Welche Hormone nehmt ihr?
RE: Welche Hormone nehmt ihr?
Beitrag #311
Seit gestern bin ich auch ein Mitglied der "Schlucker"
derweil nehme ich pro Tag eine Tablette
Ethinylestradiol 0,0035 mg -> damit ich halt nicht schwanger werde Smile
Cyproteron 2mg

ja, es ist die "Pille"...ich habe echt schmunzeln müssen, als ich das Rezept erhalten habe. Dasselbe bei der Apotheke. Ein junges Mäderl mir gegenüber, fragt mich lächelnd, ob ich es eh weiß, dass ich die immer morgens nehmen muss.
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: Welche Hormone nehmt ihr?
Beitrag #312
Glückwunsch Meandra!Und immer schön nehmen^^!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Welche Hormone nehmt ihr?
Beitrag #313
(13.01.2017, 17:28)Chiara D. schrieb:
Glückwunsch Meandra!Und immer schön nehmen^^!

Danke, Chiara
ich habe die Packung so platziert, dass ich es nicht vergesse. Da denke ich einfach nicht daran. Bis ich die Schachtel sehe .... *ups*

Fazit nach dem dritten Einwurftag: es fühlt sich richtig an. Daydream

den nächsten Kontrolltermin habe ich in drei Monaten. Die weiblichen Hormone bekomme ich spätestens im Juni. Clap

Meandra
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: Welche Hormone nehmt ihr?
Beitrag #314
Ich habe bis zu meiner GaOP Androcur und Estrogel bekommen. ich habe bis dahin es sehr gut vertragen.
Nach der GaOP ist das Estrogel geblieben
ShyShy
Zitat

RE: Welche Hormone nehmt ihr?
Beitrag #315
Smile seit gestern ein 75er Pflaster Estradiol
und derzeit noch 2mg Cyproteron - später aber muss ich auf 5mg umsteigen.
Meandra
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: Welche Hormone nehmt ihr?
Beitrag #316
Meep Meep, seit gestern Nachmittag gehöre ich nun auch endlich zum heiß ersehnten Kreis der Schmierfinken und Schluckspechte Laughing 

Nach knapp 8 Monaten Therapie geht's jetzt nämlich los mit tgl. 2x2 Hub Estrogel + 100 mg Androcur, sowie 5 Tropfen Oleovit gegen Vitamin D Mangel.
Ich hoffe, dass ich alles gut vertragen werde und bin schon total auf die körperlichen Veränderungen gespannt, im Moment aber einfach nur überglücklich, endlich loslegen zu können, denn vor allem die letzten Tage und Wochen der Warterei haben sich ewig dahingezogen und waren für mich kaum noch auszuhalten ... Getlost 

Was ich irgendwie lustig finde: Das Estrogel schaut fast so aus wie Uhu und erinnert mich auch von der Konsistenz und vom Geruch her total daran (allerdings würde ich mir garantiert keinen Uhu in die Oberschenkel einreiben, denn so einen Vogel hab ich dann auch wieder nicht) W00t
Zitat

RE: Welche Hormone nehmt ihr?
Beitrag #317
Liebe Irene,

Ich freu mich riesig für Dich.

Estrogel nehm ich auch. Ich fühl mich nur mit 2x3 Hub Estrogel wohler. Dr.Kaufmann sagt dazu, dass es keine Regel gibt.

Androcur ist mit 100mg sehr viel. Ich hab zwar Spironolacton genommen, weil es keine Nebenwirkungen auf die Psyche hat, aber aus vielen Gesprächen hab ich gehört, dass 10mg bis 20mg Androcur voll genug ist fürs Testoblocken.
Vielleicht wärs gschickter mal mit weniger zu beginnen und nach ein paar Wochen Testospiegel testen. Für so einen Mini-Test zwischendurch schreibt dir jeder Hausarzt eine Überweisung fürs Labor. Und bei unserer Diagnose ist dies auch medizinisch gerechtfertigt.

Vitamin D. ...vergiss das Oliovit. VIEL zu wenig. ich hab 20.000IE täglich genommen (Weichkapseln - Vit.in Öl gelöst) und bin damit in den Normalbereich gekommen. Jetzt nehm ich 10.000IE täglich und halte mich im Normalbereich.
20.000IE da kannst täglich die halbe Oliovitflasche austrinken ;-) Und das Märchen mit toxisch, kommt aus einer Zeit vor mehr als 50 Jahren, wo bei der Produktion des VitD3 die Verunreinigungen toxisch waren. Aktuelle Studien bestätigen, dass bis 200.000IE täglich NICHT toxisch sind.

Jedenfalls freu ich mich sehr für Dich und wünsch Dir viel Erfolg auf Deinem Weg!

lG, Vicky
Zitat

RE: Welche Hormone nehmt ihr?
Beitrag #318
Liebe Irina!

Vicky hat wegen des Vitamin D3 nicht ganz unrecht, allerdings würde ich vor der ersten Nachkontrolle nicht so viel nehmen. Ich z.B. hatte vor der Einnahme von Vitamin D3 einen gerademal knapp zweistelligen Vitamin-D3-Wert im Blutbild und konnte diesen mit der Einnahme von maximal 4000 i.E. täglich langsam (!) auf einen aktuellen Normalwert von 100 steigern. Es brauchte drei Messungen im Abstand von 3-6 Monaten, bis sich dieser Wert eingestellt hatte. Vorher ist er langsam angestiegen, allerdings ist es meiner Einschätzung nach auch von individuellen Faktoren abhängig, wieviel Vitamin D3 man wirklich substituieren muß, um auf einen Normalwert zu kommen. Die Wirkung des substituierten Vitamin D3 auf meinen Metabolismus konnte ich jedoch bereits nach 1-2 Wochen eindeutig feststellen, da meine Regenerationsfähigkeit nach Belastungen erheblich zugenommen hatte.

Ich würde also auch meine Ausführungen im ersten Absatz nicht als allgemeingültige Richtschnur ansehen, sondern nur als Hinweis, daß es nicht zwingend notwendig sein muß, mit Dosen wie sie von Vicky genommen wurden und werden, auf einen gesunden Wert zu kommen. In der Tat ist es schwierig, sich eine Vitamin D3-Hypervitaminose zu holen, aber übertreiben muß ja nicht sein.

Bezüglich Deiner Dosierung des Cyproteronacetats bin ich ebenfalls überrascht über diese hohe Dosierung, denn genau wie Vicky bin auch ich mit 10mg Cyproteronacetat täglich ausgekommen, später sogar 10mg nur alle zwei Tage. Da kann ich allerdings partout keine Empfehlung abgeben, ich habe nur immer wieder gelesen, daß 100mg echt heftig sind und auch die vor allem psychischen Nebenwirkungen dann verstärkt auftreten.

LG
Julia
Zitat

RE: Welche Hormone nehmt ihr?
Beitrag #319
Also ich kann dazu nur soviel sagen.Ich nehm 100mg Spiro und 100mg Androcur seit 1.12.2015 und ich kann nichts davon merken,das es mir auf die Psyche schlägt .Denn seit Hrt beginn haben sich meine extremen Depression die ich früher hatte um sehr vieles gebessert.Und bis auf Lithium Tabletten wegen der Bi  Polar Störung,nehme ich nichts mehr.Ich fühle mich wohl  und ich war trotzdem nicht mehr in der  Klinik bei Downphasen.Also zumindest  aus meiner Sicht ein Märchen,das  Androcur auf die Psyche schlägt.
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Welche Hormone nehmt ihr?
Beitrag #320
Keine *heul*
Zitat



Gehe zu: