Kopfschmerzen nach E2 Erhöhung?
Kopfschmerzen nach E2 Erhöhung?
Beitrag #1
Hallo,

ich habe gestern mein E2-Gel von 2 Hübeauf 4 erhöht und habe heute recht kopfschmerzen und wirke reht erschöpft .. kann das vom steigenden Estradiol kommen?
hatte das negative auswirkungen auf die entwicklung?

zurzeit nehme ich seit ca 2 wo. auch keine antiandrogene mehr (kein fin, spiro und cypro), da ich irgendwoher augenringebekam.. subjektiv werden sie besser

lg
mike/michaela
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: Kopfschmerzen nach E2 Erhöhung?
Beitrag #2
vielleicht kommt es ja vom ständigen dich selbst beobachten.

Ich denke wenn du weiter so mit deinen hormonen spielst bekommst du irgendwann (und das ist vielleicht näher als du glaubst) richtig heftige probleme mit deinem körper.
WWW
Zitat

RE: Kopfschmerzen nach E2 Erhöhung?
Beitrag #3
Wie wäre es einmal in ein Labor zu gehen und die E2/Testo/SHBG/Vit-D Werte zu überprüfen. Dann weißt du was Sache ist und du kannst auch mal mit einem befreundeten (kompetenten) Arzt darüber sprechen.

Generell habe ich von zu wenig E2 Kopfschmerzen bekommen, von zu viel nie. Allerdings war mein Körper, aufgrund der E2 Injektionen, auch extrem hohe E2 Werte gewohnt. Von Frau Dr. K. weiß ich, dass Schwankungen im Hormonwert Kopfschmerzen auslösen können und zwar in jede Richtung.

In den letzten Monaten gehe ich mit meiner E2 Dosis kontinuierlich hinunter und habe trotzdem einen guten Wert von ca. 180..220. Das Kommt ganz auf den Tag an. Ich persönlich glaube auch, dass ein konstanter Wert besser ist, als das wöchentliche Achterbahnfahren, welches ich früher durch die Injektionen hatte.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Kopfschmerzen nach E2 Erhöhung?
Beitrag #4
Ich denke eher, dass das von dem Auf und Ab durch die Hormone kommt.

PAar Monate wird T geblockt und E2 genommen, dann wieder abgesetzt, dann nur E2 ...

Das kann alles nicht gesund sein. Kopfschmerzen können auch ein erstes Indiz für schwere Schäden am Körper sein.

Der beste Vorschlag kommt immer noch von Jasminchen - Werte überprüfen und dann gucken was los ist.
Und vorallem für die Zukunft:
sich für etwas entscheiden. Du kannst ja leben wie du möchtest (femininer Mann z.B.). aber du solltest das nicht auch mit den Hormonen machen. Also entweder bleibst du beim T und versuchst so gut es geht feminin zu bleiben, oder du nimmst E2 musst aber im Gegenzug T-Blocker nehmen.

Ich sehe das nämlich so: Es ist wie Alkohol und Pillen. Beides zusammen vermischen wird dich umbringen. Entweder Alkohol oder Pillen.
Dieser Vergleich ist nur symbolisch, wenns nach mir ginge, sollte man beides nicht nehmen / trinken und wenn dann mit Maß und Ziel bis auf die richtigen Drogen)
Zitat

RE: Kopfschmerzen nach E2 Erhöhung?
Beitrag #5
(08.07.2013, 11:16)Yuna schrieb: Also entweder bleibst du beim T und versuchst so gut es geht feminin zu bleiben, oder du nimmst E2 musst aber im Gegenzug T-Blocker nehmen.

Danke Euch Jasmin und Yuna :-)


@Yuna
mit T usw.. als Mann feminin zu sein das habe ich die letzten Jahre verucht.. nun werde ich 27.

Das Problem ist, Wir in der Familie haben eine undankbare Männergenetik :-(

Alle Männer wurden noch vor dem 30. Lj kahl..(seit Jahren kämpe ich gegen fortschreitenden Haarverlust).. Hakennase, breiter werdendes Unterkiefer, dominante hervorstehende Stirn und üppig körperhaar .. :-(

den Kampf um die Stirn habe ich verloren.. das PRofil erinnert mich an Neandertaler :-(

wie soll Mann da feminin bleiben :-(


mein Avatarbild wurde im Oktoer 2012 gemacht.. kurz bevor ich das ausgedünnte lange Haar abschneiden musste.. (seit ca 7 jahre waren sie lang und gepflegt so gut es ging)

es war meine Zeit gekommen die kindlichen Züge abzulegen und endlich als Mann zu leben mit kurzhaar und alles was dazu gehört (meine mutter war ganz erleichtert mich so vorzufinden..)

ich stürzte im November 2012 in sehr schwere depressionen.. :-(

es ist eine katastrophe :-(


@Jasmin
ich glaube, wir hatten im Februar oder März mal darber gesprochen.. auch mit Maria.



Ich wollte einfach die kindliche androgynität behalten .. lange ist es gut gegangen .. mit Finasterid, minoxidil und Phytoestrogenen habe ich auch bis dato viel erhalten können...


ich will einfach nur die HRT machen und ruhe haben...

irgendwann würde ich auch gerne den Mann ganz an den Nagel hängen .. wenn HRT und Teil-FFS gemacht wurde..



mit meinem verm. Körper hätte ich schwerste Depressionen..


Schubladendenken (auch seitens der Ärzte) behindert mich...


um glücklich zu sein brauche ich meine Estrogene..
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: Kopfschmerzen nach E2 Erhöhung?
Beitrag #6
(08.07.2013, 13:31)mike. schrieb: den Kampf um die Stirn habe ich verloren..
um deinen Körper aber auch, wenn du so weiter machst. Wie gesagt, gesund ist anders und die Folgen einer HRT durch so eine Anwendung ist noch nicht bekannt denke ich einmal. Ich würds ned riskieren.

Genetik bleibt Genetik, dir kann trotz E2 noch ne Höckernase wachsen.

Die Haare kannst du alle LAsern, ist sicher gesünder.


Ich würde mir das deshalb gut überlegen. Smile
Zitat

RE: Kopfschmerzen nach E2 Erhöhung?
Beitrag #7
und meine kopfhaare ?
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: Kopfschmerzen nach E2 Erhöhung?
Beitrag #8
(08.07.2013, 14:02)mike. schrieb: und meine kopfhaare ?
Evtl. einen guten Arzt suchen. Verschiedene Medikamente probieren z.B.
http://www.trx2.com/store/de/the-science/

oder darauf warten
http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/g....bild.html
(falls es wahr ist)
Zitat

RE: Kopfschmerzen nach E2 Erhöhung?
Beitrag #9
lieb von Dir Yuna. *Daumenhoch*

TRX2 hat noch keinem was gebracht :-(
2014 kommt nix prostagladin 2 kann man nicht selektiv hemmen (cetrizin topisch, etc nix hat was gebracht..siehe alopezie forum (ich bin dort auch der user mike.))

DHT hemmen gelingte mir nur bedingt... Testosteron senken half ..

E2 hoch lässt mein Haar wieder sprießen



:-(


so war das die letzten jahre noch .. 2011+2012 brach ein haaraufall aus ;-(
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: Kopfschmerzen nach E2 Erhöhung?
Beitrag #10
Und warst du schon bei Spezialisten für Haar(ausfall)? Vielleicht gibt es bei dir anderweitige Probleme, die einen Haarausfall auslösen?
Zitat



Gehe zu: