Aber Prof, FzM und MzF sind doch auch TS (Transsexuelle).
Ich halte es für wenig sinnvoll Neulingen alle möglichen Abkürzungen um die Ohren zu hauen, das verwirrt nur.
Und für Jazzica:
Transgender (abgekürzt TG) ist der allgemeine Oberbegriff für alle Menschen, die Probleme, Differenzen, Schwierigkeiten oder wie auch immer es nennen will mit ihrem Geschlecht haben. Wie genau sich das nun äußert hängt jedem einzelnen Menschen ab und macht letztlich auch die Begriffe aus. Dadurch ergeben sich völlig unterschiedlich Schicksale und Lebensgeschichten.
Ich bin z.B. transsexuell, daß heißt grob gesagt ich bin wie jede andere Frau auch und lebe auch so. Der Unterschied zu anderen ist einfach, daß ich nicht als Frau geboren wurde, sondern als Mann und dass ich mich deswegen anatomisch von anderen Frauen unterscheide. Aber dieser Unterschied fällt wenig bis gar nicht auf, ich behaupte einfach mal würdest du mir auf der Straße begegnen und dich mit mir unterhalten, würdest du wahrscheinlich niemals merken, daß ich bei meiner Geburt keine Frau war.
Ich hatte schon solche Erlebnisse, ich hab Leuten erzählt, daß ich transsexuell bin und bei meiner Geburt keine Frau war und sie haben mir nicht bzw. nur sehr schwer geglaubt.
Somit unterscheide mich mich schon sehr von irgendwelchen Drag Queens wie Oliva Jones oder irgendwelchen Transvestiten, die nur mit den Geschlechterrollen "spielen" (wenn man das Hin- und Herwechseln zwischen Mann und Frau als Spiel bezeichnen will).
Nun gut, ich hab jedenfalls nur eine Geschlechterrolle, nämlich die der Frau. Für mich ist das, ganz einfach ausgedrückt, meine normale Art zu leben. Ich steh morgens auf, dusch mich, mach mein Make-up und meine Haare und gehe zur Arbeit; so wie Millionen anderer Frauen in Deutschland auch. Klar, wenn ich feiern geh, dann brezel ich mich mehr auf, aber welche Frau macht das nicht?