Nägel "knicken"
RE: Nägel "knicken"
Beitrag #11
hmm.. ein Arzt hat mir mal gesagt, dass wenn der Nagel ganz abgeht, er nur noch einmal nachwächst.. nur ist die Frage, ob mit "Nagel ganz abgehen" damals der Nagel inkl. Matrix gemeint war.. Da war ich noch klein und man hat mir den linken Daumennagel gezogen. Durch's Fingernägelbeißen habe ich die Nagelwurzel quasi zuviel bewegt und dann ist der Nagel bei der Lunula aufgeplatzt.
Zitat

RE: Nägel "knicken"
Beitrag #12
Ne, Danichi, zum Glück sind meine nicht so. Die wachsen und gedeihen aber beim Knicken tut es sau weh und blutet.

Ich glaub ich werde mal ordentlich einkaufen gehen Big Grin Zeit sich mal um die Vitamine im Körper zu kümmern.

Was Lacke angeht, ich hatte einen mal gehabt, auch ganz gut aufgebraucht, er half allerdings garnicht. Ich glaube er machte es nur noch schlimmer und ich habe es abgelehnt. Kann auch sein dass ich den falschen nahm Big Grin
Zitat

RE: Nägel "knicken"
Beitrag #13
Den Tip mit dem Nagelhärter kann ich empfehlen. Beispielsweise lackier ich meine Nägel immer mit mehreren dünnen Schichten Nagellack, und zum Abschluss noch mit einer Schicht Nagelhärter oder auch UV-Gel. Dadurch sind sie dann widerstandsfähiger und reissen nicht so leicht ein. Und es sieht auch hübsch aus Smile

Wenn man es ganz unauffällig haben möchte, dann kann man beispielsweise auch noch farblosen Mattlack zum Abschluss verwenden.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Nägel "knicken"
Beitrag #14
Nagelhärter sollte die unterste schicht sein. Nacht sonst wenig sinn.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Nägel "knicken"
Beitrag #15
Ich trag meist einen Violett-schwarzen Nagellack und der sieht eh nur bei kurzen Nägeln gut aus. Deshalb trag ich sie fast immer kurz und deshalb brechen sie eigentlich nie ab. Lange Nägel sind im Job meist ziemlich lästig.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Nägel "knicken"
Beitrag #16
mrs.moustache, du hast natürlich recht, eigentlich gehört der Nagelhärter direkt auf den Nagel damit er seine volle Wirkung entfalten kann. Ich hab ihn halt bisher oft als Überlack verwendet, da er auch schön glänzt.

Bei 3-4 dünnen Schichten Nagellack ist es bei mir übrigens fast unmöglich den Nagel dann noch zu knicken.

Was noch ganz wichtig wäre: Man sollte die Nägel regelmässig feilen und vor allem auf kleine Ecken und Unregelmässigkeiten achten. An diesen reisst bei mir dann vorzugsweise der Nagel früher oder später ganz ein, und wenn dass dann relativ weit unten passiert, wo bereits das Nagelbett beginnt, dann kommt Freude auf... Wink
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Nägel "knicken"
Beitrag #17
Übrigens, lange Nägel machen die Hände größer, bei Transfrauen nicht sehr vorteilhaft.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Nägel "knicken"
Beitrag #18
(11.08.2015, 16:25)Mia schrieb: Übrigens, lange Nägel machen die Hände größer, bei Transfrauen nicht sehr vorteilhaft.
Ich finde lange Nägel machen "schlanke" Finger!

LG
Helga
Zitat

RE: Nägel "knicken"
Beitrag #19
Das tun sie auch, wenn sie richtig gefeilt sind und die nägel nicht zwei cm lang.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Nägel "knicken"
Beitrag #20
(11.08.2015, 19:45)Helga Johanna schrieb: Ich finde lange Nägel machen "schlanke" Finger!

LG
Helga

Ja wenn man schmale Fingernägel hat, das haben die wenigsten Transfrauen, selbst nach der HRT haben viele breite Nägel, das sieht dann irgendwie wuchtig aus und nicht schlank.

In der Selbsthilfegruppe ist mir das aufgefallen, dort achte ich meist auf die Hände weil die ein relativ sicheres Erkennungszeichen sind.
Mann mit kleinen Händen ist meist Transmann. Frau mit grossen Händen meist Transfrau und Leute die normale Hände hatten waren meist die Angehörigen und Freunde die mitgekommen sind.

Achtet mal bei anderen darauf.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: