Hallooooo:)
RE: Hallooooo:)
Beitrag #11
Wer wird denn gleich die Hormonkeule auspacken solange keine permanente Änderung erwünscht ist? Für die Brüste gibt es diverse (Silikon)Einlagen mit denen man den BH füllen kann, die Hüfte kann mit Polsterungen aufbereitet werden, muss aber nicht, fürs Gesicht gibt's makeup und die Frisur kann mit Perücken beliebig variiert werden. Bei Schuhen und Keidung muss man etwas probieren bis der passende Stil gefunden ist für Sondergrößen gibt es notfalls das Internet.
Und in Linz gibt es auch eine community, die Dir weiterhelfen kann.

Ein etwas praktischerer Tipp: auf youtube gibt es tonnenweise Schmink- und sonstige Verwandlungsvideos, hier und bei Tante Gooogle findest auch Ratschläge. Ansonsten üüüben üüüben üüüben und nicht entmutigen lassen, am Anfang sieht das öfter einmal suboptimal aus, das geht aber allen so.
Don't dream it, be it.
Zitat

RE: Hallooooo:)
Beitrag #12
(18.09.2014, 13:26)Lukas90 schrieb: Hallo Mike Tanja.
Ich würde gern als Frau raus gehen.
Aber habe keine Frauen sachen. Nicht viel.
und keine Schuhe

Ein wenig Geld wirst Du aufbringen müssen, aber wenn Du nicht gerade Einsneunzig plus groß bist und eine Schuhgröße bis maximal 43 hast, kannst Du von der Stange kaufen, auch in stinknormalen Geschäften wie H&M oder Deichmann.

Für praktische Tipps kann man, neben anderen schon genannten Quellen, immer noch auf den "guten alten" CrossDressing Guide zurückgreifen, der eine andere Subdomain von trangender.at füllt.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Hallooooo:)
Beitrag #13
Deichmann bietet auch Online Übergrößen bis 44.
http://www.deichmann.com/AT/de/shop/home...schuhe.cat

In manchen Filialen sind große Schuhe vor Ort erhältlich ;-)

Man muss es gelassen hinnehmen, als Mann in den Geschäften wie H&M oder Deichmann Frauensachen zu kaufen oder anzuprobieren..

manchmal gehe ich mit Freundinnen einkaufen... ist wesentlich entspannter ;-)

lg
mike
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: Hallooooo:)
Beitrag #14
Also, ich kauf die Sachen in Brockenhäusern, Gebrauchtmärkten usw. Das kostet wenig und es sind sehr feminine Sachen, wie es sie bei H+M kaum gibt.

Man kann einen BH mit etwas füllen, bis hin zu modellierten, echt aussehenden Brüsten, zb. aus Styrofor, geschliffen und angemalt, das ist auch kostengünstig.

Ist natürlich eine Mutprobe, das erste mal nen BH zu kaufen, oder Strümpfe usw. Sag halt, es sei für die Freundin und frag nach Geschenkverpackung.

Beim Gesicht komnts auf deinen Typ an. Bist blond und jung, reicht ne glatte Rasur, Dunkelhaarige sollten den Bartschatten etwas überpudern. Leuchte den Spiegel gut aus, um zu sehen, wie es im Sonnenlicht wirkt. Viel schminken würd ich nicht, fällt nur auf vwg. unrealistisch. Die Wangenknochen leicht schattieren, und vielleicht etwas Tusche auf die oberen Wimpern.

Perücken sind hierzulande oft überteuert, auf ebay gibts recht günstige, echt aussehende, falls du kein Problem mit solchen Postsendungen hast. Ansonsten sieh dich im Rotlichtbezirk nach Läden mit Perücken um, oder in nem Kostümgeschäft.

Es braucht halt etwas Zeit, bis du überzeugende Outfits kombiniert hast.

Du musst dich bewegen wie eine Frau, sonst nützt alles nichts. Holzfäller im Cocktailkleid, lol.

LG

PS, bezgl der Frage, ob du nun transsexuell bist, oder "nur" transvestit, normalerweise stellt das ein Psycholige fest. Aber frage dich selbst, hast du unmittelbar nach einem Samenerguss immer noch Lust, als Frau unterwegs zu sein? Falls ja, dann deutet das eher auf Transsexualität hin, zumindest meiner laienhaften Auffassung nach.





...
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Hallooooo:)
Beitrag #15
Wenn ihr einkaufen geht, dann sagt nichts an der Kassa. Die Leute die dort arbeiten haben anderes zu tun als sich zu überlegen wer da gerade was kauft. Wink

Smile
Am Rand des Abgrund ist die Aussicht sehr gut
WWW
Zitat

RE: Hallooooo:)
Beitrag #16
(21.09.2014, 01:40)Madleine schrieb: [hier gekürzt] Ist natürlich eine Mutprobe, das erste mal nen BH zu kaufen, oder Strümpfe usw. Sag halt, es sei für die Freundin und frag nach Geschenkverpackung. [hier auch gekürzt]

Jede in einschlägigen Geschäften oder Abteilungen tätige Verkäuferin (Männer habe ich dort noch keine gesehen), die eine auch nur mittelprächtige Einschulung oder mehr als ein Jahr Berufserfahrung hinter sich hat, erkennt meiner Einschätzung nach einen Crossdresser auf den zumindest zweiten Blick, auch wenn er "in Zivil" einkauft.

Also kann man sich Alibigeschichten auch sparen und dafür felsenfest auf die Diskretion des Personals bauen. Crossdresser gelten nämlich in der Branche als treue und recht spendierfreudige Kundschaft. Wink
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Hallooooo:)
Beitrag #17
(21.09.2014, 01:40)Madleine schrieb: ... Aber frage dich selbst, hast du unmittelbar nach einem Samenerguss immer noch Lust, als Frau unterwegs zu sein? Falls ja, dann deutet das eher auf Transsexualität hin, zumindest meiner laienhaften Auffassung nach.

Mit Verlaub Madleine die obige Aussage ist, höflich ausgedrückt, nicht haltbar. Demnach würde alles was nicht Fetisch pur ist auf Transsexualität hindeuten?
Also ich renne oft den ganzen Tag als Frau zurechtgemacht herum und bin gewiß nicht TS.

@Mike-Tanja: wenns beim Hofer einen Doppelpack Schlüpfer oder einen BH kaufst denkt die Kassiererin nicht unbedingt gleich das Crossdresser bist, sondern eher dass die Frau/Freundin Dir aufgetragen hat das mitzubringen. Meistens ziehen die die Sachen aber einfach über den Scanner, blicken nicht einmal auf und unterscheiden das nicht großartig vom Gemüse und der Schokolade die auch noch am Band liegt. Allenfalls bekommst den freundlichen Rat "Zetterl aufheben falls wos nit passt".

Einmal hatte ich aber die Situation, dass eine Kundin an der Kassa den geblümten Sommerrock in meiner Hand erblickte und fragte "ist das jetzt für Sie oder für Ihre Frau?" worauf ich wahrheitsgemäß und lächelnd antwortete "ist für mich, passt genial zu meiner neuen Bluse". Wink Womit ich dann nicht gerechnet habe war, dass Frau Kundin erwiderte sie lebt in Italien und da laufen ganz viele Männer in Frauensachen herum und überhaupt wäre heutzutage alles anders herum. Die Situation war aber total entspannt.
Don't dream it, be it.
Zitat

RE: Hallooooo:)
Beitrag #18
Roswitha, ich sagte ja, "nach meiner laienhaften Auffassung." Zudem frage ich dich, bist du unmittelbar nach einer Ejakulation als Frau unterwegs?

Ausserdem sagte ich "deutet eher auf ... hin". Aber ok, ich bin nicht allwissend, habe das auch nie behauptet.

Allerdings frage ich mich, inwiefern "Lukas90" hier überhaupt noch mitliest, und ob er überhaupt echt war.

Was Verkäuferinnen betrifft, erlebte ich auch schon negatives, bezgl. Diskretion oder Verachtungsbezeugung. Ich habe generell gelegentlich bemerkt, daß Frauen teils empört waren, plötzlich "ersetzt" worden zu sein, bzw. nicht mehr benötigt zu werden und damit ein wichtiges "Verhandlungsargument" in der Gesellschaft zu verlieren. Das ist mein Erlebnis.

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat



Gehe zu: