Braune Hirse
Braune Hirse
Beitrag #1

[Moderationseingriff: Thema aus "Allgemeines" nach "Medizinisches" verschoben. Mike-Tanja, 18.10.2012]


Hallo an alle
kann mir wer verrraten ob wer mit braun Hirse erfahrung hat Huh
soll gegen Haarausfall und bruchigen Nägel Helfen
Lg Marie Smile
ich bin wie ich bin und das ist gut so .Smile
WWW
Zitat

RE: Braune Hirse
Beitrag #2
Ja, soll gut sein; Als "natürliche" Alternative zu Kieselerde- bzw Kieselsäure-Präparaten; "Braune" Hirse ist einfach Hirse mit Schale, die helle - auch "Gold"- Hirse sind die geschälten Körner...

Ein weiterer "Hausmittel"-Tipp wäre Bockshornkleesamen, gerieben; Das ist zu einem großen Teil auch in Curry-Mischungen drinnen (doch jeden Tag Curry isst wohl niemand gern), es gibt aber auch Kapseln in reiner Form damit; Bockshornkleesamen enthalten ua auch "natürliche" hormonähnliche Stoffe, die eventuell der Grund bez Haarwuchs sind...

Beides müsste man aber täglich über mehrere Wochen/Monate in einer gewissen Menge einnehmen bzw essen, damit eine mögliche Wirkung sichbar wird; Garantie gibts wie immer keine - und wenn es wieder (vermehrt) sprießt, dann nicht nur unbedingt ausschließlich (!) am Kopf...

Empfehlenswert sind auch Tees mit Ackerschachtelhalm - wegen dem Zink; Von Selen und Vitamin H oder B7 (Biotin) weiß man auch, dass es hilfreich ist; Beides ist wohl auch in den obigen Naturmitteln enthalten; Oder einfach ein Multi-Präparat mit einer Kombination aus diesen Nährstoffen suchen, gibt da ja einige...

"Entgiftungen" 1 bis max 4 mal pro Monat mit zB bestimmten (innerlichen) Anwendungen mit einem speziellen Öl sollen - nach jahrelanger regelmäßiger Anwendung - auch wieder für mehr Haar sorgen; Es ist aber nicht jederfraus Sache...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Gehe zu: