Wörterspiel
RE: Wörterspiel
Beitrag #10.911
(07.07.2018, 08:12)Sunburst schrieb: Ich hätte eben doch Cheerleader werden sollen Shy
Ich kenn eine Amerikanerin, die mal in einem Cheerleading-Team war und um ehrlich zu sein, würd mir ein bisschen Sport in die Richtung auch nicht schaden, wobei Cheerleader oft schwerer verletzt werden als die Football-Spieler, wenn bei ihrer Aufführung was schiefgeht ... Confused 

Hm, das erinnert mich grad an den Horrorfilm "All Cheerleaders Die": "Ihr seid die Dogs und wir die Bitches!" Big Grin 

But in the end, it's all just for entertainment Wink
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.912
ENTmachtung
Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.913
Tungöl (in Musikerkreisen ja wohl hinlänglich bekannt Smile)

Gut, also als kleineres Kind habe ich noch eher für die Meisterschaft im Auf-die-Fresse-Fliegen trainiert Rolling (Und ich war die totale Heulsuse. Es tat halt einfach weh.) Danach habe ich ja schon gelernt, ein bißchen besser auf mich aufzupassen Undecided
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.914
(25.07.2018, 08:57)Sunburst schrieb: Tungöl (in Musikerkreisen ja wohl hinlänglich bekannt Smile)

Mit dem Zeug habe ich meine erste Telecaster behandelt.Aber irgendwas muss ich falsch gemacht haben... ist zu wenig nachgedunkelt... behalten habe ich sie trotzdem...

ÖLgemälde
Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.915
Gemäldegalerie

Kommt sicherlich auf Art und Qualität des Holzes an, wie ein solches Finish ausfällt.

Ich hatte Ölfinishes nur mal auf dem Griffbrett eines Grätenfreien Bundlosen als Notlösung. Leider sind manche Gitarrenbauer zu ahnungslos, applizieren keine isolierende Grundierung, wundern sich dann, wenn der Lack abplatzt. So hat das der selige Jaco mit seinem "Bootslack" (Epoxidharzlack) bestimmt nicht gemacht.

Natürlich sind Hölzer wie Palisander oder Cocobolo sehr ölhaltig, und würde man z.B. auf solche Korpusdecken einfach nur ein paar Schichten Poylesterlack sprühen, wäre es dieselbe Misere Facepalm
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.916
ERIEsee
Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.917
SEEPFERDCHEN
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.918
HENnessy
Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.919
Sykomore

(so ab und zu scheine ich mich doch mal für Botanik zu interessieren Blush )
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.920
MOREtum
Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat



Gehe zu: