Beitrag #1
29.12.2020, 08:35
https://bigthink.com/surprising-science/...lity-study
https://translate.google.com/translate?s...lity-study schrieb:Das Erhalten eines Körpers mit unterschiedlichem Geschlecht in einer VR-Studie verursachte Verschiebungen der Geschlechtsidentität
Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass das Erleben eines Körpers unterschiedlichen Geschlechts in der virtuellen Realität die Geschlechtsidentität des Subjekts beeinflusst.
27. Dezember 2020
......
- Wissenschaftler stellen fest, dass das Erleben eines Körpers unterschiedlichen Geschlechts die Geschlechtsidentität einer Person beeinflussen kann.
- Eine neue Studie nutzte die virtuelle Realität, um Probanden das Gefühl zu geben, einen fremden Körper zu haben.
- Die Forscher fanden heraus, dass das Gefühl der Menschen für ihr eigenes Geschlecht nach den Experimenten ausgeglichener wurde.
"Wir haben festgestellt, dass selbst eine kurze Transformation des eigenen wahrgenommenen körperlichen Geschlechts die subjektiven, impliziten und persönlichkeitsbezogenen Aspekte des Sinns für das eigene Geschlecht dynamisch aktualisiert und diese Aspekte über männliche und weibliche Kategorien hinweg ausgewogener gemacht hat." schreiben Die Wissenschaftler fügten hinzu: "Die Fluidität der Geschlechtsidentität, über die wir hier berichten, erweitert das Vorwissen, indem sie zeigt, dass die Verbindung zwischen der Wahrnehmung des eigenen Körpers und dem Sinn für das eigene Geschlecht dynamisch, robust und direkt ist."
...
Aktuelle Gender-Theorien, wie sie in der Studie skizziert wurden , haben sich von der Positionierung der Geschlechtsidentität als strikte "Dichotomie zwischen Mann und Frau" entfernt. Stattdessen, so die Wissenschaftler, herrscht die Ansicht vor, dass das Geschlecht individuell aus einer Vielzahl von Assoziationen mit beiden Geschlechtern sowie aus der persönlichen Genetik, den Hormonen, den Verhaltensmustern und dem sozialen Leben abgeleitet wird. Es besteht auch das Verständnis, dass der Sinn Ihres eigenen Geschlechts durch Ihre Überzeugungen über Männer und Frauen insgesamt bestimmt wird.
Lesen Sie die Studie "Fluidität der Geschlechtsidentität durch illusorische Veränderungen des Körper-Geschlechts" in der Zeitschrift Scientific Reports.
Aus Ihren Site-Artikeln Verwandte Artikel im Internet ...
„NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends