hallo miteinander
hallo miteinander
Beitrag #1
seit einiger zeit schon verfolge ich interessiert, manchmal erheitert und gelegentlich auch kopfschüttelnd, verschiedene diskussionsfäden in diesem forum. mich hatte erstaunt, welch scharfe klinge manche schreiber/innen führen. mir scheint es so, dass viele menschen hier in sehr existenziellen nöten sind, was sie kompromisslos macht. zusätzlich knallen hier sehr verschiedene, teils gegensätzliche TG-"richtungen" aufeinander.

mich fasziniert diese vielfalt, hat mich aber auch zurückhaltend belassen. einige gute chatgespräche gaben den anstoß, dass ich mich nun doch hier vorstelle.

biologisch bin ich mann und damit im großen und ganzen auch zufrieden. es ist so wie es ist. meine femininen anteile sehe ich als bereicherung meines lebens. sie sind ebenso teil von mir, und ich möchte sie unbeschadet von gesellschaftlichen normen ausleben.

dabei stoße ich oft auf unverständnis und verletze grenzen. eine frau im hosenanzug - aber immer! ein geschminkter mann - ohgottohgottohgott! solche konflikte und widersprüche hatten mich auf diese TG-webseite geführt. die anderen seiten im netz, die ich bis jetzt kennen gelernt hatte, sind mir zu sexistisch ausgerichtet.

nichts gegen sex! ich habe zwei inzwischen erwachsene kinder und lebe in einer sehr zufrieden machenden partnerschaft. ich möchte einfach nur meine vorstellung vom leben ausleben können, ohne durch die von den geschlechterrollen festgelegten grenzen behindert zu werden.

behindert werde ich schon genug.

gruß,
rieke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitat

RE: hallo miteinander
Beitrag #2
Liebe rieke,
herzlich WILLKOMMEN im Forum auf transgender.at! Smile

So wie Du es so treffend geschildert hast, ist auch die Idee hinter dieser Platform - jeder ist gern gesehen, solange sie/er sich an die üblichen Umgangsformen (respektive Regeln) hält; Das schafft leider nicht jeder immer, so ist's nun mal - und wir machen das Beste daraus.. Wink

Ich wünsch Dir noch viel Spaß hier und alles Gute!
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Gehe zu: