Konversionstherapien
Konversionstherapien
Beitrag #1
https://www.sueddeutsche.de/politik/tran...-1.4516105
Zitat

RE: Konversionstherapien
Beitrag #2
(09.07.2019, 21:06)SingingComet schrieb: https://www.sueddeutsche.de/politik/tran...-1.4516105

Muss es denn immer gleich ein Verbot sein? Ich meine, als kunstgerechte Therapie, etwa als eine, für die eine Sozialversicherung etwas zahlen muss, gilt solcher obskure Unsinn ohnehin nicht mehr. Aber ich vertraue darauf, dass Menschen selber wissen, was gut für sie ist, und keinen "Nanny-Staat" für solche Entscheidungen brauchen.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Konversionstherapien
Beitrag #3
(09.07.2019, 21:51)Mike-Tanja schrieb: ... ich vertraue darauf, dass Menschen selber wissen, was gut für sie ist, und keinen "Nanny-Staat" für solche Entscheidungen brauchen.

Rollingeyes 

In den meisten Fällen handelt es sich eben nicht um eine freiwillige Entscheidung, sondern basiert vielmehr auf Nötigung und emotionale Erpressung, wenn Menschen eine Konversionstherapie erleben.

Im Besonderen (aber nicht nur) sind Kinder davor zu schützen!

Wie unfassbar zynisch Ihre persönliche Bemerkung und die Beschränkung des Themas der Politik auf Homosexualität ist, wird umso deutlicher, wenn man die Hintergründe kennt, die überhaupt erst zu der Verbotsdebatte geführt haben. (Übrigens im verlinkten Artikel benannt!)

Der Suizid von Leelah Alcorn.
https://de.wikipedia.org/wiki/Suizidfall_Leelah_Alcorn

Wikipedia schrieb:Der Suizid erregte international Aufsehen und führte zu öffentlichen Diskussionen über den Status und die Misshandlung von transgender Menschen in der US-amerikanischen Gesellschaft und christlichen Fundamentalismus sowie Petitionen zum Verbot sogenannter Konversions- oder Reparativtherapien. Der damalige US-Präsident Barack Obama unterstützt diese Initiativen.

Bis zum 8. April 2019 wurden solche Konversionsangebote zumindest bei Jugendlichen in 16 US-Bundesstaaten sowie in Washington D.C und Puerto Rico verboten.
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat

RE: Konversionstherapien
Beitrag #4
(09.07.2019, 21:06)SingingComet schrieb: https://www.sueddeutsche.de/politik/tran...-1.4516105

Was mich sowohl an der DGTI als auch an dem Artikel stört, ist die permanente absichtliche Vermischung/Verwechslung von Transidentität und Transsexualität.

Zur Veranschaulichung ein Zitat von Petra Weitzel der DGTI inklusive originaler Rechtschreibfehler (Screenshot von Facebook):
[Bild: b5ece6-1562714923.png]

Und was überhaupt nicht geht, ist die offene Diffamierung von Menschen als "Transmenschen".
Zum Fremdschämen peinlich genug, wenn sich Transvestiten der DGTI selbst so erniedrigen. Sick2 Sick2 Sick2

Mit solchen "Vertretern" braucht man keine Feinde mehr.
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat

RE: Konversionstherapien
Beitrag #5
https://www.sueddeutsche.de/politik/tran...-1.4516105 schrieb:Anders als Homosexuelle hätten Transmenschen in der Regel den Wunsch, ihr biologisches Geschlecht zu ändern. Das bedeutet, dass sie auf Leistungen des Gesundheitssystems angewiesen sind, sei es für Hormontherapien oder Operationen. Abstrakt gesprochen, gehe es bei Homosexuellen um ein Begehren, während es für Transgender eine Frage der Identität sei, erklärt die Hamburger Sexualwissenschaftlerin und Psychotherapeutin Katinka Schweizer.

Was ist denn das für eine Unverschämtheit? Geht's noch? Angry

So verbohrt bin ich ja nicht einmal, was mein "Begehren" angeht Tongue

https://www.sueddeutsche.de/politik/tran...-1.4516105 schrieb:Julia Steenken, die ebenfalls im Vorstand der DGTI sitzt, bemängelt die Verhandlungsführung der Homosexuellenverbände. "Die sagen uns immer, dass sie auch unsere Interessen vertreten. Aber am Ende jubeln sie, und wir stehen mit leeren Händen da." So sei es schon vor zwei Jahren gelaufen: Die Ehe für alle habe die schwul-lesbische Community allein für die eigene Klientel durchgesetzt, sagt Steenken. "Wir Transmenschen wurden mit unseren Belangen einfach zur Seite gedrückt.

Die Konsequenz wäre doch, mit den LGBs nicht mehr zusammenzuarbeiten! Angry
Zitat

RE: Konversionstherapien
Beitrag #6
Und jetzt haben wir die Scheiße! Angry
Zitat

RE: Konversionstherapien
Beitrag #7
(08.05.2020, 17:35)Sunburst schrieb: Und jetzt haben wir die Scheiße! Angry
Und wo liegt jetzt genau das Problem?
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Konversionstherapien
Beitrag #8
(08.05.2020, 20:14)Mike-Tanja schrieb:
(08.05.2020, 17:35)Sunburst schrieb: Und jetzt haben wir die Scheiße! Angry
Und wo liegt jetzt genau das Problem?

Es wurde ein Gesetz beschlossen, dass die Umpolung von Homosexualität verbietet. Was in diesem Gesetz nicht verboten worden ist: Menschen einzureden sie seien biologisch Geschlecht A, identifizierten sich aber als B. Damit wurde Transsexualität ausgeklammert und der Psychosexologie weiterhin die Macht der Deutungshoheit über unser Geschlecht übertragen.

Die Umpolung transsexueller und intersexueller Menschen geht also weiter. Es ist, wie im zitierten Quere-Artikel in der Überschrift, ein Teilverbot. 

Im ICD 11 ist festgelegt, dass es nur mehr Varianten der Geschlechtsentwicklung gibt. Trotzdem wird die Diagnose den Psy Berufen in einem aufwändigen, menschenverachtenden Verfahren überlassen. Das braucht man dazu nicht, man braucht einen behandelnden Arzt der diagnostiziert und der uns zu den Fachärzten überweist.
Die Psy* Berufe benötigt man allenfalls um die Schäden einer falschen Sozialisation aufzuarbeiten.

Das fehlt. Das Gesetz ist auf veralteten Grundlagen von homosexuellen Personen betrieben und erstellt. 
Zitat



Gehe zu: