Meine Erfahrung nach 8 Monaten Laserbehandlung beim Hautarzt mit dem Lightsheer-Laser: Ja, es tut weh, Oberlippe ist am schlimmsten. Nachdem dort die Haare auch am hartnäckigsten waren, wurde bei mir bei den letzten Sitzungen die Leistung in dem Bereich noch etwas erhöht, und jetzt ist auch dort der Erfolg sichtbar.
Etwas rot bin ich auch immer, aber max. 48h. Nach der ersten Sitzung war die Hautreaktion bei mir übrigens ziemlich heftig, jedoch ist es bei jeder Sitzung weniger schlimm gewesen. Wobei ich dazusagen muß daß ich wirklich fette schwarze Borsten im Gesicht hatte
Bei mir war dann auch noch das Problem daß nach einigen Tagen nach der Behandlung einige Haare zwar schon abgestorben waren, aber nicht von selber rausgekommen sind und dann Schwellungen verursacht haben. Die hab ich dann einfach mit einer Pinzette rausgezogen.
Inzwischen sind die meisten schwarzen Haare verschwunden, die hellen Haaren werden mittels Nadelepi entfernt. Anscheinend wachsen bei mir auch einige Haare farblos nach.
Eine Besonderheit beim Laser ist mir aufgefallen: Nachdem sorgsam darauf geachtet wird daß ja kein Fleck doppelt geblitzt wird, hab ich dann vor allem anfangs ein Streifenmuster im Gesicht gehabt
Das heisst man hat die Bahnen wo der Laser entlang gefahren ist erahnen können. Beim IPL macht eine Überlappung ja weniger aus.
Ich hab mich damals übrigens bewußt für einen Hautarzt mit Laser und gegen IPL entschieden, eben wegen der höheren Leistung. Inzwischen hab ich in einem Studio eine Behandlung mit IPL angefangen um die restliche Körperbehaarung los zu werden, und bin mit dem Ergebnis bisher auch ganz zufrieden.
Was die Schmerzen betrifft, so ist die IPL-Behandlung am Körper gegenüber dem Lasern im Gesicht gar nicht zu vergleichen. IPL ist halt um ein vielfaches billiger, vor allem wenn grosse Bereiche behandelt werden sollen, das wäre mir beim Hautarzt zu teuer.
Liebe Grüße,
Vanessa