Was darf es kosten...?
Was darf es kosten...?
Beitrag #1
Ich würde gerne eure Erfahrungen wissen bezüglich der Kosten der Anpassung.
Bin noch am Anfang, keine HRT .. möchte aber mit der Laserepilation der Gesichtsbehaarung beginnen und habe mich rumgefragt wie die Kosten sind.

Im Laserzentrum der Nachbarstadt ca 180-200 € , notwendige Sitzungen 7-9
Ist das realistisch?

Ich habe einen Kurzbericht mit der Diagnose F64 sowie der vorausgehenden Depression. Reicht das für den Anfang bei der Krankenkasse?

Mir wurde bei meiner Krankenkasse gesagt das ich weitere Berichte (Reha ,sowie des Psychologen bei dem ich meine Behandlungen habe ) nachreichen kann.

Vielen DankHeart
Zitat

RE: Was darf es kosten...?
Beitrag #2
(28.06.2013, 10:31)Mara85 schrieb: Ich würde gerne eure Erfahrungen wissen bezüglich der Kosten der Anpassung.
Bin noch am Anfang, keine HRT .. möchte aber mit der Laserepilation der Gesichtsbehaarung beginnen und habe mich rumgefragt wie die Kosten sind.

Im Laserzentrum der Nachbarstadt ca 180-200 € , notwendige Sitzungen 7-9
Ist das realistisch?
180-200 halte ich für utopisch, woher kommst du?

Natürlich gibts Preise in allen Regionen, teuer ist aber nicht immer gleich besser.

Informiere dich bitte, mit welcher Technik gearbeitet wird.
Das sollte als Referenz gelten
http://www.ellipse.com/en/-Ellipse-I2PL-PLUS.1846.aspx

Ausserdem sollte man zu einem Hautarzt gehen. Nur der kann deine HAtfarbe optimal einordnen und dementsprechend die Leistung des Lasers anpassen. Das muss alles zusammenpassen, sonst ist es nicht so wirkungsvoll. Im schlimmsten Falle kann man aber auch Hautschäden davontragen.
Wenn also jemand gleich mit voller Leistung schießen will, sofort aufstehen und wen anders suchen.

Ich gehe übrigens in Wien zur Laserung - 120€ kostets.

7-9 Sitzungen sind der Optimalfall, rechne aufjedenfall damit, dass es länger dauern könnte.
Hängt von deiner Bartstärke und Farbe ab. Man kann hier aufjedenfall nicht genau sagen, wielange es dauert. Aber nach 7-9 mal sollte zumindest schon fast alles weg sein Wink

Andere Kosten:
Zahl die KK die Hormone oder musst du selber zahlen?
Rechne also für die weibl. HOrmone mit 40€ aufwärts. Je nach Antiandrogen variieren die Preise. Meine monatliche Spritze kostet der KK bisschen mehr als 200€.
Guck also, dass die KK das übernimmt.

Gutachten, Dokumente usw. kommen auch auf dich zu, hier musst du auch einige 100€ einplanen.

Je nach Behaarung musst wirst du vielleicht auch an anderen Stellen lasern wollen / müssen. Ganzkörper musst du mit etwa 1000€ pro Behandlung rechnen. Wenn du nicht ganz so stark behaart bist, kauf ein Epiliergerät (ca 100€) und rasier dir die Haare, bis du Hormone bekommst. urch die HOrmone können die Haare sehr viel weniger werden bei einigen Stellen ganz ausfallen.

Kosten musst du auch für die Füllung deines Kleiderschrankes miteinberechnen.

weiterer Punkt: Logopädie.
Meine KK hat die Kosten voll übernommen, informiere dich daher über die Preise dafür oder ob die KK etwas zahlt.

Das wären mal die wichtigsten Dinge, die mir so spontan einfallen.
Zitat

RE: Was darf es kosten...?
Beitrag #3
Hi,

ich weiß natürlich net wie das wirklich ist aber die frau die mich damals epiliert hat hat gemeint bei laserepilation kommen die haare irgendwann wieder weil die poren verödet werden aber die haarwurzel gibts danach wohl noch.

Sie macht Nadelepilation die ist zwar sehr schmerzhaft aber was das ergebnis angeht top! Und das für 55€/halbe Stunde... also an deiner stelle würd ich mal die fragen die gelasert sind wie das ist mit dem wiederkommen der haare.. Sie hat gemeint das dauert ein paar Jahre.

lg

@yuna ja ganzkörperbehandlung is sau teuer aber braucht man die wirklich? Das wichtigste is doch das die haare im gesicht weg sind. Die an den beinen sieht man ent wenn du hose trägst sonst kannst du dich ja rasieren. Gut brust haare hatte ich zum glück nicht aber wenn man die hat kann ich verstehn das man die auch wegmachen will... aber erstmal das gesicht kostet auch nicht so viel (ich hatte das geld dafür nicht) - und hör nicht auf die epilateurin klar will die dass du dir die beine epilierst!
WWW
Zitat

RE: Was darf es kosten...?
Beitrag #4
(28.06.2013, 14:31)NiAypa schrieb: @yuna ja ganzkörperbehandlung is sau teuer aber braucht man die wirklich? Das wichtigste is doch das die haare im gesicht weg sind. Die an den beinen sieht man ent wenn du hose trägst sonst kannst du dich ja rasieren. Gut brust haare hatte ich zum glück nicht aber wenn man die hat kann ich verstehn das man die auch wegmachen will... aber erstmal das gesicht kostet auch nicht so viel (ich hatte das geld dafür nicht) - und hör nicht auf die epilateurin klar will die dass du dir die beine epilierst!
Ich hab mir nicht die Beinen lasern lassen und mir wollte es auch niemand andrehen, hab mich nurmal wegen dem Preis informiert.
Grundsätzlich sollte man eine Weile HRT abwarten, es kann sein, dass fast alle ausfallen bzw nur ein weiblicher Flaum übrig bleibt. Dann muss man nicht lasern und spart sich ne Menge Geld. Ich hatte auf der Brust auch kaum Haare - Gottseidank.
Erst nach der HRT kann man sagen, ob man ne Laserbehandlung braucht. Ich machs derzeit mit dem Braun Silk Epil, das reicht für 1-2 Wochen glatte Beine.

Grundsätzlich wird beim IPL Lasern sehrwohl die Haarwurzel zerstört. Das Licht dringt in die dunklen Hasrwurzeln ein und zerstört diese (ca60grad).
Bei hellen Hasren gehts nicht, weil die das Licht nicht so intensiv aufnehmen können
Zitat

RE: Was darf es kosten...?
Beitrag #5
"Meine Elektrologistin lacht immer….sie sagt “Mir doch egal, was gesagt wird, ich weiß, dass fast alle später doch bei mir landen. Recht hat sie leider. Ich hatte auch lasern lassen und hatte ordentlich ein paar Dunkle. Nach knapp 3 Jahren kommen sie jetzt Stück für Stück zurück. Bei mir ist allerdings auch ein ganz kleiner Rotstich, den meine Elektrologistin bemerkt hat. Egal, der Hautarzt hat seine Taler im Trocknen."

http://transworld.realtruth.de/6982/laser-epilation/ (unten bei den kommentaren)
WWW
Zitat

RE: Was darf es kosten...?
Beitrag #6
Ich denke, es ging dabei nur um die alten Blitzlampen und schlechten Laser, die damals im kommen waren.

Ich denke, die neuen Lasern sind sehr viel effektiver. Ansonsten würde man ja viel von den PAtienten lesen, die mit der Laserbehandlung nicht zufrieden sind.

Deine Behandlerin wird, wie jeder Hautarzt etc. auch um ihre Brötchen kämpfen, das eigene anpriesen und das andere schlechtmachen.
Schlussendlich muss man sich selbst entscheiden, obs was bringt und ob man es machen will.

Was mich allerdings stutzig macht:
warum kamen die Haare erst nach 3 Jahren wieder? Wenn das Follikel intakt ist, müsste es auch weiterhin Haare produzieren. Wie kann es das 3 Jahre lang nicht getan haben?
Wenn das Follikel allerdings zerstört ist, dann kommen keine neuen Haare mehr.

Das Grundprinzip ist überall gleich, die Haarfollikel werden erhitzt und zerstört (ca 60.Grad sind notwendig).
Gleiches gilt bei der NAdelepilation.

Der Unterschied zum Laser ist, dass dieser mehr Fläche hat, also mehr Haare erfassen kann.
Die Haare nehmen das Licht auf, es wandert weiter ins Follikel und dieses erhitzt sich dann, bis es zerstört ist.

Es muss daher an der Person liegen, warum neue Haare nachkamen oder eben an einem schlechten Laser von damals bzw. Blitzlampen
Zitat

RE: Was darf es kosten...?
Beitrag #7
PS.:
Zitat:Ist permanente Haarentfernung wirklich permanent?
Eine normale und auch vermehrte Körperbehaarung hat unterschiedliche Grundlagen. Sie ist genetisch, ethnisch oder hormonell bedingt. Die vorhandenen Follikel, soweit sie ein Haar in der Wachstumsphase haben, können wir zerstören. Jedoch auf den Umstand, dass schlafende Follikel durch z.B. hormonelle Veränderungen neue Haare wachsen lassen, haben wir keinen Einfluss. Hormonelle Schwankungen sind nicht vorhersehbar, aber die gewonnene Lebensqualität während der Haarfreiheit überwiegt.

Ich bin ja auch keine Profi Expertin darin. Allerdings beschreibt das wirklich ganz genau, wie was warum.

Soviel sei gesagt, ein Laser entfernt genauso die Haare (je nach Haartyp). Neue Haare können aber immer dazukommen.
http://www.möhring-epilux.de/haarentfernung.html
Zitat

RE: Was darf es kosten...?
Beitrag #8
Kann sein dass es jetzt anders ist.. kenn mich da auch nicht gut aus.

Muss jeder für sich selbst entscheiden.... bleiben beim lasern eigentlich hautschäden zurück? Die haut wird ja mit heißem licht bestrahlt
WWW
Zitat

RE: Was darf es kosten...?
Beitrag #9
(28.06.2013, 19:47)NiAypa schrieb: Kann sein dass es jetzt anders ist.. kenn mich da auch nicht gut aus.

Muss jeder für sich selbst entscheiden.... bleiben beim lasern eigentlich hautschäden zurück? Die haut wird ja mit heißem licht bestrahlt
Durch die Anwendung eines aktuellen Lasers nicht, weil die für die Haut schädlichen Laserstrahlen gefiltert werden (kommt auf die Wellenlänge drauf an).
Allerdings können Pigmentflecken entstehen, die Haut kann sehr errötet sein oder gar wie bei einem Sonnenbrand bisschen abkletzln.
Pigmentflecken kann man verhindern, indem man sich mit Sonnencreme einschmiert und die ersten 2 Wochen die Sonne meidet.
Der Rest kann eigentlich gut mit ZInksalbe o.ä. behandelt werden, nach einer Woche - zwei Wochen ist alles verheilt und die Haut ist wieder glatt und schön
Zitat



Gehe zu: