Estrogel Anwendung
RE: Estrogel Anwendung
Beitrag #11
Ja eh... Aber vorm Androcur schreck ich halt noch immer zurück, nur sehr negatives gehört... 4 ist mir auch zu hoch... mit 1-2 könnt ich gut leben, meinte auch die Doc. Hab nicht das Bestreben, mein Testo unter 1 zu drücken. Will mir etwas von der Libido bewahren und das meinte auch die Doc. Hm, hab das Andro eh schon zu Hause und schleich halt noch immer um diese Packung herum... Ist mir voll unsympathisch das Präparat und das Kopfkino, was sich da alles abspielen kann
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Estrogel Anwendung
Beitrag #12
Kannst ja eine ganz geringe Dosis nehmen, mehr als 25mg verschreibt eh keine_r mehr, wenns nicht wirklich nötig is.

Also so Vierteltablette (12,5mg) jeden 2ten Tag ist bei mir eine Weile echt gut gegangen. Sollte sich an deiner Libido was ändern kannst dus ja jederzeit absetzen...
oida.
Zitat

RE: Estrogel Anwendung
Beitrag #13
Du musst es ja nicht nehmen wenn du selber nicht willst. Nur wärs vielleicht leichter wegen Behaarung und weil Östrogene besser wirken denk ich mir halt. Bei mir wirken sie deshalb stärker weil die Rezeptoren eben offen sind weil ich kein Testo hab. Ich fall natürlich etwas ausser Norm wegen der IS. Ich bin irgendwie ja froh das ich Libido nicht hab und auch nicht so kenn, frag mich immer wieder wie ich Kinder zustande brachte. Das war auch irgendwie abstossend, die männliche Sexualität, da kann jetzt die Frau nix für das liegt an mir selbst. Aber wenn du Bedenken hast deshalb kannst du es klein probieren oder auch weglassen. Es ist natürlich auch nicht ungefährlich weil Blocker wie Androcur sind auch lebertoxisch, das steht in den Packungsbeilagen. Da musst du aufpassen wenn dus nimmst aber das werden die Docs wohl hoffentlich gesagt haben.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Estrogel Anwendung
Beitrag #14
Also meines erachtens braucht man vom Testosteronblocker keine Angst haben.Ich nehme seit 80 Tagen 100mg Androcur Tabletten täglich und ich fühle mich Großartig!Nächste Woche werde ich ja sehen ob meine Hoffnung erfüllt wird oder nicht.Ich hatte 3,75 bei meinem Ersttermin(was mir persönlich 3,75 zuviel sind)und ich hoffe das sich da ein deutlicher Abwärtstrend bei meiner ersten Kontrolle abzeichnet.Aber ich denke das du keine Angst davor haben musst!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Estrogel Anwendung
Beitrag #15
(17.02.2016, 17:07)Ann Lie schrieb: Du musst es ja nicht nehmen wenn du selber nicht willst. Nur wärs vielleicht leichter wegen Behaarung und weil Östrogene besser wirken denk ich mir halt

Ist da was dran? Ich frag mich das auch des öfteren und im moment nehme ich gerade gar kein andro (testweise wegen gewisser nebenwirkungen, die wohl aber nix mit andro zu tun haben wie es ausschaut).

@hell und @schnuppe: Sie will halt noch dass gewisse dinge funktionieren. 100mg ist schon sehr hoch. Aber ich würds mal halbieren und mal 2 die woche nehmen und dann langsam steigern oder wieder weniger nehmen. Du merkst ja wie es wirkt und es liegt nur an dir und deinen Wünschen wie viel du nun nimmst.
Zitat

RE: Estrogel Anwendung
Beitrag #16
Ja 100 is wirklich sehr hoch. Aber wir funktionieren halt auch alle Unterschiedlich und solang es eine_r dabei gut geht und die Werte passen, sollte das schon in Ordnung gehen.

@gewisse dinge funktionieren: ging bei mir mit 0,07ng/ml auch alles super :v - heißt natürlich nicht, dass das bei anderen auch so is...
oida.
Zitat

RE: Estrogel Anwendung
Beitrag #17
ich habe mit 12,5 mg angefangen - Testosteron 11,2
habe die Dosierung auf 25 mg, nach dem Ergebnis, erhöht - Testosteron 8,3
nach diesem Ergebnis bin ich auf 50 mg hoch gegangen - Testosteron 0,37

meine Libido ist auch noch mit einem wert von 0,X vorhanden, wenn auch anders als noch mit einem wert von 11+

zum Thema Estrogel

schmier aller 8 Stunden einen Hub
außer Händewaschen, vor und nach der Behandlung, mache ich nichts besonderes.
Mein Arm ist nach ca. 60 sec wieder genau so trocken wie vor dem schmieren
Zitat

RE: Estrogel Anwendung
Beitrag #18
Ich denk mirs halt weil Körperbehaarung ja vom Testo kommt. Ich hab deshalb kaum Behaarung weil ich eben den Mangel hab. Wird unterschiedlich sein wenn das Testo weniger ist und ob die Behaarung zurückgeht. Hab natürlich selber keine Erfahrung weil ich ja das "Problem" nicht hab und eben keine Blocker brauch. Die paar Haare am Körper hab ich halt wegrasiert und den Bart oder was da ist lass ich Lasern dann ists erledigt hoffe ich zumindest. Körper muss ich höchstens alle paar Wochen mal ein paar Haare entfernen aber dass macht eine Cisfrau ja auch. Beim Blocker würd ich miot dem Doc halt reden weil das ja auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich wirkt.

LG Ann Lie
Zitat

RE: Estrogel Anwendung
Beitrag #19
@cute: ich hab die 50mg verschrieben bekommen. hab sie jetzt geviertelt und fang am MO an, weil ich jetzt 10 Tage mit der echten Grippe im Bett lag und mich eh noch schlapp fühle. Am Mo vor der Arbeit nehm ich das 1/4... Testo von 4 ist mir echt zu hoch Sad

@hellicius: 100mg???? alter fuchs! Naja... Hm, weiß ned ob das noch gut ist... Anscheinend helfen auch kleine Dosen... 100mg würd ich nie schlucken. Vor allem nicht täglich...

@arwen: WOW! So ein hoher Testowert ist mir auch noch nie untergekommen Wink! Weiß ja selbst ned, warum ich so herum tu mit dem Schlucken vom Andro. Hätt nicht so viel Müll im Netz lesen sollen Sad! Aber toll, dass es kein absoluter Libidokiller ist...

@AnnLi: naja glaub, dass Testo nur bedingt was mit der Behaarung zu tun hat. Behaarung ist auch ganz häufig genetisch bedingt. Ein Bekannter von mir hatte bei der Erstmessung einen Testogehalt von 3,5 und ist wirklich seeeehr stark behaart. Ich hatte knapp 7 und bin eh eher schwach behaart, aber manche Stellen sind halt sehr lästig und hartnäckig (Kinn, Flohleiter [Bereich zw. Schambehaarung und Nabel] sowie auf den Innenseiten vom Oberschenkel ganz oben auch neben der Schambehaarung, da wo es zum Bein übergeht.). Und an den Stellen haben halt Frauen zumeist eher keine Haare und das schaut echt schirch aus. Auch mit rasieren und/oder zupfen wird alles immer rot und entzündet.
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat

RE: Estrogel Anwendung
Beitrag #20
Also ich bin Glücklich,mir geht es total super und ich bin frei(es war eher früher eine Qual für mich,wenn dieses Ding aufgemuckt hat)!Und das wichtigste ist für mich,das meine Aggressionen weg sind(ob es wirklich nur am Testosteron lag weiß ich aber ehrlich gesagt nicht^^)!
Aber ob es wirklich so gut ist,wie ich mich fühle,werde ich eh nächste Woche bei der Kontrolle sehen!
Und was die Behaarung bei mir betrifft,das einzige was ziemlich nervig und Hartnäckig bei mir ist,ist der Bart!Körperbehaarung ist besser,da muss ich mich alle 2 Wochen einmal Rasieren!
Für immer Böhse. 

Zitat



Gehe zu: