Sind Transgender sensibler, nervöser, psychisch labiler?
RE: Sind Transgender sensibler, nervöser, psychisch labiler?
Beitrag #21
Ich weiß nicht, wie sich so eine Hormonumstellung auf den Charakter und die Gefühle auswirken. Habe das ja nicht erlebt. An meine Pubertät kann ich mich nicht mehr so erinnern.

Ich sehe das aber so: wenn ich das richtig verstehe, so haben Frauen allgemeine mehr Gefühle, sind sensibler. Man sagt ja auch: näher am Wasser gebaut.

Wenn so eine Umstellung der Hormone Stress macht, dann geht das sicher vorbei. Aber das im Betreff - mehr Gefühle, sensibler, nervös - macht euch Transgender auch irgendwie interessanter und liebenswerter, nicht?
Smile Dieti ist Berliner Luft! Heart
Zitat

RE: Sind Transgender sensibler, nervöser, psychisch labiler?
Beitrag #22
Mein Denken ist glaub ich gleich geblieben, Gefühle und Emotionen haben sich völlig verändert. Bin viel emotionaler geworden. Ganz schlimm wars in der zweiten Pubertät, da hab ich mich selber nicht ausgehalten.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Sind Transgender sensibler, nervöser, psychisch labiler?
Beitrag #23
(22.01.2013, 19:21)Theo34 schrieb: Ich möchte ernsthaft die Frage stellen, ob Transgender ein empfindlicheres Nervenkostüm haben?

Sind sie leichter beleidigt?

Sind sie besonders empfindlich und feinfühlig?

(..)

ich denke wir sind von vornherein sehr defensiv gegenüber anderen.
Zitat

RE: Sind Transgender sensibler, nervöser, psychisch labiler?
Beitrag #24
Defensiv? Wie meinst du das?
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Sind Transgender sensibler, nervöser, psychisch labiler?
Beitrag #25
Ich war und bin extrovertiert.
Sensibel. Ich würde mich so eher als ruhig einschätzen und steck viel weg aber das wars.
Mit der hrt hab ich aber begonnen mehr zu weinen :p
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Sind Transgender sensibler, nervöser, psychisch labiler?
Beitrag #26
(29.04.2015, 04:17)Mia schrieb: Defensiv? Wie meinst du das?
defensiv in dem sinn, dass wir eher damit rechnen, ungewollt exponiert oder angegriffen zu werden, als andere menschen, und daher entweder von vornherein eher vorsichtig sind oder übertrieben extrovertiert (als schutzschild).

aber es is sowieso jede(r) anders. bestimmt trifft das auf viele ganz und gar nicht so zu.
Zitat

RE: Sind Transgender sensibler, nervöser, psychisch labiler?
Beitrag #27
Sensibel ja.
Nervöser? Vielleicht. In bestimmten Situationen. Ist schwierig mich da einzuschätzen.
Psychisch labiler nein.
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: Sind Transgender sensibler, nervöser, psychisch labiler?
Beitrag #28
Nein, Nein und Nein!
Besondere Menschen sind nicht gleichzeitig sonderbar!

lg ein Mäderl
Der Sinn des Lebens ist leben!
Krebs wäre mir als Sternzeichen lieber!
Zitat

RE: Sind Transgender sensibler, nervöser, psychisch labiler?
Beitrag #29
(22.01.2013, 19:21)Theo34 schrieb: Ist Aggressionsbereitschaft eine "männliche" oder eine "frauliche" Eigenschaft?

ich vermute, sie wird eine überwiegend "herrliche" eigenschaft sein Big Grin
Zitat

RE: Sind Transgender sensibler, nervöser, psychisch labiler?
Beitrag #30
(01.05.2015, 20:14)newt schrieb:
(22.01.2013, 19:21)Theo34 schrieb: Ist Aggressionsbereitschaft eine "männliche" oder eine "frauliche" Eigenschaft?

ich vermute, sie wird eine überwiegend "herrliche" eigenschaft sein Big Grin

Oder damische Big Grin
Der Sinn des Lebens ist leben!
Krebs wäre mir als Sternzeichen lieber!
Zitat



Gehe zu: