Umfrage: Benutzt ihr als Trans*Menschen (TG/TS/TV) gerne öffentliche Verkehrsmittel?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, warum auch nicht?
86.67%
13 86.67%
Nein, da glotzen mich alle an!
13.33%
2 13.33%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

TG-Verkehrsmittelwahl
RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #31
Ich denke, man soll sich nicht verstecken, auch wenn manchmal die Öffis unangenehm erscheinen, aus welchen persönlichen Gründen auch immer. Immanent dabei ist, dass man sich einfach traut SELBST zu sein.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #32
Eine zeitlang hab´ ich es gehasst, aber jetzt schei* ich drauf...sollen sie doch glotzen O_o Ich glotz zurück xD
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #33
Ubahn und generell Öffis hab ich mich bis dato noch nicht getraut. Auch wenn alle sagen, das Passing ist mittlerweile richtig gut, finde ich trotzdem, dass es noch nicht so richtig passt.
Hat auch damit zu tun, dass ich noch keine Laserung hinter mir habe und wenn die Leute in der Ubahn an mir kleben, dann werden sie vermutlich den Bartschatten sehen, auch wenn man den Bartschatten so normal nicht sieht.

Raus zu gehen habe ich kein Problem damit. Bis jetzt hat mich noch niemand blöd angeschaut. Sowas sieht Frau ja, wenn man wirklich abwertend angeschaut wird.

Generell fahr ich lieber mit dem Auto. Egal ob als Frau oder früher als Mann. Ich fahre einfach gerne mit dem Auto, es geht schneller und ich kann hinfahren, wo ich will (also punktgenau, Parkplatz finde ich immer bis jetzt)

Muss auch gleich mal eine kurz Geschichte erzählen. Bin letztens zu meinem Auto gegangen und habe natürlich die Leute genau beobachtet (wie ich es immer tue). Keiner hat irgendwie auffällig geschaut also rein ins Auto und ab zum AKH meine Freundin abholen. Beim AKH angekommen hab ich aussteigen müssen um meine Jacke auszuziehen. Der Taxilenker dahinter hat das natürlich sichtlich genossen ( das shirt wahr wohl etwas zu kurz, war schon eher bauchfrei) und meine Freundin hat das Ganze natürlich beobachtet und im Auto total gelacht. Gut weiter nach Hause bei der Kreuzung kam ein Motorradfahrer neben meinem Auto zum Stehen. Meine Freundin meint "guck mal ich glaub der steht auf dich". Er hat wirklich richtig gegafft, nicht abwertend oder so!
Musste dann natürlich auch grinsen und sowas pusht ein wenig das Selbstvertrauen. Zuhause beim Einparken ist dann neben mir noch ein Bauarbeiter in nem Lieferwagen gesessen. Meine Freundin ist schon ausgestiegen und hat auf mich gewartet (musste meine Tasche und Schlüssel suchen).
Bin dann ausgestiegen und da ist mir meine Jeans auch ein wenig runtergerutscht (Frau kennt das ja bei den Hüfthosen). Meine Freundin hat natürlich wieder total gelacht hinter der Mauer weil der Mann im Lieferwagen richtig notgeil gegafft hat.

Und generell bin ich die Blicke im Auto gewohnt. Oft schauen die Leute (vorallem jüngere Männer) musternd hin, wenn eine zarte Frau im A6 sitzt.
In den Öffis würde ich mit dem Gefühl, beobachtet zu werden, wahrscheinlich total anders umgehen.
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #34
Das ist reine Übungssache, vor allem wenn man kein Auto hat (In Wien ist das sogar eine Art Strafverschärfung). Ich bin auch sehr viel mit dem Flieger unterwegs, mit der Bahn ab und wann und täglich mit den Wiener Öffis - alles kein Problem, auch nicht beim Security Chek an Flughäfen (allerdings meide ich muslimische Staaten). Also nur Mut. Und: Ein Lächeln ist die beste Waffe!
WWW
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #35
(04.06.2012, 11:48)Ulli schrieb: Das ist reine Übungssache, vor allem wenn man kein Auto hat (In Wien ist das sogar eine Art Strafverschärfung). Ich bin auch sehr viel mit dem Flieger unterwegs, mit der Bahn ab und wann und täglich mit den Wiener Öffis - alles kein Problem, auch nicht beim Security Chek an Flughäfen (allerdings meide ich muslimische Staaten). Also nur Mut. Und: Ein Lächeln ist die beste Waffe!
Das stimmt aber ich weigere mich trotzdem wo es geht mit Öffis zu fahren. Schon alleine deshalb, weil ich eine der wenigen Frauen bin, denen Autos richtig interessieren gg
Und am Abend fahre ich so oder so nur mit dem Auto, sei es in männlicher Kleidung oder in weiblicher. Man weiß nie, was in den Öffis so abgeht am Abend und ich wills auch gar nicht wissen
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #36
Die einzigen Autos welche mich interessieren ist an einem Formel 1 Wochenende.

Ich habe seit vielen Jahren kein männliches Outfit mehr (alles ans Rote Kreuz gespendet, seinerzeit).

Allerdings muss ich auch beistimmen - nach Mitternacht fahre ich auch nicht alleine mit Öffis - nur mit Begleitung.
WWW
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #37
Zitat:Das stimmt aber ich weigere mich trotzdem wo es geht mit Öffis zu fahren. Schon alleine deshalb, weil ich eine der wenigen Frauen bin, denen Autos richtig interessieren gg

hi bist du dir da sicher ? ich bin auch eine kleine auto und motorrad närrin. obwohl ich sagen muss das ich eher auf die etwas älteren baujahre steh ^^

Zitat:Die einzigen Autos welche mich interessieren ist an einem Formel 1 Wochenende.

die f1 is auch nicht mehr dass was sie mal war. Ich sage nur Turboära ^^ Danach gings nur mehr abwerts mit der F1

Zurück zum Thema .... die letzte Fahrt mit den Öffis liegt Jahre zurück. Vorher geh ich zu Fuss. Wenns weiter weg ist mit dem Auto
I belive whatever doesn't kill you simply makes you ..........

stranger
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #38
RE F1: Ich kenne den Didi Mateschitz von füher persönlich (wahrscheinlich würde er mich jetzt nicht mehr wiedererkennen. Aber trotzdem bin ich RBR Fan. Edit: Den Niki Lauda kenne ich seit 1975 - Bin letzten Novemer mit ihm geflogen (er war der Pilot), hat jeden Passagier mit Handschlag begrüßt......auch er hat mich nicht erkannt.

Zurück zum Thema: Es spielt keine Rolle, welches Outfit man wählt, sondern wie authentisch man rüberkommt und zudem dem entsprechend selbstbewußt man auftritt. Dann gibt es keinerlei Probleme (Ich weis - am Anfang ist das schwer)!
WWW
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #39
(04.06.2012, 12:48)Chiara09 schrieb: Zurück zum Thema .... die letzte Fahrt mit den Öffis liegt Jahre zurück. Vorher geh ich zu Fuss. Wenns weiter weg ist mit dem Auto

Zudem ist das auch noch gesund. Mach ich auch immer es sei denn, ich muss in die Arbeit. Überall anders hin fahr ich mit dem Auto Tongue
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #40
Und was machst Du wenn- so wie bei mir gerade geschehen - ich hab um 11 Uhr morgen in Brüssel einen Termin. Flug gebucht- abends wieder zu Hause. Das geht nicht mit Auto!!

Sag mal - aus welcher Region (Bundesland kommst Du eigentlich?).
WWW
Zitat



Gehe zu: