehr gern gesehene leute hier in der schweiz.
Zitat

RE: Ö. TS in der Schweiz
Beitrag #15
ich glaube du musst mal sehen was das thema ist österreichische ts in der schweiz und wenn ich in österreich wohnen würde müsste ich nach österreichischem recht meinen weg gehen.
meine pä und vä habe ich schon alles andere mache ich hier in der schweiz
Zitat

RE: Ö. TS in der Schweiz
Beitrag #16
Anna Lena ich weiss das. Ich wohne nur ein paar km von der Schweizer Grenze weg.

OT: Wir können uns gerne einmal auf einen Kaffee treffen. Wink

Smile
Am Rand des Abgrund ist die Aussicht sehr gut
WWW
Zitat

RE: Ö. TS in der Schweiz
Beitrag #17
wo wohnst du weil ich wohne im kanton st gallen im dem fall entweder vorarlberg oder tirol
Zitat

RE: Ö. TS in der Schweiz
Beitrag #18
Nähe Bregenz.

Smile
Am Rand des Abgrund ist die Aussicht sehr gut
WWW
Zitat

RE: Ö. TS in der Schweiz
Beitrag #19
ok weil ich komme ursprünglich aus dem tirol
Zitat

RE: Ö. TS in der Schweiz
Beitrag #20
ich habe mir auch schon oft gedacht eine selbsthilfe gruppe zugründen ostschweiz rheintal und liechtenstein weil es gibt es hier leider nicht der nächste bekannte punkt ist in österreich das hosi in innsbruck immer der erste samstag des monats um 20 uhr und in zürich
aber st gallen und rheintal hat keine transgender selbsthilfe gruppe
Zitat



Gehe zu: