9 monate hrt wupwup
RE: 9 monate hrt wupwup
Beitrag #21
Orgasmus ist der helle Wahnsinn auf Hormone Smile
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: 9 monate hrt wupwup
Beitrag #22
Danke, jetzt blick ich durch Rolleyes
Zitat

RE: 9 monate hrt wupwup
Beitrag #23
(28.02.2015, 17:01)Sissy_Mia schrieb: Interessieren würde mich, wie das bei MzF "funktioniert. die Libido wird ja durch Hormone gesteuert und da diese jeweils im bestehenden Geschlecht "ersetzt" wird, kann ich mir keinen Reim drauf machen.
Zb wird ja durch das Absenken/ Blocken des Testosteron die Eigenproduktion vermindert/ eingestellt, wodurch wohl (mechanisch gesehen) keine Erektion mehr stattfindet. Auch dürfte die Spermaproduktion vermindert werden, auch die "Zusammensetzung" wird wohl eher wässrig werden und ganz verschwinden?

Also ersteinmal ist es ziemlich sicher, dass man als MzF in der HRT immer weniger zu spontaner Selbstbefriedigung lust hat.
Aber trotzdem kann es gut möglich sein, dass die "Lust" im normalen Rahmen bleibt. Woran das liegt, kann ich leider nicht sagen, vielleicht hat es etwas mit dem Hirn zu tun, ähnlich wie beim Orgasmus.
Ich kann nur davon berichten, dass ich so ziemlich immer einen Testosteronwert unter der Nachweisgrenze hatte.
Nichtsdestotrotz hatte ich relativ oft lust, ab und zu sogar mal jeden Tag.

Nach der OP, als ich das Antiandrogen absetzen konnte, war der Testosteronwert im normalen weiblichen Bereich. Auch hier weiterhin gleiche sexuelle Lust wie mit Antiandrogenen.

Der Unterschied zwischen männlichem und weiblichem Orgasmus ist sehr groß. Nach der Errektion mit Penis hatte ich meistens keine Lust mehr auf Sex. Der Orgasmus war relativ schnell da und ebensoschnell wieder vorbei.
Nach der OP kann ich auch nach mehreren Orgasmen noch daliegen und bin immernoch scharf. Auch der Orgasmus ist viel Exclamation intensiver und dauert länger an.
Wenn man mich nicht festhält, könnte ich sogar vom Bett rollen.

Das Gefühl ist auch total anders, viel schöner. Aber es dauert eben länger, bis ich zum Orgasmus komme. Ausserdem muss man entspannt sein, bei Frauen spielt sich viel im Kopf ab. Es ist bei mir z.b. nicht möglich, einen Orgasmus zu bekommen, wenn ich dauernd meine alltäglichen Probleme im Kopf habe. Das ist ein sehr großer Unterschied zu früher, wo eigentlich die Stimulation des Penis zum ORgasmus geführt hat, egal welche Probleme man gerade so hat.

Erregung selbst funktioniert genauso wie bei einer Frau.

Ich bin in Thailand bei Dr. Suporn operiert worden.

Der Sex ist eigentlich genau gleich wie bei meiner besten Freundin. Ich konnte bisher noch keinen Unterschied wahrnehmen, der untypisch für Geschlechtsverkehr aus der Sicht der Frau wäre (natürlich verglichen mit den Erfahrungen meiner besten Freundin, die ja auch ihre Sichtweise zu Sex hat).

PS.: feucht werden ist auch möglich. Mal mehr mal weniger, teilweise sind schon große feuchte Flecken am Bett Big Grin
Zitat

RE: 9 monate hrt wupwup
Beitrag #24
Hab das nur überflogen.
Was wollt ihr für testo werte? Unter der einer frau,vll auf kastraten level vor der pubertät?

Wie meinen werten zu entnehmen und auch der beschreibung:
Androcur genommen-werte wie ein bio mann
Androcur nicht genommen-das gegenteil.

Androcur genommen: keine erektionsfähigkeit
Androcur nicht genommen: erektionsfähigkeit bzw reduzieren wir es nicht darauf sondern :lustempfinden!

Verweiblichung hängt laut kaufmann nicht zwangsläufig von antiandrogenen ab. Je jünger desto eher noch imho

Fluch oder segen... sei jedem selbst überlassen.
momentan bin ich glücklicher über eine erektionsfähigkeit als ich es ohne war.

Außerdem verfliegen da als bisexuelle einige probleme... ich kenn 373838484857 (jugendding für extrem viele gg) frauen und männer die auf transgender stehen...
Manche (männer) wollen einen nur in die richtung drängen "schlapp" zu bleiben. Vll finden sie es femininer oder k.a was. Aber ich geh den weg den ich für richtig erachte und finde so leute die mich achten...

Ich persönlich verurteile keinen der sich für nen andren weg entscheidet aber viele in der community drängen einen in die richtung (als ich neu hier war hat sich alles ums zumpfi abschneiden gedreht.)

Also lasst euch nicht beeinflussen von etwas anderem außer euren wahren Gefühlen und geht den weg,mit allen gabelungen ohne sich zu verlieren. Denn wie oft kommt es vor,dass man (absichtlich oder aus überzeugung) auf den falschen weg geschickt wurde.

Und last but not least: orgasmus funktioniert supi wenn mir grad danach ist...

und : sexualität und erregung ist schon unterschiedlich zw. Mann und frau. Während frauen körperliche anzeichen von erregung zeigen ohne psychisch erregt zu sein geht das bei männern hand in hand zb. Den rest dürft ihr selbst recherchieren
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: 9 monate hrt wupwup
Beitrag #25
Wow! Das ist schon mal sehr aufschlussreich...Dankeschön!!!

Ich habe leider auch schon die Erfahrung gemacht, dass mir in verschiedenen Foren ein "Endergebnis" aufgedrängt wurde und sogar so weit ging, dass ich kein Antwort mehr auf meine Fragen bekommen habe.

Ich finde es toll, dass es eine Möglichkeit gibt, mittels HRT aus der Klemme geholt zu werden und meiner Meinung nach sollte jeder selbst entscheiden, wie weit er/ sie gehen will. Manche verbessern sich damit und Strahlen förmlich, andere wiederum bereuen manche Schritte und raten dann andren davon ab. Sicher ist es schwer, objektiv Ratschläge zu geben, aber jeder macht sich vorher Gedanken, was für ein Weg dr beste für einen ist und recherchiert dann solange, bis er an seine Grenzen stößt. Daraus ergibt sich dann aber meist ein Mittelweg, mit dem man leben kann und trotzdem sein Ziel erfüllt hat.

Ich weiß, dass es viele Kritiker gibt, die "mein" Ziel nicht nachvollziehen können oder sogar als Spinnerei abtun, aber wenn es möglich ist, warum sollt ICH es dann nicht machen? Ich wünsche es mir einfach und es wird sich herausstellen, ob das möglich ist.

Ich würde zugern weibliche Körperzüge annehmen, auch Brüste (Größe egal, da eh darauf keinen Einfluss habe...schon gelernt Shy, vor allem Po und Hüften. Aber da wurde ich hier schon gerügt, dass man darauf keinen Einfluss hat und das akzeptiere ich auch (eine Grenze erreicht)
Was meinen penis anbelangt: hat eindeutig den Vorteil, dass man sich im stehen erleichtern kann...bleibt also dran Rolleyes (kann ich später immer noch revidieren)

Anders zur erektionsfähigkeit: Fortpflanzung ist kein Thema mehr für mich (persönliche Gründe), aber die erektionsfähigkeit würde ich gerne beibehalten. Aber nicht wegen dem Sex in einer Beziehung. Ich(!) finde es einfach toll, weiblich Züge inne zu haben (sekundäre geschlechtsmerkmale ins frau) und das primäre eines mannes. Ich kenne mich zuwenig mit Der GaOP aus, aber dabei dürfte es wohl mehr um die Optik gehen, sich als vollwertige Frau zu fühlen. Ob das in einer Beziehung eine Rolle spielt, kann ich nicht beurteilen, aber das kann ja jeder für sich entscheiden, finde ich.

Unterm Strich wünsche ich mir die sek. G-Merkmale einer Frau unter Einbehaltung der prim. Eines Mannes. Nur wünschen kann ich mir viel, die Frage ist, ob das hormontechnisch überhaupt möglich ist. Deshalb habe ich mir auch Gedanken gemacht, ob das Blocken für mein Ziel förderlich ist oder ob es genügt, einfach erst mal Rezeptoren für das Estrogen langsam(!) [1-2 mg] aufzubauen. Ein Mann hat doch Rezeptoren für beide Hormone, nur überwiegen die für Testo, oder nicht? Vielleicht werden diese auch irgendwann mal abgebaut, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Was meint Ihr? Ist das überhaupt möglich, oder überschreite ich wieder mal eine Grenze?
Zitat

RE: 9 monate hrt wupwup
Beitrag #26
Also: das was du anstrebst find ich und viele frauen die mit primär weiblichen geschlechtsorganen geboren sind total akzeptabel..

Einerseits hast du recht,manche werden auch gepushed ihn wegmachen zu lassen (immer wieder kommen die argumente bad und sauna. Bei ersterem kann man das u.a mit badeshorts kaschieren,letzteres mit einem handtuch btw)
,manche machen es aus ästhetischen gründen und manche k.a haben.anscheinend nen hass entwickelt?!

Das zwischending heißt auch nicht dass du weniger frau/gleichwertiger transgender bist als die "einzig wahren transsexuellen ohne penis" ich fühl mich kompletter als "chick with di**" und die partnersuche ist auch leichter für mich imho als bisexuelle.

Androcur wurde ansich für sexualstraftäter eingesetzt u.a für homosexualität die damals als perversion und krankheit galt. Gynekomastie (brustwachstum kann einhergehen. Was für sonstige "positive effekte" bei der transition einhergehen wenn der testo wert (annähernd) gleich gering ist müsste ich mit der frau kaufmann besprechen.. auf jeden fall meinte sie dass bei meinen angestrebten 17 beta östradiol werten das testo so weit gesenkt wird,dass ein blocker wohl nicht nötig ist)
Das hauptcharaktaristika von androcur: keine libido,keine erektionsfähigkeit. Orgasmusfähigkeit ka da damals meine prostata selten stimuliert wurde und die auch noch kleiner wird,meines wissens,bei androcur medikation....

Und ja leute die dich wegen deines weges und deiner bewussten entscheidung als spinner abtun verhalten sich nicht anders als sektenfuzis was szene/subkultur leider immer mitsich bringt...

Um es mit einem zitat auszudrücken(k.a von wem und vll nicht die genauen worte,kommt aber aufs selbe raus)

Ich würde nie im traum in erwägung ziehen,einem club beizutreten der ernsthaft in erwägung zieht mich aufzunehmen.

Und po und hüften... wart einfach ab,geh ein bisschen trainieren und versteif dich nicht auf sowas (jeder körper ist anders)
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: 9 monate hrt wupwup
Beitrag #27
Ach und nochwas. Mit den rezeptoren k.a könnte stimmen aber soweit ich weiß wird das dihydrotestosteron (vorstufe vom testo) entweder zu östrogenen(?) Bzw testo metabolisiert.
in wie weit 1-2 mg reichen k.a
aber ich glaub schon,dass sich rezeptoren und synapsen mit der zeit aufbauen durch äußerliche faktoren (nur nicht überlasten dass kann sie ausnocken. Man sehe sich bodybuilder an die testo spritzen und irgenwann ihren hormonhaushalt zammhauen und kein testo mehr produzieren wie davor)

Und zum einfluss auf die brustgröße. Je höher die 17beta östradiol werte und je gesünder du lebst,desto mehr kannst du dir erwarten. Deswegen ist mein zielwert um die 180 angesetzt
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: 9 monate hrt wupwup
Beitrag #28
Weißt Du eigentlich, WIE glücklich Du mich mit Deiner Aussage machst? Ich hatte echt schön Zweifel, dass ich nicht "normal" bin, und das sogar als Transgender!

So wie Du schreibst, finde ich es als Bereicherung, beide G-Merkmale zu verkörpern. Und ehrlich gesagt, hätte ich weder in der Sauna, noch im Schwimmbad damit ein Problem, ich wäre sogar STOLZ drauf!

Ich weiß auch, dass es komisch klingt, wenn ich Dir erzähle, dass ich in der Öffentlichkeit gerne Silikonbrüste getragen habe. Nicht, dass es mich erregt hat, ich fühlte mich einfach damit mehr als Frau...und war (bisher) glücklich damit. Mein Wahn ging sogar soweit, dass ich drastisch abgenommen habe (67kg bei 184cm), nur um an meinen Hüften kurviger zu werden. Jetzt kann ich auf meinen Beckenknochen klopfen, weil da nichts mehr ist...aber Kurven? Eher weniger. Confused

Und genau wegen Deiner angesprochenen Nebenwirkungen zu Androcure, welche ja kontraproduktiv zu meinem Wunsch ist, würde ich das auch gerne vermeiden...wenn das denn möglich ist. Ich hoffe, dass es so jemanden wie Frau Kaufmann auch in meiner Gegend gibt, denn im Westen (Tirol) ist das eher schwierig Sad

Danke, Du bist ein Schatz!!! *hüpfhüpf* Big Grin
Zitat

RE: 9 monate hrt wupwup
Beitrag #29
Das war zwar nicht meine intuition aber freut mich natürlich trotzdem Smile

Laut freud haben frauen einen (unterbewussten) penisneid.
Wir als transgender müssen uns das problem nicht aneignen,zumal wir,egal was andere hier meinen NIE als biofrauen gesehen werden. Der mann will sich aus evolutionären gründen vermehren. Schätzen uns transgender aber vorallem dafür,dass wir weiblicher sind als viele bio frauen und männer und ihre bedürfnisse besser verstehen.

Wurde mir zumindest von einigen männern erzählt....

Und ja alles was nicht sofort hormone nimmt und sich im besten fall umoperieren lässt bzw als höchstes ziel erachtet wird schnell als pervers abgetan ohne die hintergründe (der psyche) zu verstehen.
Jeder mensch geht seine eigenen schritte um sich selbst zu finden und herauszufinden was er mag/will/braucht

Ich hatte mit 17 jahren auf der gleichen größe 65-66kg also ähnlich wie du...

Und alles ist möglich du bist ein mündiger patient,insofern kann dir keiner was vorschreiben. Wenn ers dir aufdrücken will sagst du nein.danke,weil... und das sollte gegessen sein
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: 9 monate hrt wupwup
Beitrag #30
Du redest mir aus der Seele, das ist mir schon fast unheimlich!

Mein(!) Ziel wäre es, beide Geschlechter in mir zu vereinen und damit glücklich zu sein. DBei ist mir egal, was andere denken, denn ICH muss diesen Weg beschreiten und damit leben. Mein einziges Problem ist aber nur, dass ich nicht weiß, wie ich das ganze angehen soll.
Ich werde übernächsten Freitag am Treffen einer TG-Selbsthilfegruppen teilnehmen, um mehr Informationen zu bekommen. In Tirol ist die zB Auswahl von Physiotherapeuten eher gering, deshalb brauche ich da Starthilfe. Ich denke, ich werde mich da mal informieren, vielleicht gibt es ja einen Gip zu einem/ einer solchen. Dann werde ich um einen Termin bitten und beim ersten Informationsgespräch herausfinden müssen, ob diese/r für mein Anliegen geeignet ist. Einerseits ist es sicher gut, Entscheidungen nicht übers Knie zu brechen, andererseits überlege ich schon seit Jahren, habe mich aber nie getraut, was in der Richtung zu unternehmen. Und rein von der Logik her versucht wohl jeder Therapeut, möglichst viel Therapiestunden einzubauen - Geld regiert die Welt. Aber wie schon gesagt, ich will keine schnelle Entscheidung und lasse mich gerne beraten.

Wie das dann mit den Hormonen funktioniert (Menge, Art,...), weiß ich selbst noch nicht. Ich habe zwar schon sehr viel darüber gelesen, aber einerseits ist das bei jeden anders, andererseits bin ich sehr kritisch gegenüber der Meinung eines Fachmannes/ -Frau.
Ich weiß, was ich will, aber wie bekomme ich es? Es gibt da ja auch einen Spruch: "Bevor man eine Arbeit vergibt, muss man sich erst mal selbst damit auskennen, um dann die Ausführung und das Resultat beurteilen zu können...Mann, wie gerne wäre ich in Ost-Österreich, da gibt es wenigstens Leut, denen man vertrauen kann und die wissen, was das beste ist, um sein Zil zu erreichen...
Zitat



Gehe zu: