Urlaubsangebote für Transgender
Urlaubsangebote für Transgender
Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich hätte ein Anliegen bzw. eine Idee, aber weiß ich nicht so recht wie man es am besten anstellen kann:
Viele Transgender - besonders natürlich Transvestiten oder Crossdresser - haben oft das Problem, ungestört Frau sein zu können oder trauen sich gerade am Anfang noch nicht so hinaus.
Gerade hier fände ich es hilfreich, wenn es z.B. Angebote gäbe, wo Frau ungestört ein paar Tage Urlaub machen kann ohne das es jemand stört. Leider habe ich solche speziellen Angebote im Netz bisher nicht gefunden.

Sache ist die, meine Schwiegereltern haben eine Pension auf dem Lande in ruhiger Lage. Leider sind die Übernachtungszahlen in den letzen Jahren sehr eingebrochen, außerdem können sie alters- bzw. gesundheitsbedingt den Betrieb (Pension, Restaurant, Café) nicht mehr voll aufrecht erhalten.
Nun hätte ich die Idee, hier Angebote speziell für Transgender zu bieten, damit sie mal ein paar Tage ihre weibliche Seite ausleben können.

Hat jemand Ideen, wie man so etwas verwirklichen könnte und was man gezielt anbieten kann? Gerade auch wo man damit werben kann.

Ich stelle mir da schon etwas vor:
- freundlicher, unvoreingenommener Service
- ungestörtes Auftreten als Frau (z.B. Frühstück, An- und Abreise)
- gerade für Anfänger die noch nicht so viel in der Öffentlichkeit waren oder dies das erste Mal machen wollen
- Schminkgelegenheiten auf den Zimmern (extra Beleuchtung, Spiegel, Ablagen)
- evtl. Schminkservice nach Vereinbarung (wenn ich in der Umgebung jemand finde der so etwas machen könnte)
- evtl. speziell zusammengestellte Urlaubspakete

Am interessantesten wäre es noch, wenn sich jemand als Betreiber (Käufer) findet, der so den Betrieb mit dem entsprechenden Konzept aufbaut bzw. weiternutzt.

Kann mir hier jemand helfen, die Idee weiter auszubauen oder sagen ob so etwas auch angenommen würde?

LG
Conny
Zitat

RE: Urlaubsangebote für Transgender
Beitrag #2
Das klingt nicht uninteressant, ich habe mich selbst mal mit der Idee beschäftigt, in Wien ein Café für TS u. TV zu eröffnen. Aber ich fürchte, die Nachfrage wäre zu gering, um damit einen Betrieb gewinnbringend zu führen. Nicht umsonst gibt es in Wien kein einziges "echtes" Transgenderlokal. Und gemischter Betrieb würde wiederum viele von uns, die noch am Anfang stehen - und auch etliche Nichtbetroffene - abschrecken. Aber einen Versuch wäre es wert, besonders, wenn eure Pension im Familienbesitz steht und somit die teure Miete wegfällt. Ob und wie so etwas angenommen wird, kann dir vermutlich niemand voraussagen. Das müsste man probieren.
Ich würde sowas über das Internet bewerben. Transgenderforen, Facebook und Co. Den Rest sollte die Mund zu Mund Propaganda erledigen. Aber wir sind halt nicht viele ...

Viel Glück,
wünscht Shabana Smile
Zitat

RE: Urlaubsangebote für Transgender
Beitrag #3
Hallo Shabana,

ich weiß das es nicht einfach sein wird, aber es wäre immerhin besser als gar nichts.

Auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen.
Mit meinen Leuten müßte man das allerdings auch besprechen, vor allem wie wir auf die Idee kommen (die wissen nichts von meiner weiblichen Seite). Die Kundschaft die kommt ist ihnen eigentlich egal, unsereins ist vielleicht ein dankbarerer Gast als manche "Normalos". Shy
Zitat

RE: Urlaubsangebote für Transgender
Beitrag #4
Stimme hier Shabana auch zu und sage mal vorsichtig, es könnte funtionieren wenn auch ein Background da ist.

Auf Grund meiner Erfahrungen in der "realen Szene" sollte man aba auch gewisse Regeln aufstellen dass es nicht in das "sexistische" abrutscht weil dann hat es Null-Chance.

Mit gezielter Werbung unter Nutzung des I-Nets lässt sich aba auch da was bewegen....... also im positiven Sinne für die Frau. Und wenn man es dann noch schafft, dass die ein oder andere Ehepartnerin (BIO-Frau) auch mal mit vorkommt könnte das vielleicht der ein oder anderen Beziehung sehr hilfreich sein .......

LG Inselmaus
LICHTBLICK - Betrachte immer die helle Seite der Dinge! Oder reibe die Dunkle bis sie im Glanze erstrahlt!
Zitat

RE: Urlaubsangebote für Transgender
Beitrag #5
Ich denke, dass man damit sicherlich eine Marktlücke füllen könnte. Allerdings glaube ich nicht, dass deine Überlegungen ausreichen, man könnte das Angebot mit "Weiterbildungskursen", professionellem Schminkangebot usw. Auffetten.
Letztlich geht es darum, Gründe zu finden, warum Gäste bei dir absteigen sollten. Die Lage am Land kann da durchaus ein Problem sein, weil es dort dann doch nicht die Anonymität der Stadt gibt, die den Rahmen dazu gibt, seine Bedürfnisse auszuleben.
Zitat

RE: Urlaubsangebote für Transgender
Beitrag #6
(04.11.2012, 11:30)Conny_S schrieb: Hallo Shabana,

ich weiß das es nicht einfach sein wird, aber es wäre immerhin besser als gar nichts.

Auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen.
Mit meinen Leuten müßte man das allerdings auch besprechen, vor allem wie wir auf die Idee kommen (die wissen nichts von meiner weiblichen Seite). Die Kundschaft die kommt ist ihnen eigentlich egal, unsereins ist vielleicht ein dankbarerer Gast als manche "Normalos". Shy

Ich würde mir auch ein wenig Gedanken darüber machen, wie dieses Geschäftsmodell in der Nachbarschaft ankommen wird.

Schließlich kann sowas in einem kleinen Ort auf dem Land schnell zum lokalen Politikum werden, wenn die Menschen das etwa irrtümlich in dieselbe Kategorie buchen wie ein Puff oder einen Swingerklub, also Betriebe, die vom Bedürfnis nach Sex leben. Da heißt's dann schnell: Was ist das, was passiert da, ist das gefährlich für unsere Kinder, etc.pp.?

Manchen Leuten wird die Vorstellung, dass ihr Ort in den Ruf einer heimlichen "Transen-Metropole Österreichs" kommen könnte, auch schlichtweg unsympathisch sein. Ganz ohne entsprechendes Marketing auf dieser Schiene wird das aber m.E. nicht funktionieren.

Ich würde mir, wenn ich das ernsthaft angehen wollte, neben einem eigentlichen Businessplan auch einen FAQ-Katalog zusammenstellen und damit zu den (Meinungs-) Machern gehen: Bürgermeister/in + Vize, sonstige politische Größen, Fremdenverkehrsverein + soziale Organisationen, Konkurrenzbetriebe (vorsorglich, damit die nicht mit dem Schmutzwerfen anfangen). Ständig zu wiederholendes Leitmotiv müsste sein: Dies hat nichts mit Sex zu tun, und es gibt für einige einiges zu verdienen dabei!
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Urlaubsangebote für Transgender
Beitrag #7
Hallo Smile
Bin durch Zufall auf dieses Thema gekommen und will nach dem Lesen einfach fragen:
Ist etwas daraus geworden? Hat jemand schon etwas gefunden, wo man als Trans (etc.) ungestört sein kann?

Wäre nett, wenn jemand etwas schreibt Smile
Zitat

RE: Urlaubsangebote für Transgender
Beitrag #8
Ist nicht das Lokal "Freiheit" glaubi extra "für uns"? Auch das Lokal den namen kenn ich jetzt nicht bei TransX ??.

Ich war da noch niergends da es nicht wirklich meins ist, aber vielleicht will jemand darüber was schreiben Wink
mfg Rea Heart
-----------------------------------------------------------

[Bild: event.png]

Aktuelle Userbilder:
http://profil.transgender.at/Rea
WWW
Zitat

RE: Urlaubsangebote für Transgender
Beitrag #9
Dort würde ich mir wie eine Aussätzige vorkommen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Urlaubsangebote für Transgender
Beitrag #10
Ob die wiener freiheit genauso wie das lokal in der rosa lila villa sind generell für queer ppl. Lokale in denen vorallem transsexuelle/transvestiten anzutreffen sind, kenne ich keines.

Das ganze gut aufziehen stell ich mir schwer vor, vorallem ländlich.
Um ehrlich zu sein würde mich so ein urlaub nie reizen bzw hätte es das nie. Aber ich bin auch die generation unter 25.

In wien- eigene lokale für ts (wie es die laut einem freund in der türkei gibt, wenn auch gut versteckt) wär für mich als ab und zu- aufreißlokal ganz interessant aber sonst... naja. Urlaubsmäßig für mich definitiv nichts.
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat



Gehe zu: