Blad noch vor dem ersten Östrohub
RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub
Beitrag #51
(29.10.2015, 22:37)Granada schrieb: Hallo alina!

Es ist unglaublich schwer, wirklich sichtbar Muskelmasse aufzubauen,.....


Danke Smile


PS: Hab den zitierten Teil gekürzt um den Thread nicht zu sprengen.
Zitat

RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub
Beitrag #52
So passend nach den Weihnachtsfeiertagen fische ich mal wieder meinen alten Thread raus, da ich kurz vorm durchdrehen bin. Hab mich grad auf die Waage gestellt und hui!! 82kg - das ist gar nicht gut.
Meine Frage an euch: was kann ich tun, dass das Gewicht nicht unweigerlich raufgeht?? Mach täglich Kurzturnübungen, gehe viel zu Fuß, ess viel Gemüse/manchmal Obst - Sünden wie Schoko und Chips sind jetzt bis Ende Jänner gestrichen!
Ich weiß: manche sind glücklich über die Zunahme wegen der weiblichen Formen. Die sind aber bei mir schon gut vorhanden-da brauchts nix mehr (siehe Photo-da würde so echt schon passen). Und mit meinem Körperfettgehalt war ich schon vor den Hormonen im weiblichen Bereich mit knapp über 25%! Eine zusätzliche Verfettung ist also eher schädlich für mich. Mah was soll ich tun? Mit der Ärztin darüber reden? Wird mir wahrscheinlich auch ned helfen können. Ist Hardcoretraining die einzige Lösung? Fitnesscenter interessiert mich gar nicht :/! Ist auch schwierig bei einer 40h/Woche Sad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub
Beitrag #53
@Sternschnuppe:
Ich bin gerade am zunehmen (seit der OP ist mir das Gewicht komischerweise ziemlich egal - macht mir auch schon a bissi Angst) darum bin ich viell. nicht die beste Ratgeberin Smile

Aber einfach gesagt solltest du halt mehr Kalorien verbrauchen als du zu dir nimmst wenn du abnehmen willst!
Wenn ich zum Besipiel im Büro arbeite und den ganzen Tag sitze nehm ich schon mit ca. 1500 Kalorien tgl. zu...

Hast du es schonmal mit anderem Training wie zB Ausdauer probiert?

PS.: Schöner Bauch Wink
PPS.: Da sieht man nichts von 'Zu viel'!!
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub
Beitrag #54
Servus,
Vielleicht könnte " Probiotika" eine Lösung sein ?
Probiotika regt ganz enorm die Verdauung an und fördert eine gute Darmgesundheit.
Gerade nach Operationen , wo Antibiotika länger im Spiel war , und der Bewegungsdrang nicht sehr ausgeprägt
ist.
Ich hatte auch nach der GAOP 3 Wochen lang Antibiotika verordnet bekommen. Da braucht der Körper
den Gegenspieler Probiotika, um das gesunde Gleichgewicht wiederherzustellen.
Ich habe , trotz weniger Bewegung und gutem Essen nach der GAOP damit innerhalb 4 Wochen 3,5 kg
abgenommen ( Ausgangsgewicht waren 74 kg).
Liebe Grüße und a guats Nuis
Zitat

RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub
Beitrag #55
Hm sollte ich viell. auch mal beim Hausarzt anklingen lassen, danke Allgäuerin...
Ich bin halt vom Normalgewicht um die 80kg (1,83cm) im Krankenhaus auf 74 kg runtergekommen... und seitdem wieder auf 86 kg rauf ...
Aber bei mir wechselt das so generell wöchentlich zwischen 4/5 kg hin und her...
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub
Beitrag #56
@Sahra: hm, danke fürs Kompliment. Ja es ist an der Grenze, muss ihn halt schon auch einziehen, die Hüfte ist breiter als der Oberkörper und das ist gut so Wink! Aber halt schon alles sehr schwabbelig und sehr weich. Eh optimal in unserem Fall, aber ich nehm halt das Östro erst knappe 2 Monate und wenns dann so richtig losgeht Sad War halt als Kind stark übergewichtig (ca. 165cm ca 85kg), dann als junger Erwachsene eher untergewichtig (bei ca. 186cm 65kg) und die letzten Jahre recht ok (186cm und zw. 78 und 82kg...)
Und mein Fettgehalt war halt schon vor der HRT hoch - meinte auch das AKH.
Aber jammern hilft nix: stell jetzt meine Ernährung um, in der Früh ausgiebig, Nachmittag weniger, Abend nur mehr ein Snack/Salat und täglich 30min Workout... möcht ja eh nur 3kg weniger bzw. nicht noch mehr zunehmen...

@Sarah: wow 74kg nach der OP ist schon wenig. Aber das ist nach so einer OP ja auch kein Wunder... 86kg finde ich jetzt eigentlich ok, weil es sich bei dir ja anscheinend schon eingependelt hat mit dem Gewicht... Machst du Sport oder achtest du auf deine Ernährung? Also ich lass jetzt mal Sing Sing und Schoko weg Wink
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub
Beitrag #57
Laufen, Gehen, Laufen, Gehen...alles zu Fuss ohne Hektik, keinen Lift benutzen....Stiegensteigen, Radfahren usw. wenn schon kein Fitnessprogramm.
Aber von nix is nix, mit Mittlelchen wirst nicht sehr alt.
Der Sinn des Lebens ist leben!
Krebs wäre mir als Sternzeichen lieber!
Zitat

RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub
Beitrag #58
@Sternschnuppe: Ja das find ich auch supi bei deinen Hüften!! Bei mir wirds überall mehr nur nicht an den richtigen Stellen - sprich nur am Bauch und ein bisschen an den Brüsten...
Wenn ich jetzt abnehme werden die aber auch wieder noch weniger - blöder Kreislauf Undecided Das mit dem ständigen Bauch einziehen kenn ich auch gut, ich bekomm das nur gar nicht mehr weg, ist auch ungut manchmal.

Nee - Ich mach seit Jahren gar keinen Sport, ernähre mich ziemlich schlecht, rauche, trinke, und sitze viel vorm Bildschirm - viell. sollt ich das mal umstellen Undecided
Ja das Abnehmen lag bei mir glaub ich eher am Krankenhausessen, mir war auch oft nicht zum Essen zumute, aber seitdems mir besser geht futter ich wieder gern und viel Smile
Mein Wunschgewicht wäre schon so zwischen 70 und 75 kg ... wenn sich das bloß besser verteilen würde, haha Big Grin

Ja man muss sich wohl oder übel zu etwas Sport und Bewegung zwingen, hoff das gelingt mir bald, und euch allen!
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub
Beitrag #59
Zugelegt hab ich seit der HRT ganz ordentlich, von 68 kg rauf auf 79 kg bei 177,4 cm. Hab hauptsächlich an Hüften, Po und Brüsten zugenommen, Bauch nur wenig. Am Bauch hab ich noch etwas überschüssige Haut von der damaligen Gewichtsreduktion nach der Magen OP. Weiter raufgehn sollte es halt nicht mehr. Bewegung bin ich ziemlich faul, vor allem jetzt im Winter bei der Kälte obwohl es Temperaturmäßig gar nicht so kalt wär. Verkriech mich eher zuhause. Möchte wenns wärmer wird mehr raus. Das mir die Kraft ausgeht merk ich auch ziemlich, bring kein Gurkenglas mehr auf.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Blad noch vor dem ersten Östrohub
Beitrag #60
ich habe eher darum zu kämpfen, zuzunehmen. Als ich gestern beim Arzt war und der mir sagte, dass ich 56 kg habe, war er zwar überrascht, aber nicht besorgt. So lange ich alles essen kann und mich genug bewege, sollte alles im Butter sein. Ich hätte echt nichts dagegen, mehr Kilo auf die Waage zu bringen. So zwischen 60 und 65 kg gerne. (bin 173 cm groß). Aber das will nicht.
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat



Gehe zu: