Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper
RE: Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper
Beitrag #14
ich habe mir die beiträge angesehen und sitze hier nun mit gemischten eindrücken. zwar sprachen die clips eine reihe von interessanten fragen an, handelten sie jedoch in einem ungeheuren tempo und deshalb doch ziemlich oberflächlich ab. zum beispiel wurden die gründe für eine geschlechtsangleichung vereinfachend auf kleidungsfragen reduziert. ich glaube nicht, dass für ts-menschen die kleidung des anderen geschlechtes den hauptreiz für eine umwandlung ausmacht. ebenso wurde die frage, wie die freunde und angehörigen mit dem problem der nichtidentität umgehen, ziemlich wischiwaschi abgehandelt. es kam mir alles zu easy rüber. in der realität, das merke ich hier im forum und chat auch, ist es alles andere als einfach und glatt, wenn familien sich distanzieren, freunde wegbleiben, das ganze soziale netz zu reißen droht. speziell interessiert hätte mich auch, wie alternde menschen ihre transsexualität erleben. zum schluss: die clips machten mut, indem sie zeigten, dass man/frau den eigenen körper dem "wahren" geschlecht bis zu einem gewissen grad anpassen und ein zufriedenes leben erreichen können. allerdings hatte ich immer wieder den eindruck, dass die menschen im film nicht so recht ernst genommen, sondern kuriose exoten dem zuschauer vorgeführt werden sollten.

gruß, rieke
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper - von rieke - 01.11.2012, 09:56
RE: Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper - von Shabana - 01.11.2012, 11:22

Gehe zu: