Intersexualität zusätzlich ?
RE: Intersexualität zusätzlich ?
Beitrag #11
Wikipedia schrieb:Mit Intersexualität bezeichnet die Medizin Menschen, die genetisch (aufgrund der Geschlechtschromosomen)... ....nicht eindeutig dem weiblichen oder dem männlichen Geschlecht zugeordnet werden können

Somit zahlt das Klinefelter-Syndrom auch zur Intersexualität.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Intersexualität zusätzlich ?
Beitrag #12
Hallo oggi u. Mar

Danke für die Infos. Würd sogar passen. Obs wirklich zutrifft ist nicht bewiesen nur ein Verdacht. Viel Testa hatte ich nie, nun bin ich ja in Begriff mit HRT zu beginnen, Termin Anfang August hab ich ja. Bin normal groß, 180 was halt für einen Mann wenn man die TS weglässt halt als normal bezeichnet wird.

Grüße Anja
Zitat

RE: Intersexualität zusätzlich ?
Beitrag #13
Bin da auch schon relativ gespannt was bei mir rauskommt zytogenetik darf ich erst machen. Bin noch nen Hauch größer und eigentlich passt da relativ viel bei mir. Kann halt auch einfach so sein, dass ich Glück hatte und weder breite Schultern noch nen störenden Adamsapfel oder nen Bart habe.

Im Endeffekt kann es uns/mir aber egal sein es bleibt ja der selbe Körper als Grundgerüst Big Grin

@Mar dachte gelesen zu haben, dass Klinefelter und Intersex nicht gleichzusetzen sind. Aber gut wenn das die Definition ist :o
Zitat

RE: Intersexualität zusätzlich ?
Beitrag #14
Also laut Auskunft der dortigen Ärzte ist eine Störung der Chromosome sehr selten.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Intersexualität zusätzlich ?
Beitrag #15
(24.07.2015, 05:48)Mia schrieb: Also laut Auskunft der dortigen Ärzte ist eine Störung der Chromosome sehr selten.

Falls Wikipedia (denk ich) nicht lügt 1:500, ist also eine relativ wahrscheinliche Sache im Vergleich zu anderen Störungen. Ts ist ja viel seltener und wir leiden trotzdem Wink
Vorallem bleiben viele Klinefelter Fälle unentdeckt weil die Betroffenen ja deswegen nicht TS sein müssen und leben dann halt ein normales Leben.
Zitat

RE: Intersexualität zusätzlich ?
Beitrag #16
Zitat:
Körperliche Eigenschaften
Häufig beobachtet werden eine überdurchschnittliche Erwachsenengröße und ungewöhnlich lange Arme, Beine und häufig auch errötete bzw. verfaltete Ellenbogen. Im Kleinkindalter haben etwa 60 % der Jungen eine Muskelschwäche und eine Verzögerung der motorischen Entwicklung.

Übrigens glauben viele TS das sie intersexuell sind. Ich dachte auch das ich unter das Klinefelter Syndrom falle. Da viele Syndome gepasst hätte sowohl physisch als auch psychisch.
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Intersexualität zusätzlich ?
Beitrag #17
Stimmt man kann auch Symptome von irgendwelchen schlimmen Krankheiten suchen und dann hat man nur ne Erkältung haha aber viele würden sich über die Diagnose XXY freuen.
Zitat

RE: Intersexualität zusätzlich ?
Beitrag #18
Hallo

Hab mir Sachen durchgelesen, das passt eigentlich nicht zusammen. Von der Statur her zwar eher weiblich, sah damals aus wie ein Mädchen aber übergroß eigentlich nicht. Was man halt als normal versteht, ein Türstehertyp war ich nie. Kaum Testa und weibliche Statur alleine aber gut. An dem Therapiebeginn ändert sich ja nichts, bin eigentlich schon drin in der Transistion auch wenn ich therapeutisch noch nichts machte. Die letzten Monate bis ich mich dazu durchringen konnte was ich eigentlich schon immer wollte waren nicht einfach. Nun mal Urlaub und auch die Kinder schonend aufklären, die Tochter fragt ja immer warum sich der Papa wie eine Frau verhält. Vor der Reaktion hab ich Angst. Alleine die heftigen Reaktionen der Mutter. Aber gut, verzichten und weiterwurschteln wie bisher tu ich mir auch nicht an. Ansonsten fehlt mir ja nix und damit das auch so bleibt muss ich nun durch auch zum Wohl der Kinder.

Grüße Anja
Zitat

RE: Intersexualität zusätzlich ?
Beitrag #19
Wieso sollte man sich über die Diagnose XXY freuen?
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Intersexualität zusätzlich ?
Beitrag #20
Frag ich mich auch am besten wär doch gar keine Diagnose.

Grüße Anja
Zitat



Gehe zu: