Mal ein paar allgemeine Fragen
Mal ein paar allgemeine Fragen
Beitrag #1
Hallo,

ich habe mal ein paar allgemeine Fragen. Wohne in Deutschland also wenn jemand etwas weiß, würde ich ich sehr über eine Antwort freuen.

Frage 1:
Ich wollte einen Termin bei einer mir schon lange bekannten Psychotherapeutin machen. Bin früher oft wegen anderen Dingen dort gewesen. Kann diese auch so ein Gutachten machen oder muss ein Psychotherapeut eine bestimmte Ausbildung haben um die Diagnose zu stellen bzw. Überhaupt etwas dazu sagen zu können ? Ich kenne Sie schon sehr lange und ich denke es wäre für mich einfacher mit ihr ins Gespräch zu kommen. 

Ich bin auch bei einer "richtigen" Psychologin in Behandlung wegen meinem ADS macht es Sinn, ihr das anzuvertrauen ?

Frage 2:
In wie weit ändert sich der Kopf mit Hormonen ? Ich habe Angst das ich z.B. Die Lust am Musik machen verlieren könnte. Da ich etwas "besseres" Equipment hier habe, fände ich es sehr schade mich davon zu trennen. Meine Freundin hat Angst, das ich plötzlich auf Männer stehen könnte ?! 

Liebe Grüße  Smile2
Zitat

RE: Mal ein paar allgemeine Fragen
Beitrag #2
Also zum Musikmachen folgendes.Ich spiele selbst wieder in einer  Band und da ich nach 7 Monaten Hrt ausgeglichener denn je bin macht es mir einfach mehr Spaß als früher.Keine Ahnung ob das direkt mit der Hormontherapie zu tun hat oder nicht,aber ich bin so unglaublich gerne auf der Bühne.Ich fürchte mich schon vor Oktober wo es ins Studio geht und wir dann bis nächsten Februar nicht auf der Bühne stehen werden(Pause und so)!
Über die Angst deiner Freundin kann ich nichts sagen,da ich dank Androcur und Spiro keine Lust verspüre!Aber ich denke mal das sich da nichts ändert.
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Mal ein paar allgemeine Fragen
Beitrag #3
Also meine These zum "schwul werden" ist: Das hängt eher damit zusammen, inwiefern du dich mit dem Frau-sein identifizierst. Eine Veränderung ist schon möglich. Ich stand nie auf Männer, auch nicht "unterdrückt unterbewusst". Aber je mehr ich es liebe, Madleine hübsch zu machen, desto öfter ertappe ich mich beim flirten mit hübschen, jungen Männern. Das beschränkt sich zwar auf hübsche dunkelhäutige, sportliche Typen von 17 bis 25, aber es ist neu.
Ich nehm keine Hormone. Je nachdem, wie sehr eine Hormongabe die Libido dämpft, kann sie nicht nur nicht schwul machen, sondern auch den Hetero Teil bis annähernde Asexualität passivieren. Trotzdem, das sich identifizieren mit dem Frausein ist wohl entscheidend, und das kann durch Hormone schon verstärkt werden. Also schwul werden ohne erotische Hintergedanken geht wohl auch.

Allerdings wüsst ich nicht, was mit so nem Hengst anzufangen, im Bett. Ich steh nach wie vor primär auf Frauen und M2F.

LG
.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Mal ein paar allgemeine Fragen
Beitrag #4
(03.07.2016, 15:15)Madleine schrieb: ... meine These zum "schwul werden"

seek82 ist wahrscheinlich transsexuell/transident (will als Frau leben inkl Hormon-Therapie) - somit kann sie nicht "schwul werden", höchstens bi- oder hetero- (oder pan- oder a-) sexuell, da sie ja aktuell (nur?!) auf Frauen steht (und somit aktuell lesbisch ist)...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Mal ein paar allgemeine Fragen
Beitrag #5
Zum musikmachen: ich hab mit noch einem weiteren instrument angefangen seit der hrt, ich üb auch regelmäßig; am anfang kann man mal niedergeschlagen/k.o sein aber die motivation kommt schon wieder. 
auf männer wirst du nicht geil, nur weil du hormone nimmst aber wenn dir männer generell gefallen kann es durch aus sein, dass du den körpergeruch intensiver wahrnimmst und ähnliches. 
Mir haben männer aber schon immer gut gefallen.

Zitat: Also meine These zum "schwul werden" ist: Das hängt eher damit zusammen, inwiefern du dich mit dem Frau-sein identifizierst.
 

Und homosexuelle frauen indentifizieren sich wohl nicht als frau oder wie?
So nen bullshit liest man auch nur hier.


Zu dem psychologenkram: der psychotherapeut schreibt nur eine stellungsnahme. Also keine richtige diagnose.
Das machen eben z.b (klinische)psychologen. Es macht also durchaus sinn der psychologin das zu sagen um drauf einzugehen und eventuell eine diagnose zu bekommen.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Mal ein paar allgemeine Fragen
Beitrag #6
Zitat: Meine Freundin hat Angst, das ich plötzlich auf Männer stehen könnte ?!

Sorry, wenn ich da nicht gleich von hetero TS ausgegangen bin.
Ausserdem war "schwul werden" sarkastisch gemeint (mit Gänsefüsschen) und bezog sich schlicht auf eine Veränderung der Präferenzen im Kontext zu TG-ism im weiteren Sinn und mit mir als Beispiel für HRT-unabhängige Entwicklung.

Klar, daß gewisse Getriebene gleich ein Häufchen absondern, wenn man mal helfen will.
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Mal ein paar allgemeine Fragen
Beitrag #7
Hallo,
vielen Dank schon mal für die tollen antworten !
Ich weiß selbst noch nicht so ganz was mit mir los ist, daher würde ich mich gerne mal an einen Therapeuten wenden. Ach das mit dem "Schwul sein" hin oder her.
Ich weiß schon wie es gemeint war Wink.
Alles kein Problem.
Vielleicht kommen ja noch ein Antworten zum Thema Psychologe etc.
Liebe Grüße
Zitat

RE: Mal ein paar allgemeine Fragen
Beitrag #8
(03.07.2016, 21:33)Madleine schrieb: Klar, daß gewisse Getriebene gleich ein Häufchen absondern, wenn man mal helfen will.

Naja sorry aber es ist keine hilfe, wenn du andeutest, dass man sich nicht (genug) als frau identifiziert, wenn man nicht auf männer steht, nur weil du halt mit dem gedanken spielst dich von nem typen rannehmen zu lassen, wenn du in deine crossdresse-rolle schlüpfst. Das klingt halt eher nach einem fetisch gedanken...

Du vergisst halt, dass du in eine rolle schlüpfst und andere eben nicht...
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Mal ein paar allgemeine Fragen
Beitrag #9
(03.07.2016, 19:04)mrs.moustache schrieb: Zum musikmachen: ich hab mit noch einem weiteren instrument angefangen seit der hrt, ich üb auch regelmäßig; am anfang kann man mal niedergeschlagen/k.o sein aber die motivation kommt schon wieder. 
auf männer wirst du nicht geil, nur weil du hormone nimmst aber wenn dir männer generell gefallen kann es durch aus sein, dass du den körpergeruch intensiver wahrnimmst und ähnliches. 
Mir haben männer aber schon immer gut gefallen.

Zitat: Also meine These zum "schwul werden" ist: Das hängt eher damit zusammen, inwiefern du dich mit dem Frau-sein identifizierst.
 

Und homosexuelle frauen indentifizieren sich wohl nicht als frau oder wie?
So nen bullshit liest man auch nur hier.


Zu dem psychologenkram: der psychotherapeut schreibt nur eine stellungsnahme. Also keine richtige diagnose.
Das machen eben z.b (klinische)psychologen. Es macht also durchaus sinn der psychologin das zu sagen um drauf einzugehen und eventuell eine diagnose zu bekommen.

Von Lesbisch zu schwul eben, Hauptsache Homosexuell. Big Grin
Das ist übrigens sakastisch bis zynisch, etwas in Anführungsstriche zu setzen ist höchstens ironisch. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Aber davon mal abgesehen, Therapeuten und Psychologen sollten Hintergründe, die möglicherweise relevant sein könnten, schon wissen. Die rum therapieren lassen, ohne das sie den Hintergrund kennen, ist oft nur Zeit- und Geld-Verschwendung.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Mal ein paar allgemeine Fragen
Beitrag #10
(03.07.2016, 22:47)mrs.moustache schrieb:
(03.07.2016, 21:33)Madleine schrieb: Klar, daß gewisse Getriebene gleich ein Häufchen absondern, wenn man mal helfen will.

Naja sorry aber es ist keine hilfe, wenn du andeutest, dass man sich nicht (genug) als frau identifiziert, wenn man nicht auf männer steht, nur weil du halt mit dem gedanken spielst dich von nem typen rannehmen zu lassen, wenn du in deine crossdresse-rolle schlüpfst. Das klingt halt eher nach einem fetisch gedanken...

Du vergisst halt, dass du in eine rolle schlüpfst und andere eben nicht...

Das hier.
Manche vergessen leider, dass es nicht für alle bloß ein Spiel ist in dem sie ihre Fantasien ausleben >_>
oida.
Zitat



Gehe zu: