Artikel über Trans-Mann Oliver in der Kleinen Zeitung
RE: Artikel über Trans-Mann Oliver in der Kleinen Zeitung
Beitrag #11
Statt Trans*Menschen solltest du vielleicht "Ich" schreiben.

Dass du nämlich keine behandlung brauchst mag sein, ich und andere trans personen brauchen aber die hormonbehandlung (und andere behandlungen) definitiv. 

Der gesellschaft fehlt aufklärung, aber keine behandlung.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Artikel über Trans-Mann Oliver in der Kleinen Zeitung
Beitrag #12
@Mous - muss ich für dich jedesmal alles ausdeutschen? Das war sehr offensichtlich eine sarkastische Aussage über den zivilisatorischen Zustand unserer Gesellschaft - nicht ob irgendjemand auf dieser Welt eine med. Behandlung benötigt, verdient, oder sonst was.

Probiers mal mit Gemütlichkeit...
Zitat

RE: Artikel über Trans-Mann Oliver in der Kleinen Zeitung
Beitrag #13
Das klang halt mehr wie eine deiner weisheiten. 

Dass sarkasmus und ironie zu einem großteil über nonverbale kommunikation vermittelt wird, die im internet fehlt, sollte man als erwachsener mensch schon auch irgendwann mitbekommen. Da gehts nicht ums "ausdeutschen".

ich weiß aber eh, dass das nur "cool" klingen sollte. 
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Artikel über Trans-Mann Oliver in der Kleinen Zeitung
Beitrag #14
@Mous - Wieso tust du das?

Ich denke Anfang April sollten wir uns im Cafe Savoy treffen um uns kennenzulernen. Wenn du denkst dass ich "cool" klingen will, kennst du mich nicht mal ansatzweise.
Zitat

RE: Artikel über Trans-Mann Oliver in der Kleinen Zeitung
Beitrag #15
Die erste antwort, weil der sarkasmus tatsächlich nicht ersichtlich war.
Die zweite, weil man meinen könnte du glaubst ich habe ein verständnisproblem.  
Was daran liegt, dass dir nicht klar ist, dass online wichtige Kommunikations"kanäle" wegfallen, die oft ausschlaggebend sind um sarkasmus, ironie, zynismus,.. als solche zu erkennen.
Gestik, mimik und tonlage nämlich.
Das sollte man eigentlich wissen, daher eben der hinweis, dass du etwas nicht ausdeutschen musst. Bei dem was/wie du schreibst ist halt absolut keine grenze zu ziehen, was sarkastisch gemeint sein könnte. Ich halte ja so einigen beitrag mehr für satire als eine meinung.

Aber sei's drum. 

Das bedürfnis dich kennen zu lernen habe ich immer noch nicht.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Artikel über Trans-Mann Oliver in der Kleinen Zeitung
Beitrag #16
(03.03.2018, 18:49)Patricia1975 schrieb: @Mous [...] Ich denke Anfang April sollten wir uns im Cafe Savoy treffen um uns kennenzulernen.
Sollte dieses Treffen doch noch irgendwann stattfinden, wär ich gern dabei ^^ - hab so das Gefühl, dass es bei euch dann so zugeht wie in diesem Musikvideo und würd deshalb alles mitfilmen ... Laughing
Zitat

RE: Artikel über Trans-Mann Oliver in der Kleinen Zeitung
Beitrag #17
Immer diese Grazerinnen .... :-)
Zitat

RE: Artikel über Trans-Mann Oliver in der Kleinen Zeitung
Beitrag #18
(06.03.2018, 07:26)Patricia1975 schrieb: Immer diese Grazerinnen .... :-)

War das jetzt Ironie? Thinking
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat

RE: Artikel über Trans-Mann Oliver in der Kleinen Zeitung
Beitrag #19
Ja - mir liegt ja leider keine Statistik vor über Grazerinnen, die besonders aus der Meute der Schaulustigen herausstechen würden ;-) Und wenn, hät ich sie schon selber gefälscht.
Zitat

RE: Artikel über Trans-Mann Oliver in der Kleinen Zeitung
Beitrag #20
Nur um diese Diskussion ad absurdum zu führen, möchte ich noch anmerken, dass meine letzte Frage eine rhetorische war.
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat



Gehe zu: