Was spielt ihr aktuell.
RE: Was spielt ihr aktuell.
Beitrag #31
(05.10.2018, 17:31)Danielle Jan82 schrieb: Die Völker (Green pepper)

Wenn du weißt, wie man das auf neueren Betriebssystemen zum Laufen bringt, ohne dass es ständig abstürzt, dann wäre ich dir sehr dankbar, wenn du es mir erklärst. Lang lebe das Volk der Sajiki!
"Wer die psychiatrische Sprache beherrscht, der kann grenzenlos jeden Schwachsinn formulieren und ihn in das Gewand des Akademischen stecken." Dr. Gert Postel

 Ich bin zwar F12.1 , aber deswegen trotzdem nicht ganz dicht. Daydream 
Zitat

RE: Was spielt ihr aktuell.
Beitrag #32
Hiermit sollte das Spiel deutlich stabiler laufen (hilft auch bei sehr vielen anderen älteren Spielen die noch DDraw, 3dfx oder DX 1 bis 9.0c nutzen).

https://www.replaying.de/retro/dgvoodoo-...-tutorial/

Wenn du mir schreibst was für ein OS ob 32Bit oder 64Bit, GK etc. hast kann ich aber auch mal genauer testen.
Zitat

RE: Was spielt ihr aktuell.
Beitrag #33
(06.10.2018, 17:49)Danielle Jan82 schrieb: Hiermit sollte das Spiel deutlich stabiler laufen (hilft auch bei sehr vielen anderen älteren Spielen die noch DDraw, 3dfx oder DX 1 bis 9.0c nutzen).

https://www.replaying.de/retro/dgvoodoo-...-tutorial/

Wenn du mir schreibst was für ein OS ob 32Bit oder 64Bit, GK etc. hast kann ich aber auch mal genauer testen.

Danke. Momentan bin ich mit Grepolis spieltechnisch völlig ausgelastet. Aber wenn ich wieder Lust habe, aus Maden Zigarillos zu drehen und den Amazonen Schokotörtchen aus dem Kreuz zu leiern, komme ich gerne darauf zurück.
"Wer die psychiatrische Sprache beherrscht, der kann grenzenlos jeden Schwachsinn formulieren und ihn in das Gewand des Akademischen stecken." Dr. Gert Postel

 Ich bin zwar F12.1 , aber deswegen trotzdem nicht ganz dicht. Daydream 
Zitat

RE: Was spielt ihr aktuell.
Beitrag #34
Seit 28. 09 spiele ich Forza Horizon 4 und der Hype ist bei mir noch genauso da wie vor release. Und da es ein Arcaderacer ist, kann man es auch spielen ohne Ahnung von Autos zu haben. Das gefällt mir so sehr an der Forza Horizionreihe.
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Was spielt ihr aktuell.
Beitrag #35
Ich hätte grade wieder mit Civ4 angefangen - aber mein Spieltrieb hält sich derzeit grad in Grenzen
BD Bondage & Discipline
DS Dominance & Submission
SM Sadism & Masochism

I love it, i love him and i live it... Heart2

Zitat

RE: Was spielt ihr aktuell.
Beitrag #36
(07.10.2018, 10:20)Patricia1975 schrieb: Ich hätte grade wieder mit Civ4 angefangen - aber mein Spieltrieb hält sich derzeit grad in Grenzen
Civ 3 mit Add-On und Call to Power habe ich damals richtig viel gespielt.
Zitat

RE: Was spielt ihr aktuell.
Beitrag #37
Ich sollt einfach wieder öfter WoT oder so zocken. Ist einfacher und geht schneller.
BD Bondage & Discipline
DS Dominance & Submission
SM Sadism & Masochism

I love it, i love him and i live it... Heart2

Zitat

RE: Was spielt ihr aktuell.
Beitrag #38
(16.09.2018, 19:29)Katzenmutti Lydia schrieb: Sorry, Irina, aber diese Steilvorlage, die du mir geliefert hast, kann ich mir nicht entgehen lassen. Big Grin

[...]

"Aufgrund der Tatsache, dass die Beklagte Killerspiele konsumiert, geht von der Beklagten eine Gefahr für die Allgemeinheit aus. Um den drohenden Amoklauf zu verhindern, empfehle ich lebenslange Sicherheitsverwahrung."
Gerichtsgutachter im Strafprozess
Haha, ich wusste eh schon immer, dass in mir eine Massenmörderin steckt - gebt mir eine Stalinorgel und ich spiel darauf eine Runde das Lied vom Tod muahahahaha! [Bild: smilie_b_271.gif]

Nein ernsthaft, die einzige Waffe, die ich jemals in der Hand gehalten hab war das Jagdgewehr von meinem Opa, mit dem ich dann auf eine Zielscheibe schießen durfte und sie sogar getroffen hab Wink

---

Zum Thema Computerspiele ist mir noch was eingefallen, dass ich schon wieder ganz vergessen hatte: Im Jahr 1998, als meine Mutter in einer Apotheke gearbeitet hat, durfte ich dort nach der Schule in einem Hinterzimmer Hausaufgaben machen. In diesem Zimmer stand auch ein Computer mit Windows 95 und Internet-Zugang, denn bereits damals wurden Medikamenten-Nachbestellungen online durchgeführt. Es gab dazu ein spezielles Kartenlesegerät, das am PC angeschlossen war und in welches die gezogenen ABDA-Lochkarten nacheinander gesteckt wurden um die Bestelliste zu füllen und abzuschicken. Ich hab damals als Kind nicht mehr benötigte Kärtchen gesammelt und hab sie sogar heute noch Smile

Naja, jedenfalls gab es auf diesem PC auch das eine oder andere Spiel, obwohl es eigentlich verboten war und neben Rodent's Revenge, das ich nach intensiver Suche wiedergefunden hab, kann ich mich an ein weiteres erinnern, das ich damals auch öfter spielen durfte, aber leider nicht mehr wiedergefunden habe: Es war ein ziemlich dunkel gehaltenes Jump And Run Spiel, wo man ein Männchen steuern konnte, das sich durch eine Welt aus mehreren Ebenen bewegte. Man konnte z.B. auch Leitern hinauf und hinuntersteigen und musste mehr oder weniger vor den Verfolgern - mehreren computergesteuerte Männchen - davonlaufen. Es gab auch Objekte, die man benutzen konnte, um die Verfolger abzuhängen, etwa einen Eimer Teer, den man hinter sich ausschütten konnte um Abstand zu gewinnen, denn das verlangsamte das Vorankommen des Verfolgers, allerdings auch einen selbst, wenn man dort nochmal durchgehen musste.

Viel mehr weiß ich leider nicht mehr davon, aber lustig war's auf jeden Fall damals! Laughing 

Und ein weiteres Spiel aus den 90ern, das ich so geliebt hab, war 3D Ultra Pinball Creep Night:



Megacool! Cool3
»Wenn du dich mit den Hormonen einlässt, verändern sich nicht die Hormone. Die Hormone verändern dich!«
Abgewandeltes Zitat aus dem Film „8mm“

»Ich hoffe wir bleiben weiter Freunde, denn zum Schluss bleibt uns doch nur Vertrauen, Freundschaft, Ehre. Ohne diese Dinge wären wir doch sonst nur Bestien.«
Johnny Tapia im Film „Bad Boys II“
WWW
Zitat

RE: Was spielt ihr aktuell.
Beitrag #39
Heart of Darkness meinst du bestimmt.

https://www.youtube.com/watch?v=5j4faK2D4XU
Zitat

RE: Was spielt ihr aktuell.
Beitrag #40
Nope, leider nicht Sad 

War ein reines 2D Spiel und weit weniger komplex ...
»Wenn du dich mit den Hormonen einlässt, verändern sich nicht die Hormone. Die Hormone verändern dich!«
Abgewandeltes Zitat aus dem Film „8mm“

»Ich hoffe wir bleiben weiter Freunde, denn zum Schluss bleibt uns doch nur Vertrauen, Freundschaft, Ehre. Ohne diese Dinge wären wir doch sonst nur Bestien.«
Johnny Tapia im Film „Bad Boys II“
WWW
Zitat



Gehe zu: