Israel: [m2f] Heimkehr - Der verlorene Sohn (WELTjournal+, ORF2)
RE: TV-Sendungen & Videos zum Thema
Beitrag #11
Solche Dokus schau ich mir gar nicht an, die sind ja schlimmer wie jeder Horrorfilm.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: TV-Sendungen & Videos zum Thema
Beitrag #12
Ich habs gesehen. Ziemlich Hardcore und ohne psych Unterstützung. Da beschwer ich mich über meinen Fall für den Staatsanwalt, sprich meiner Psychologin, aber ich hatte wenigstens ein bisserl was..
Zitat

RE: TV-Sendungen & Videos zum Thema
Beitrag #13
(24.05.2015, 12:10)Bonita schrieb: .....
Danke Bonita. Wusste nicht, dass du alle Sendung auch online zur Verfügung stellst. NA jetzt hab ich es schon in der Dropbox Sad egal vielleicht braucht es ja jemand mal Blush

(24.05.2015, 15:52)Die Wahrheit schrieb: Ich habs gesehen. Ziemlich Hardcore und ohne psych Unterstützung. Da beschwer ich mich über meinen Fall für den Staatsanwalt, sprich meiner Psychologin, aber ich hatte wenigstens ein bisserl was..

Muss ich erst einen Psychologen um "Erlaubnis" fragen um das zu machen was ich will? Ja es war schnell, vielleicht für die Zuseher. Aber wenn man sich daheim ewig lang verstecken muss und schon seit Jahrzehnten weiß, was man ist, dann finde ich das voll ok.

Ich fand meine Therapie auch für "die Fisch". Ich ging hin, hab bisserl gequatscht, 120 Euro dagelassen und bin wieder gegangen. Dem einzigen Menschen dem's geholfen hat, war mein Psychologe (nämlich finanziell).

Ich wusste schon seit ich laufen kann was ich bin und was mir mir nicht passt. Auch Infos über die OP, Dokumente usw musste ich selbst zusammensuchen.

Drum finde ich, sollte jeder Mensch machen was er möchte. Ich denke jeder ist bewusst, welchen Schritt man mit den OPs macht.
Wenn jemand das aus rein sexueller Absicht macht, dann wird diejenige auch diverse Gutachten durch lügen erschwindeln.
Wer sich etwas unsicher fühlt oder Hilfe benötigt, kann ja optional immernoch einen Psychologen aufsuchen. Aber unter zwang jedem Menschen sowas vorschreiben ist doch dooof.

Mal davon abgesehen hat man in diesen Ländern nicht viel Auswahl. Entweder Heterosexuell oder tot. Da wird dann eben das Geschlecht gewechselt, denn die sexuelle Ausrichtung kann man eh nicht wechseln.
Zitat

RE: TV-Sendungen & Videos zum Thema
Beitrag #14
Kein Kommentar. Es gibt Schwarz und Weiss,.....Ausser im TG Forum, nur weiss bloss nicht schwarz...
Zitat

RE: TV-Sendungen & Videos zum Thema
Beitrag #15
Offen gestanden hat mich diese Doku trotz allem Für und Wider tief berührt. Über das Vorgehen von Or kann man geteilter Meinung sein, mir ging das auch zu ruckartig, aber das Glück in ihren Augen, die positive Vorwärtsorientierung, die Hoffnung, endlich so zu leben, wie sie es sich erträumte ... das alles hat mich sehr an meine Anfangszeit erinnert, als ich damals die Weichen zu stellen begann und noch alles in Rosarot sah. Längst versunkene Gefühle erwachten in mir, für Momente wäre ich am liebsten in diese Doku ausgewandert; schlicht, weil es dort eine Art von Glück, Geborgenheit, Verständnis und Wärme gibt, die ich im neuen Leben nicht fand. Aber es ist eben nur ein Film und damit bloß eine Momentaufnahme. Die TS-Realität hingegen dauert ein Leben lang und kann manchmal bitter und schmerzhaft sein. Eine Tatsache, der sich dann und wann wohl jede von uns beugen muss. Darin wird auch Or keine Ausnahme bilden.
Zitat

RE: TV-Sendungen & Videos zum Thema
Beitrag #16
(24.05.2015, 16:34)Cappuccetto schrieb: schlicht, weil es dort eine Art von Glück, Geborgenheit, Verständnis und Wärme gibt, die ich im neuen Leben nicht fand.
Hmm na das ist aber traurig, weshalb findest du diese Dinge nicht in deinem neuen Leben? Sad
Zitat

RE: TV-Sendungen & Videos zum Thema
Beitrag #17
(24.05.2015, 16:34)Cappuccetto schrieb: Die TS-Realität hingegen dauert ein Leben lang und kann manchmal bitter und schmerzhaft sein.

Deshalb erzähle ich niemanden das ist TS bin.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: TV-Sendungen & Videos zum Thema
Beitrag #18
@Sunnymoon
Zitat:... weshalb findest du diese Dinge nicht in deinem neuen Leben?

Weil das Leben kein Wunschkonzert ist und die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Smile

@Mia

Zitat:Deshalb erzähle ich niemandem, dass ich TS bin.


Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen. Das besorgen schon die anderen. Wink


OFF TOPIC ENDE!
Zitat

RE: TV-Sendungen & Videos zum Thema
Beitrag #19
(24.05.2015, 18:49)Cappuccetto schrieb: Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen. Das besorgen schon die anderen. Wink

Nicht unbedingt, neuer Freundeskreis, neue Firma dann geht das schon.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: TV-Sendungen & Videos zum Thema
Beitrag #20
(24.05.2015, 16:34)Cappuccetto schrieb: Offen gestanden hat mich diese Doku trotz allem Für und Wider tief berührt. Über das Vorgehen von Or kann man geteilter Meinung sein, mir ging das auch zu ruckartig, aber das Glück in ihren Augen, die positive Vorwärtsorientierung, die Hoffnung, endlich so zu leben, wie sie es sich erträumte ... das alles hat mich sehr an meine Anfangszeit erinnert, als ich damals die Weichen zu stellen begann und noch alles in Rosarot sah. Längst versunkene Gefühle erwachten in mir, für Momente wäre ich am liebsten in diese Doku ausgewandert; schlicht, weil es dort eine Art von Glück, Geborgenheit, Verständnis und Wärme gibt, die ich im neuen Leben nicht fand. Aber es ist eben nur ein Film und damit bloß eine Momentaufnahme. Die TS-Realität hingegen dauert ein Leben lang und kann manchmal bitter und schmerzhaft sein. Eine Tatsache, der sich dann und wann wohl jede von uns beugen muss. Darin wird auch Or keine Ausnahme bilden.



Sehr schön formuliert. Wo ist der Like Button?
Zitat



Gehe zu: