Eigener Staat für LGBT
RE: Eigener Staat für LGBT
Beitrag #11
Wenn wir schon bei Utopien sind: ein Staat ohne Menschen wäre schön Smile
Das Leben ist eine Komödie und wir sind die Clowns.
Zitat

RE: Eigener Staat für LGBT
Beitrag #12
Was wäre wenn Hitler, Stalin oder Hornecker Transgender wären? Dann hätten ihre Staatsflaggen SO ausgesehen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
For Trans Human Rights!
Zitat

RE: Eigener Staat für LGBT
Beitrag #13
Hallo Julia1990.  Also ich könnte mir einen solchen Staat schon vorstellen. Ich würde ja auch zu gerne in Magix leben. Und dort in die Feen Schule  gehen. Namentlich Alfea. Aber zurück zur Erde. Also Deine Idee ist toll. Es würde die absolute Freiheit von allen andersartigen,(wie sie ja immer von den sogenannten Normalen genannt werden),bedeuten. Ich müsste nie mehr Jungen Kleidung tragen. Religionen benötigen wir keine. Mit der Verfassung des Landes wird es schon schwieriger. Mir fällt da jetzt nichts auf die schnelle ein, was wir da reinschreiben könnten. Ich muss mir das noch genauer überlegen. Aber ich melde mich wieder. Und warum ein solches Staatsgebilde Utopisch sein sollte, geht mir echt nicht in den Kopf. Jede Sache, beginnt mit einer Idee. Ach ja, ein solcher Staat könnte vielleicht ganz einfach Transtopia  heißen. Smile Smile Smile
Zitat

RE: Eigener Staat für LGBT
Beitrag #14
ein eigener "staat" für lgbtxyz?
mir gruselt es vor diesem gedanken. Undecided
warum?
 
es wäre eine freiwillige selbstausgrenzung,
die perfekte basis, um unterscheiden zu können zwischen wir/die anderen und somit sind intoleranz bzw. feindbilder vorprogrammiert. siehe (populistische) politik.
 
aber gut, prinzipiell könnte ich mit der idee leben, zumindest solange ich dorthin nicht zwangsdeportiert werde. vielleicht noch mit zäunen drumrum und eventuell ein paar wachtürmen. als schutz vor der bösen cis-gesellschaft, während innerhalb aus den schornsteinen rosa zuckerwatte emporsteigt... Devilish
Zitat

RE: Eigener Staat für LGBT
Beitrag #15
Meine Familie besteht aus Cis-Menschen, meine Freunde sind Cis-Menschen, ich bin mit einer Cis-Frau verheiratet... Warum sollte ich in einem Staat leben wollen, in dem meine Familie, meine Freunde oder meine Frau unerwünschte Personen sind? Da würde ich lieber sterben als zulassen, dass mich irgendjemand von meinen Liebsten trennt!
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Eigener Staat für LGBT
Beitrag #16
(10.09.2017, 20:06)Stella von Solaria schrieb: Ach ja, ein solcher Staat könnte vielleicht ganz einfach Transtopia  heißen. Smile Smile Smile
Wobei man bei dem Namen aber auch fälschlicherweise annehmen könnte, es handle sich dabei um einen neuen BitTorrent-Client^^ ... gibt ja schließlich schon "Transmission" und "TorrentTopia" Big Grin

(12.09.2017, 01:49)Lumi schrieb: [...] während innerhalb aus den schornsteinen rosa zuckerwatte emporsteigt... Devilish
Das würde zumindest schön zur Transgender-Fahne als auch zu meinem viktorianischen Flair passen, denn Zuckerwatte kann man ja auch mittels Dampfmaschinen herstellen Smile

(04.09.2017, 22:49)Tanja02 schrieb: Wenn ich über die Eingangsfrage sinnieren möchte dann schaue
ich mir einen Endzeitfilm an ....mit der vorstellung wie ich
in meiner Wunschkleidung perfekt gestylt über leere Strassen
gehe. Natürlich begegnen dir dort nur dir selber ähnliche Menschen,
aber wenn man sich öffentlich zu tief in diese Ferage vertieft, könnten
bei den einen oder anderen gleich der Vorwurf des heutzutage
leider oft gebrauchten Antisemitismus laut werden.
Einen kleinen Einblick in eine derart groteske Zukunftsvision hat etwa Regisseur Vincenzo Natal in seinem Beitrag "U is for Utopia" für den Episoden-Horrorfilm "ABCs of Death 2" gegeben:


Zitat

RE: Eigener Staat für LGBT
Beitrag #17
Julia, den Staat den du umschreibst würde es allein durch die EMRK und das öst. BVG geben. Wir müssten nur endlich ganz klar alle anti-demokratischen und anti-liberalen Kräfte hier loswerden.
Zitat

RE: Eigener Staat für LGBT
Beitrag #18
@Lefebvre - da hast du leider vollkommen recht.

Jedoch - ich hatte gestern ein tolles Gespräch mit einem gebürtigen Kroaten, der nach dem Krieg kurzzeitig in Österreich lebte und seit 1994 in Kanada. Er fragte mich auch nach der Situation/Szene der LGBT-Community in Linz und Österreich. Er war zwar dann doch etwas enttäuscht, dass Österreich da etwas konservativer ist als Kanada, hat aber auch angemerkt, dass inenrhalb der EU Österreich wohl noch klar zu den liberalsten Staaten und Gesellschaften gehört.
Zitat

RE: Eigener Staat für LGBT
Beitrag #19
Solche Ideen wie ein LGBT*IQ Staat sind auf den ersten Blick ja ganz witzig, und auch verständlich, aber natürlich nicht praktikabel. Und irgendwie auch unnötig: im Prinzip gibt es ja "Subkulturen". Es ist ohnehin schon die Frage, was die Leute daraus machen, oder auch nicht. Und womit sie für sich was anfangen können, oder eben wiederum nicht.

Des Rätsels Lösung ist doch ganz einfach: wenn ich gerade mal keine Straights sehen will, dann sehe ich eben keine. Und wenn ich Queers sehen will, dann sehe ich eben die. Und wenn ich gar niemanden sehen will, dann bleibe ich eben zu Hause. So schlecht habe ich es schließlich da nicht. Das könnte lange dauern, bis mir endlich mal "die Decke auf den Kopf fiele" Rolleyes

Ich möchte mir hinsichtlich Religion, Sprache und sonstigen kulturellen Features allerdings keine Vorschriften machen lassen. Darüber konnte man mit mir bislang keine "Einigung" erzielen, und das werde ich mir auch von LGBT*IQs nicht gefallen lassen.
Zitat

RE: Eigener Staat für LGBT
Beitrag #20
Moderationshinweis: Bitte daran denken, dass dieses Thema unter Trans-Themen steht. Daher keine längeren Diskussionen über allgemeine politische Fragen, etwa jene nach dem "besten" politischen System oder der "richtigen" Ideologie. Eine Teilung des Thema und die Verschiebung entsprechender Beiträge ins allgemeine Politikforum bleibt vorbehalten. Danke!
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Gehe zu: